Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

Diskutiere Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem" im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr, Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben) Mein Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Splaetz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
3
Danke
1
Hallo Ihr,
Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben)
Mein Jeep hat eine kleine Eigenheit und zwar fängt der Motor in den ersten paar Minuten immer zum spinnen an.
Ich versuch es mal kurz möglichst kurz zu beschreiben:
 
Anlassen-normal anfahren-2.ter Gang-normal weiterfahren-abbremsen und kupplung treten-normal weiterfahren-abbremsen und kupplung treten-beim wieder aufs Gas treten (kupplung draußen) kommt ein "ruckeln" und "krachen" und er nimmt kein Gas mehr an-dann geh ich wieder auf die Kupplung-trete zweimal fest aufs Gas (Kupplung getreten)-danach fährt er einwandfrei.
 
Das ganze wiederholt sich so wenn ich ihn ausschalte und neu starte. Es hat auch nichts damit zu tun, ob er warm ist oder kalt. Passiert immer nach einem "Neustart".
 
Weiß jemand zufällig was das genau sein könnte oder hat eine Idee. Ich war schon in zwei Werkstätten und einer hatte die Vermutung "Benzinpumpe" geäußert. Beide Werkstätten hatten aber leider keine Zeit das genauer zu untersuchen und auch kein wirkliches Interesse...."da es ja so auch geht". Mich nervt das langsam aber ziemlich und außerdem glaube ich auch, dass dieses 2x Fest aufs Gastreten sicherlich beim kalten Motor auch nicht so gut ist :D
 
Also vielleicht kann mir ein Experte von hier ja was sagen, oder ihr habt ne gute Empfehlung für ne gute (wenns geht günstige Werkstatt) im Raum München.
 
Viielen Dank schonmal und Grüße
 
 
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Miss mal die Lamdasonden ob die regeln. Bei mir waren bei gleicher Symptomatik beide Lambdas hin.
 
Gruß
TJJeeper
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Benzinfilter in Ordnung?
Bezindruck mal messen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Splaetz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
3
Danke
1
Hey ihr,
danke für eure Hinweise.
Irgendwie hat sich das Problem zwei Wochen vor der Einmottung für den Winter in Luft aufgelöst.
Jetzt läuft er eigentlich super, einzig dass er etwas schwarz rußt, also könnt ich mir schon vorstellen, dass das etwas mit der Benzinpumpe zu tun haben könnte.
Jetzt steht er allerdings eh erstmal 6 Monate in der Garage und danach bring ich ihn mal in ne Werkstatt und lass einen großen Check machen. Das muss ich dann einfach mal investieren.
@det65 tut mir leid, ich bin irgendwie nicht so oft am PC, aber ich versuch mich hier reger zu beschäftigen :p
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Schwarzer Rauch deutet auf zu fetten Motorlauf hin. Das tut der Lambdasonde und dem Kat nicht gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem" - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben