Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab vergessen den Motor zu erwähnen, es handelt sich um den 2l turbo benziner. News V6 Diesel wird ab 6. August produziert. Kein Hinweis auf...

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Der TurboBenziner 2l kann jetzt in USA gegen 1000 Dollar Aufpreis bestellt werden.
Bedeutet auch, dass er über Importeure schneller bei uns sein könnte.
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Sehe ich das richtig, dass der JL im Vergleich zum Vorgänger ca. 10000 Euro teurer wird.
Hab mir mal einen ähnlich ausgestatteten Sahara konfiguriert und bin da bei ca. 50.000$ gelandet.
Rechne ich jetzt ca. 3000 für den 2 door ab und schlage Einfuhr und Umsatzsteuer drauf ist er 10k teurer als der Listenpreis meines JK.
 

JMZ

Member
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Stallwang
crosscountry schrieb:
 
Das könnte der absolute Hit werden...vor allem, nach dem der Defender sich verabschiedet hat :nacht:

 
 

Na hoffentlich werden die auch bei uns angeboten!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
hobelspahn schrieb:
Neues aus dem US Forum:
 
es gibt schon ein guten Programmer für den JL:
https://www.rubitrux.com/z-automotive-tazer-jl-drivetrain-programming-module.html
 
damit kann man "theoretisch" sogar die Start Stop Automatic permanent ausschalten.
Die Amis beschweren sich reihenweise darüber :thefinger_red:
 
Gruß
Andy
 
Warum sollte man das denn tun? Du funktioniert doch einwandfrei...und wenn wirklich mal Stop&Go ist und sie nervt, gibt es ja noch den Schalter
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Wenn ich mir bei AMS die Preisliste ansehe, lag ich ja richtig mit 10.000 Euro mehr für den JL im Vergleich zum JK.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Bye, bye, Wrangler. Da geh ich nicht mehr mit.
 

Benni1988

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
125
Danke
21
Standort
Diez
Finde den Preis für einen Wrangler Sport echt krass, 46500 Euro sehe ich als überzogen an! 
Auch wenn es ein paar Erneuerungen gibt usw. Aber das ist es mir nicht wert dann kaufe ich mir lieber einen 2018 JK! 
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Benni1988 schrieb:
Finde den Preis für einen Wrangler Sport echt krass, 46500 Euro sehe ich als überzogen an! 
Auch wenn es ein paar Erneuerungen gibt usw. Aber das ist es mir nicht wert dann kaufe ich mir lieber einen 2018 JK! 
 
Das wird sich sicher noch etwas relativieren...
Bei uns war ein JKU Rubicon 2.8 mit alles und Scharf zu Beginn auch mal Listenpreis knapp unter 70'000, hat sich über die Jahre dann auf 55'000-60'000 runtergependelt... 
 
Die ersten paar Modelljahre würd ich hysterisch gesehen sowieso nicht kaufen...
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Soweit ich weiß, kennt der Listenpreis hier in D nur eine Richtung und die geht Jahr für Jahr nach oben..
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich gucke nochmal in die Hohlräume meiner beiden alten Vehikel.
Das "Neue da"....das ist nicht mehr meine Welt und dafür noch soviel Schotter..... 2l Hubraum... also im Herbst kommt der neue Jimny.....
 
  • Like
Reaktionen: AvD

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Der Jimny kommt wirklich ganz gut. Fürchte nur, dass er für meine Gewichtsklasse etwas klein ist.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
den neuen Jimmy finde ich auf Bildern richtig gut!
 
Warum zur Hölle geht J E E P in diesen Rasenmäher-Einheitsbrei beim Renegade statt es wie Suzuki, klein, stabil und traditionell zu halten ???
 
:no:
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Vielleicht wird der JL doch nicht so teuer.
Der Handelsstreit könnte nach Junkers Verhandlungen gestern eventuell beigelegt.
Man weiß halt nicht, was Trump morgen einfällt.
Es kann auch sein, dass jeder Wrangler Käufer zusätzlich 10 Tonnen Soja mitkaufen muss.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
TheGrandJeep schrieb:
den neuen Jimmy finde ich auf Bildern richtig gut!
 
Warum zur Hölle geht J E E P in diesen Rasenmäher-Einheitsbrei beim Renegade statt es wie Suzuki, klein, stabil und traditionell zu halten ???
 
:no:
 
Weil Jeep mehr als nur 1 SUV / Geländewagen hat. Suzuki hat den Jimney als Minigeländewagen. Und sonst? Jeep hat den Renegade, den Compass, den Cherokee, den Grand Cherokee und den Wrangler. 
Dafür stellt Suzuki ansonsten völlig andere Typen her als Jeep, sind somit fast nicht vergleichbar. Dann eher FCA gegen Suzuki.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Norsfyr schrieb:
 
Weil Jeep mehr als nur 1 SUV / Geländewagen hat. Suzuki hat den Jimney als Minigeländewagen. Und sonst? Jeep hat den Renegade, den Compass, den Cherokee, den Grand Cherokee und den Wrangler. 
Dafür stellt Suzuki ansonsten völlig andere Typen her als Jeep, sind somit fast nicht vergleichbar. Dann eher FCA gegen Suzuki.
 
 
Nö.
 
Weder dein Compass noch unser Grand Cherokee sind vollwertige Geländewagen, obwohl der Grand Cherokee die Normen dafür erfüllen würde (Richtlinie 87/403/EWG des Rates vom 25. Juni 1987 zur Ergänzung des Anhangs I der Richtlinie 70/156/EWG zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger, auf Wikipedia nachzulesen). 
 
Jeeps einziger echter Geländewagen nach Urrezept ist der hoffnungslos überteuerte Wrangler. Es fehlt was für den Normalmenschen, ein kleiner vollwertiger Geländeflitzer mit Leiterrahmen und Starrachsen unterhalb von 20'000€. 
 
nur das meinte ich. 
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben