Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; JLU beim kraxeln, souverän wie ein Steinbock. https://youtu.be/CVdR4EyRIvE
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und der ist Stock, also keine extras wie gelifted oder größere Reifen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Und jetzt das ganze noch mal bei Regen... :smilewinkgrin:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich habe gerade die Preise des aktuellen JKs von jeep.com und jeep.de gegeneinander gestellt, da ist Dollar so ziemlich genau Euro. Und dann den JL dagegen, der ist dort knapp $2000 teurer. Wenn sie das so beibehält, wird die Preissteigerung in Deutschland nicht so massiv ausfallen...wenn. ;-)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Noch wichtiger als der Listenpreis ist wie nah die tatsächlichen Preise nachher da dran sind.
Also wie dringend die Händler welche loswerden müssen - und vorläufig scheint das kein allzu großes Problem zu sein.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Norsfyr schrieb:
Ich habe gerade die Preise des aktuellen JKs von jeep.com und jeep.de gegeneinander gestellt, da ist Dollar so ziemlich genau Euro. Und dann den JL dagegen, der ist dort knapp $2000 teurer. Wenn sie das so beibehält, wird die Preissteigerung in Deutschland nicht so massiv ausfallen...wenn. ;-)
Hast du die netto Preise verglichen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
War letzte Woche am Autobobilsalon in Genf.
Wegen der Motorisierung in der CH ist definitiv, dass es den 2.2Liter Diesel und den 2Liter- Turbobenziner geben wird. Auf meine Frage, wieso kein grösserer Benziner angeboten wird, war die Antwort "aus Umweltschutzgründen" und weil es immer mehr Sperrzonen für "Umweltsünder" geben wird.
Toll! - Vom Hemi V8 über den 3.8 V6 und 3.6 Pentastar zum 2 Liter Turbobenziner momentan. Wird der JM wird dann einen 1.1 Liter Biogas und der JN einen Elektroantrieb mit Solardach besitzen :angryfire: ?
Schade....
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Solange man keine Pferde vorspannen muss ist doch alles gut.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wieso Pferde? Den JO wird man dann wohl schieben müssen...
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Mein Händler rechnet damit, dass der JL mindestens 5.000 Euro teurer werden wird als der JK. Und in Anbetracht der sicher anziehenden Nachfrage aufgrund intensiviertem Marketing seitens FCA und trotzdem nicht signifikant erhöhter Export Mengen aufgrund gleichsam großer Nachfrage in den USA wird kein Rabattdruck bestehen.
 
Dann steht demnächst der gut ausgestattete JLU Sahara für 55.000 Euro auf dem Hog und daneben der rabattierte Grand Cherokee Night Eagle/Trailhawk/S für kämpferische 47.000 Euro, weil der sich gegen X5, Touareg, GLE & Co. durchsetzen muss und der JLU keinen direkten Gegner mehr hat.
 
Und dann wirds für mich schwer, weil so sehr ich meinen urigen JKU liebe, aber Holz aus dem Wald kann ich auch mit dem 3.0 V6 Diesel des Grand Cherokee ziehen. Aus der Perpsektive der Hardcore Off Road Fraktion spreche ich jetzt mal nicht.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Wenn der Dollarkurs einmal sinken sollte, wäre ein Eigenimport doch sicher wieder interessant. Also von einem 3.6 Pentastar oder 3.0 Diesel JL
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Es gibt aber auch Hoffnung und die hat einen Namen: Donald.
Vielleicht gibt Deutschland dem Druck von Trump nach und reduziert den Zoll für USAutos auf den US-Zoll von 2,5 %.
Es wäre denkbar, weil es den Handelskrieg entschärfen würde.

In 6 Monaten wissen wir nicht nur die Preise, sondern auch Lieferzeiten.
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Wolfsruede schrieb:
War letzte Woche am Autobobilsalon in Genf.
Wegen der Motorisierung in der CH ist definitiv, dass es den 2.2Liter Diesel und den 2Liter- Turbobenziner geben wird. Auf meine Frage, wieso kein grösserer Benziner angeboten wird, war die Antwort "aus Umweltschutzgründen" und weil es immer mehr Sperrzonen für "Umweltsünder" geben wird.
Toll! - Vom Hemi V8 über den 3.8 V6 und 3.6 Pentastar zum 2 Liter Turbobenziner momentan. Wird der JM wird dann einen 1.1 Liter Biogas und der JN einen Elektroantrieb mit Solardach besitzen :angryfire: ?
Schade....
 
Also ich glaube das nicht mit dem Umweltblabla. FCA und Jeep auch sind mit Kleinwagen und den Renegades, Compass und Cherokee ausreichend mit verbrauchsarmen, kleinvolumigen Motoren bestückt und die machen auch mittlerweile preisbedingt das Gros des Absatzes bei Jeep aus.
 
Der kleine Diesel ist natürlich Euro6d fähig, aber der Grand Cherokee WK2 läuft schon im August 2018 in der Produktion aus und September 2018 läuft bereits der komplett neue Grand Cherokee auf den Bändern. Und Jeep wird für Europa ganz sicher für spätestens 2019 einen neuen 3.0 L Diesel von VM in den Startlöchern haben müssen, um mit neuem Touareg, X%, GLE mithalten zu können. Also der Motor wäre perspektivisch da. Es geht wohl eher darum, den nun in jeglicher Hinsicht erstarkten Wrangler mehr als Lifestyle Fahrzeug zu positionieren und nicht mehr als Hardcore Offroad Wagen fürs Grobe. Und dann käme er erheblich dem Grand Cherokee bei gleicher Motorisierung (dicker Benziner 3.6 und dicker Diesel 3.0 V6) ins Gehege. Und mit den neuen Motörchen ist dieser Abstand in der Jeep Hierarchie nun besser gewahrt. Für USA gilt diese Argumentation nicht so zwingend. Dort haben beide - Wrangler und GC - ihre festen Kundenstämme mit unterschiedlicher Ausrichtung.
 
Grüße
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
SirLancelot schrieb:
Dito, weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.
 
Zum mehr an Ausstattung: Es wird auch wieder einen nackten Sport geben - ohne Assistenten, ohne LED, ohne Leder, ohne Klimbim.
 
Eigentlich wie immer. Für jeden Bedarf was schön gespreizt dabei. Sport pur, Sahara Klimbim, Rubi mit Sperren für den entsprechenden Einsatz. Eigentlich gut gelöst.
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
ConcreteCharlie schrieb:
Wenn der Dollarkurs einmal sinken sollte, wäre ein Eigenimport doch sicher wieder interessant. Also von einem 3.6 Pentastar oder 3.0 Diesel JL
 
Mein JK 3.6 V6 war auch ein Direktimport aus den USA mit Typenschein X. Damals übernahm der Importeur noch die CO2 Abgaben.
 
Heute beträgt bei einem 2018er mit 273 CO2/km die Sanktion CHF 12'470.- Ist das nicht herzallerliebst? :wave:
siehe: http://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05318/05535/index.html?lang=de
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Getreu dem Leitsatz: If you can‘t ban it, tax it!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
eurmal schrieb:
...und hier noch ein paar mehr Farbvarianten:
 
https://www.jlwranglerforums.com/forum/threads/more-2018-wrangler-jl-colors-coming-nacho-mojito-punkn-ocean-blue-sting-gray-with-renders.1625/
 
Ich kann's drehen und wenden wie ich will - mir persönlich gefällt der JK immer noch besser.
Der ist einfach "uriger".
 
Geschmack hat aber zum Glück Bandbreite  ;)
 
VG, eurmal
 
Schade, daß nicht wenigstens ein, zwei dezente "Naturfarben" dabei sind, sowie mein jetziges Commando Grün oder das Sahara Beige...nur die Firmenwagenklassiker Schwarz/Silber/Grau/Weiß und diverse Bonbonfarben. 
 
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben