Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; JLs fast ohne Camo: http://www.jlwranglerforums.com/forum/threads/2018-jeep-wrangler-jl-drops-major-camo-revealing-nearly-all.1364/
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
die Fender sehen ja mal "doof" aus ... diese TFL Blinker Kombi hat was billiges ...
Schade das der Grill keine Aussparung für die Blinker vom JK hat ... der wiederum gefällt mir gut...
Die Rückleuchten muss man im RealLife mal sehen ... weiß noch nicht ob mir das gefällt ;-)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mir gefällt er ziemlich gut, bin nur gespannt wie man Dachgepäckträger für Dachzelte befestigen wird. Also wie das dann die Drittanbieter angehen werden, sehe keine Schraubmöglichkeiten mehr an der A-Säule.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Die Windschutzscheibe des JL finde ich deutlich zu schräg. Ohnehin quatsch, den CW Wert des Wranglers verbessern zu wollen.
Dann kann man sich gleich eine von den tausend anderen runden Gurken mit den Möchtegern "Machmirdielinkespurfrei"Raubtierfrontlichtern zulegen.

Den TJ-ähnlichen Frontgrill finde ich aber wiederum ganz gelungen.
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
bei einer Preiserhöhung um ca 20 % kommt ein Sahara in Österreich dann auf ca  Euro 51000,-- , wir kommen dann beim rubicon jlu schon in die Preisklasse vom Mercedes G, da kauf ich mir dann schon lieber ein Auto aus Österreich.
 
Liebe Grüße
Werner
PS: unser jk's werden im wert steigen, schön aufpassen drauf, siehe Preise vom letzten G-Cabrio,hat neu nie soviel gekostet wie jetzt.
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
gerade gefunden jku rubicon neu um schlanke euro 69000,-- der neue dann Euro 83000,--?
ein Witz oder?
 
Liebe Grüße
Werner
 
 
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Die Rückleuchten auf den Bildern vom Unlimited gefallen mir recht gut. Die TFL wirken (wie beim aktuellen Mopar-Zubehör) total „rangebastelt“. Insgesamt kommt dem Wrangler-Fan die moderate Design-Veränderung wohl sehr entgegen.

Ich verstehe die Trauer um verschwindende V8-Motoren, die Gesetzgebungen zwingen die Hersteller aber nunmal zum Downsizing. Ein Bisschen Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unseren Kindern ist wohl auch nicht verkehrt. [emoji6]
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Insgesamt scheinen mir die Veränderung so gering auszufallen, dass ich den Sinn für ein komplett neues Modell gar noch nicht nachvollziehen kann. Aber mal warten, bis es ihn wirklich gibt.
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Der primäre Sinn wird hauptsächlich sein, die gesetzlichen (Umwelt-)Auflagen und Stolpersteine zu bedienen.

Wenn Du heute einen JKU mit kurzer Achsübersetzung kaufst, entspricht dieser der schlechtesten CO2-Einstufung, d.h. du zahlst in D für einen Benziner fast so viel KFZ-Steuern, wie für einen Diesel.

Der neue Wrangler wird also abgesehen von mögl. moderneren, kleineren Motoren in erster Linie auf Gewichtsersparnis und bessere Aerodynamik getrimmt sein. Letzteres zeigt schon der abermals kleinere Kühlergrill und die schrägere Windschutzscheibe.

Dass sie in diesem Zusammenhang auch gleich versuchen werden, möglichst viel Technik aus ihren neueren Fahrzeugmodellen im Wrangler zu verwenden (Schalter, Steuergeräte, Radio, etc.), ist betriebswirtschaftlich natürlich ebenfalls sinnvoll.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
JohnPlayer schrieb:
Wenn Du heute einen JKU mit kurzer Achsübersetzung kaufst, entspricht dieser der schlechtesten CO2-Einstufung, d.h. du zahlst in D für einen Benziner fast so viel KFZ-Steuern, wie für einen Diesel.
 
Also lohnt es sich die Übersetzung erst nach dem Kauf zu ändern...

 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Prima Motor für ein Motorrad ;) aber damit im Standgas einen Geröllhang hochklettern? :no:
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Dat wird nichts. Drehmoment im Standgas wird's nicht geben
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor mit genau der Leistung so bei uns angeboten wird.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Vielleicht mit einer 24 Gang Automatik? :hmmm:
Ich kann mir so einen Hochtourer in Verbindung mit einem Generator und Radnabenmotoren vorstellen, dazwischen eine relativ kleine Pufferbatterie, vielleicht so groß dass es gerade so reicht ihn als Hybrid durchgehen zu lassen.
Dann könnte es allerdings extrem geil werden - volles Drehmoment ab Start.
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben