Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Wenn ich mir die gelisteten Motoroptionen so anschaue, dürften 500ccm für den Nachfolger des JLs in 10 Jahren evt garnicht mal so weltfremd...
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
hobelspahn schrieb:
 
Wenn das wahr ist, könnte der mit einem 500ccm Motor im Gelände rum fahren :thefinger_red:
 
Wenn ich mir die gelisteten Motoroptionen so anschaue, dürften 500ccm für den Nachfolger des JLs in 10 Jahren evt garnicht mal so weltfremd sein. :rofl:  500ccm, 15gang-Automat, 4fach Turbogeladen, 12'000 Bar Einspritzdruck, 490PS und 900nm Drehmoment und natürlich "für die Ewigkeit gebaut" :nacht:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Wer für sein Geld arbeiten muß oder je arbeiten mußte kann bei so viel Unverfrorenheit sprich für die Blechdose 50 TEURO aufzurufen nur den Kopf schütteln. Weiß man eigentlich heutzutage nicht mehr, was Geld versus Gegenwert bedeutet? Kaum ein Mensch legt sich 50 TEURO so hin, um diese mal auszugeben, wenn was gefällt. Die Regel ist doch die Finanzierung. Ehrlich gesagt muß man schon sehr weit sein, um für das Teil eine solch exorbitante Summe zu finanzieren. Ich sage dies nicht als ganz armer Mann und mich würde es nicht besonders belasten, aber denkt doch auch mal darüber nach, wie irre alles geworden ist. 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Bei den gepfefferten Preisen kann die Nachfrage auch nicht groß sein.
Eventuell wird es mit dem Handelskrieg noch teurer.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Captain56 schrieb:
Wer für sein Geld arbeiten muß oder je arbeiten mußte kann bei so viel Unverfrorenheit sprich für die Blechdose 50 TEURO aufzurufen nur den Kopf schütteln. Weiß man eigentlich heutzutage nicht mehr, was Geld versus Gegenwert bedeutet? Kaum ein Mensch legt sich 50 TEURO so hin, um diese mal auszugeben, wenn was gefällt. Die Regel ist doch die Finanzierung. Ehrlich gesagt muß man schon sehr weit sein, um für das Teil eine solch exorbitante Summe zu finanzieren. Ich sage dies nicht als ganz armer Mann und mich würde es nicht besonders belasten, aber denkt doch auch mal darüber nach, wie irre alles geworden ist. 
 
Sagte der mit dem GC? ;-)
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Ich denke, dadurch, dass der G das 3 fache kostet und mittlerweile diesen nicht mehr als Cabrio gibt, wird Jeep trozdem welche verkaufen.
Für meinen 4 Jahre alten mit über 60.000 Kilometer habe ich echte 31,000 € geboten bekommen. Letztendlich habe ich den Wagen aber nicht verkauft, ich warte auf den JL und solange fahre ich meinen JK weiter.
15 Mille drauf und der neue ist bezahlt :wave:
Wenn der dann auch wieder so einen geringen Wertverlust hat, habe ich alles richtig gemacht :inlove:
 
Gruß
Andy
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
In der Tat, ein guter Restwert.
Man könnte fast meinen, dass barebones wie Wrangler und Defender wertbeständiger sind als vollausgestattete hochpreisige SUVS.
Beispiel touareg, jahreswagen 30 bis 40.000 euro Nachlass.
Grand Cherokee derzeit fast 30 % Nachlass bei Neuwagen. Ausnahme wäre Mercedes ML350, die sind auch sehr wertstabil.
Aber sachlich gesehen hat captain56 recht, für 50.000 kriegt man wenig Wrangler, dafür aber viel Grand cherokee. Auch wenn der wranglerpreis noch Liste ist, fraglich ob man anfangs überhaupt 10% rabatt bekommt. Einen 110% igen Wrangler Fan wird einen Vergleich mit grand cherokee wenig interessieren, der schluckt ne Pille und zahlt oder er fährt seinen alten JK weiter.
Fans von beiden haben es da schon schwerer, könnten wegen dem Preis also mehr zum GC tendieren. Mehr neues Auto gibts derzeit nicht für 50T.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
[SIZE=10.5pt]Da wir ja alle, oder die meisten, das Geld erarbeiten müssen, darf man schon die Frage stellen, was bekommt man noch fürs Geld. [/SIZE]Falls jemand Drillinge hat die ein Auto brauchen, so bekommt man statt 1 Wrangler auch 3 Ford Fiesta 1.0 und sogar noch die Winterreifen dazu. Und ich muss sagen, der 1000ccm TurboMotor macht nicht nur meiner Tochter spass. Bisher 60.000km ohne jegliches Problem.
[SIZE=10.5pt]50.000 hatte in den 60er Jahren ein neues Einfamilienhaus gekostet, jetzt kauft man für das gleiche oder auch mehr, so ohne weiteres ein Auto, dass aber schon nach 2-4 Jahren nur noch die Hälfte wert ist. Auch solche Gedanken hat man. Warum werden Autos überhaupt so teuer ?[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Die ersten Laptops kosteten 10.000 Euro (ich glaube irgendein Toshiba). Da war auch wenig drin, wie eben im Wrangler. Jetzt kosten Notebooks ein Zehntel oder Zwanzigstel je nach Ausstattung, mit viel mehr Leistung. Autos werden auch von Computer und Roboter gebaut, könnten also billiger werden. Bei den Gewinnen der Hersteller sieht man wo das Geld hängen bleibt. Computerhersteller machen Pleite und Autohersteller Riesengewinne – VW Nettogewinn 2017 = 11 Milliarden.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Für die 50.000 eines Wranglers würde ich lieber, hmm,……z.B. eine kleine Farm in Südamerika kaufen. Bei dem Preis könnte sogar noch ein alter Jeep CJ5 in der Scheune dabei sein.  :wave:[/SIZE][SIZE=10.5pt] [/SIZE][SIZE=10.5pt]  [/SIZE]
 
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Du musst dir auch keinen Wrangler kaufen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
lehencountry schrieb:
[SIZE=10.5pt]Warum werden Autos überhaupt so teuer ? :wave:[/SIZE][SIZE=10.5pt] [/SIZE][SIZE=10.5pt]  [/SIZE]
 
Weil niemand mehr sich das Geld für ein neues Auto zusammenspart. Müsste jeder seinen Neuwagen bar bezahlen wären die Preise erheblich niedriger.
2/3 er Neuwagen kommen vom Firmenkonto, ein Teil des Listenpreises wird dem Fahrer als Lohn angerechnet. Teures Auto = hoher anzurechnender Lohn, für die Firma ist es natürlich billiger einen mit hohem Rabatt eingekauften Firmenwagen zu stellen als die Summe bar auszuzahlen. Ein niedriger Listenpreis ist nicht im Interesse der Firmen (also 2/3 der Kunden), richtig Gewinn macht man nur mit teuren Fahrzeugen die mit hohem Rabatt eingekauft werden.
Auch privat werden so gut wie alle Neuwagen geleast oder finanziert. Beim aktuellen Zins klingt das saubillig, es werden ja nur Zinsen bezahlt und fast nichts getilgt. Das dicke Ende kommt wenn der Wagen zurückgegeben werden muss und sich herausstellt das die Tilgung nicht reicht um den Wertverlust zu decken (das aktuelle Problem der Dieselfahrer). Dann bleibt oft nur das nächste Leasing als einzige Alternative und die Gesellschaft hat wieder einen mehr am Haken.
 
Merke: Einen Kredit aufnehmen ist wie in die Hose machen - zuerst schön warm und weich, aber nachher umso ungemütlicher.
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
75% der Neuzulassungen werden finanziert (Quelle: welt.de)
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Dann bin ich ein Blödmann der zu den restlichen 25% gehört :judge:
 
Aber bis jetzt dafür immer hohe Rabatte bekommen :thefinger_red:
 
Ich wart jetzt mal ganz gespannt ab, wie die neue Preisliste aussieht und was da an % ab geht.
 
Ansonsten....
kauf ich mir ne Farm in Südafrika :rofl:
 
SCHEIßE
 
da brauchst du ja auch nen Wrangler :jester:
 
Achso:
ein 911 aus 1964 hat ca 22.500 D-Mark gekostet
und heute?
Die müssen doch alle blöde sein, 200.000,-€ für nen Porsche auszugeben :deal:
Warum verkauft Prosche dann so viele Autos?
GENAU weil sie es können :bounce:
 
 
Gruß
Andy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der 2" Lift bei dem blauen sieht mit den kleinen Rädern ja schon etwas unharmonisch aus. Aber es sollen ja auch 35er ohne weiteren Umbau passen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also das mopar Zeugs inkl. Lift wird eh weggelassen, will gar nicht wissen was der mit kostet.

Aber die Farbe lasse ich mir gefallen.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Motoren sind bestätigt: https://www.jeep.de/wrangler-jl
 
2,4er Benziner mit 400nm und ein 2,2er Diesel mit 450nm.
 
Auf den Fotos sieht es so aus als ob der Rubi doch die High Fenders in Europa bekommt.
 
 
Hat eigentlich wer schon Halbtüren für den JL gesehen? 
 
Lg
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Hey Leute,
ist die 77.2:1 Untersetzung ein Schreibfehler oder stimmt das?
Das wär ja ziemlich krass oder?

Lg
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Das dürfte die Summe der Untersetzungen im gesamten Antriebsstrang sein. Macht mit 33er Rädern rund 3,5 Km/h bei 1000 U/min.
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Kardan06 schrieb:
Das dürfte die Summe der Untersetzungen im gesamten Antriebsstrang sein. Macht mit 33er Rädern rund 3,5 Km/h bei 1000 U/min.

Ah okay. Vielen Dank.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Foley schrieb:
Motoren sind bestätigt: https://www.jeep.de/wrangler-jl
 
2,4er Benziner mit 400nm und ein 2,2er Diesel mit 450nm.
 
Auf den Fotos sieht es so aus als ob der Rubi doch die High Fenders in Europa bekommt.
 
 
Hat eigentlich wer schon Halbtüren für den JL gesehen? 
 
Lg
Der Benziner ist ein 2,0 Liter
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben