Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Deshalb steht da SUV, also doch ein Compass und auch der GC sind SUVs.
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Deshalb steht da SUV, also doch ein Compass und auch der GC sind SUVs.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Was Compass und Konsorten können, geht mit einem Suzuki Vitara allemal. Der sich ja auch leider immer mehr von seinem Ursprung entfernt hat.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
MonsieurCB schrieb:
Wiktor: Für DICH (und event. auch mich) gibt's doch den neuen Jimny ...
 
https://www.autozeitung.de/suzuki/jimny/4-generation
 
 
Weiß ich! 
 
und der rückt definitiv in den Fokus, wenn unser 500er mal gehen muss. Ich kann mich mit Renegades einfach nicht anfreunden, das ist nur ein aufgepumpter Fiat. Schade eigentlich...
 
Aber die Marke Jeep rückt ja von Nische zu Masse - die meisten realisieren ja nichtmal, dass sie einen Jeep fahren, oder nennen jeden Kleinwagen mit hässlichen Plastikplanken Jeep. 
 
Gruß
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Gerade bei Jeep könnte man sowas wie den Jimny erwarten.
Einen kleinen Wrangler, günstig, echte offroad Eigenschaften.
Toyota verschläft diese Niesche auch, genauso wie Mitsu, Nissan und auch Mercedes.
Der Jimny hat mich in der hinteren Hälfte sofort an den Mercedes G erinnert. 
Auch von  Landrover könnte man einen Kleinen erwarten.
Die Kundschaft-Gruppe bis 20.000,- ist nochdazu viel größer. 
Wenn man nur an Länder mit schlechten Bergwegen denkt, da wären viele potentielle Kunden.
So ein zuschaltbarer Allrad hat natürlich seine Tücken und ist im Winter mit Vorsicht zu fahren.
Die Tochter eines Bekannten hat den Jimny im Winter in den Graben gesetzt, hat angeblich zu sehr über die VA geschoben.
Und a bissl breiter schadet ihm auch nicht. 
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Dem kann ich mich nur anschließen.
Der Wrangler folgt mittlerweile leider mehr dem Mercedes Geländewagen (=möglichst groß und fancy) als dem eigenen Erbe des CJ. Designtechnisch ist der JL ja grundsätzlich gut, aber leider sind die Dimensionen (mittlerweile zu lang und immer breiter) etwas aus der Form geraten, und der Innenraum ist übertrieben schick und mit zu vielen Knöppen. Weniger wäre beim Wrangler jedenfalls "mehr" gewesen.

Der Innenraum vom neuen Jimny dagegen ist einfach, kantig und trotzdem zeitgemäß genug.
 
  • Like
Reaktionen: AvD

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Ist doch gefragt der ganze Luxus.
Wenn die nicht gekauft würden wäre Jeep sicher bei mehr Ursprung geblieben. Was wollen denn Snobs in einem CJ 7?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Vielleicht sollte man diese elendige Diskussion auslagern? Ich meine, das kann jeder sehen wie er möchte, aber was genau hat das noch mit dem Thema zu tun?
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Für nicht-Rubi-Trimlevel Hinterachssperre als Option, das ist doch mal was! Bleiben die Barbiemotorisierungen...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Siehe 2 Postings vor Deinem. ;-)
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Wenn sich in der Preisliste bei den Fahrzeugdaten mal nicht der Fehlerteufel eingeschlichen hat:
"Wattiefe 1270 mm @ 8 km/h"
Fast ein U-Boot!
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Das ist ambitioniert für ein Spaßauto. Teuer wie ein Disco, elektronische Gimmicks wie ein Disco, immer noch kein vollwertiger permanenter Allradantrieb, damit wird es schwer, das amerikanische Handelsbilanzdefizit zu verringern.
Richtig enttäuscht bin ich über die Konfigurationmöglichkeiten. Den Sport gibt es nur mit Diesel, dafür keine Anhängerkupplung erhältlich (Die Kupplung gibt es sicher im Zubehör, aber elektrische Anlage und Kühlung sind damit nicht verstärkt) und wenn der Kunde das "Launchpaket" (Starthilfe für die Händler) nur in den Einzelkomponenten zum doppelten Preis bestellen kann, muss man ihm das ja nicht in der Preisliste unter die Nase reiben. Ich bin gespannt, wie sich das in der Praxis darstellen wird, wenn die Welle der "unbedingt haben wollen Käufer" abgeebbt ist. :no:
 
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Der verkauft sich besser wie "der Alte" davon gehe ich aus.
 
Es ist bei fast jedem Modellwechsel bei jedem Auto so, dass erst mal "gejammert" wird und dann wird der Wagen doch verkauft.
Wenn jetzt noch eine anständige Verkaufsförderung für Firmen angeboten wird, ist das Teil ein Selbstläufer, da immer noch die Hälfte billiger wie ein Benz G Modell.
Und eine andere Möglichkeit hast du ja nicht mehr, oder?
 
Schön finde ich dass die endlich die Anhängerlast wieder etwas angehoben haben 1.497 kg beim kurzen.
Immer noch weit unter dem was das Auto kann aber besser wie die lachhaften 1.000 kg.
Das wir vielen schon mal reichen.
Ich würde mir das dann auf 2.000 kg Auflasten lassen, das geht nächstes Jahr bestimmt wieder.
 
Bin mal gespannt ab wann man bestellen kann  :deal:
 
 
Gruß
Andy
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Schade finde ich, dass die Preisdifferenz zwischen dem Sport und Sahara bzw. Rubicon deutlich kleiner ist als in den USA (vgl. US Konfigurator), fast um das doppelte.

Allerdings war dies beim JK auch schon so.
D.h. eigentlich macht ein JL Sport in Deutschland preislich keinen Sinn.

Der bessere "Sport" ist für mich der neue Jimny. Mal schauen, wann es den als Cabrio gibt.

VG

Kai
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Du wirst doch nicht...
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben