Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Klappscheibe am alten Willy's diente nicht nur der Verringerung des Stauraums beim Seetransport, sondern hatte den Charme, dass man ohne...

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Die Klappscheibe am alten Willy's diente nicht nur der Verringerung des Stauraums beim Seetransport, sondern hatte den Charme, dass man ohne Behinderung durch Anbauteile auch nach vorn schießen konnte. Das mag in Gegenden, in denen nicht gemäß den Grundsätzen deutscher Waidgerechtigkeit gejagt wird, auch für Zivilisten ganz nützlich sein. Wenn nun beim neuen Wrangler der halbe Scheibenrahmen stehen bleibt, hätte man sich das auch schenken können. Nur wegen der leckeren Fliegen zwischen den Zähnen wird niemand die Scheibe wegklappen. Praktisch ist natürlich, dass man so den Scheibenrahmen öffnen und ganz einfach von innen konservieren kann. :jester:
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Was ich mir bei diesen ganzen Möglichkeiten zum Öffnen denke :"Das Waterleak PDF" wird beim JL Ziiieeemmmllliiiccchhhh lang. :Jester:
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Ich würde sehr gerne mal einen JT Sport mit Halbtüren sehen bzw. probefahren, sabber, sabber
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Jeeper4x4 schrieb:
 
:top:
 
wobei 2019 der neue Defender doch raus kommen soll !
 
..."der neue Defender" wird wohl KEIN Defender :deal: :deal: :deal:  :
 
"This week at the LA Auto Show, Land Rover chief creative officer Gerry McGovern told an Australian publication that the new Defender, which is definitely coming, would be "polarizing" and that Defender die-hards might not get the visual link to the past they're hoping for."
 
Und genau so sieht es denn auch aus: Die letzten aktuellen Bilder lassen auf einen Discovery Sport Verriß schließen, der entweder ein wenig aufgeblasen oder ein wenig zusammengestaucht wurde, je nachdem ob 110er oder 90er Variante. https://www.autoblog.com/2017/12/01/land-rover-defender-swb-spy-shots/ ...Grottenschlechter, rundgelutschter Eisdielen-SUV :urgh: :urgh: :urgh:
 
Jeep macht das da deutlich cleverer mit der Modellpflege seiner Ikone...aber trotzdem schade, daß es wieder einen richtigen Geländewagen mit Ecken & Kanten weniger gibt...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
crosscountry schrieb:
 
..."der neue Defender" wird wohl KEIN Defender  :deal:  :deal:  :deal:  :
 
"This week at the LA Auto Show, Land Rover chief creative officer Gerry McGovern told an Australian publication that the new Defender, which is definitely coming, would be "polarizing" and that Defender die-hards might not get the visual link to the past they're hoping for."
 
Und genau so sieht es denn auch aus: Die letzten aktuellen Bilder lassen auf einen Discovery Sport Verriß schließen, der entweder ein wenig aufgeblasen oder ein wenig zusammengestaucht wurde, je nachdem ob 110er oder 90er Variante. https://www.autoblog.com/2017/12/01/land-rover-defender-swb-spy-shots/ ...Grottenschlechter, rundgelutschter Eisdielen-SUV  :urgh:  :urgh:  :urgh:
 
Jeep macht das da deutlich cleverer mit der Modellpflege seiner Ikone...aber trotzdem schade, daß es wieder einen richtigen Geländewagen mit Ecken & Kanten weniger gibt...
 
 
Und da soll noch mal einer auf Vorlieben der US-Amerikaner schimpfen, denn ohne diese Kunden gäbe es auch gar keinen Wrangler mehr.
 
Aber ich seh schon wieder die ganzen Heulsusen kommen, weil auch der neue Wrangler ja sofort rosten soll - solche Sorgen, obwohl über 90% dieser den JEEP nicht länger als ein paar Jahre fahren werden... für die Eisdiele oder eben den bekackten Offroad-Park, welcher einen nirgendwo hin bringt.
 
Wie heißt es da so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. (und genießen)   :wave:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Frage mich nur: Wenn der Jeep so schnell rostet im  Vergleich zu anderen verstehe ich nicht, warum bei mir zwei stehen, die bald 20 Jahre alt sind. Da sind andere Autos schon lange schweizer Käse.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
lehencountry schrieb:
Foto im link ist aber ein Range Rover.
 
Jooo, auch das ist nicht ausgeschlossen, auf jeden Fall wird da wohl aus dem aktuellen Fundus gefischt...
 
sebbekk schrieb:
 
 
 
Und da soll noch mal einer auf Vorlieben der US-Amerikaner schimpfen, denn ohne diese Kunden gäbe es auch gar keinen Wrangler mehr.
 
Aber ich seh schon wieder die ganzen Heulsusen kommen, weil auch der neue Wrangler ja sofort rosten soll - solche Sorgen, obwohl über 90% dieser den JEEP nicht länger als ein paar Jahre fahren werden... für die Eisdiele oder eben den bekackten Offroad-Park, welcher einen nirgendwo hin bringt.
 
Wie heißt es da so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. (und genießen)   :wave:
 
 
Rost? Bei mir nach 5 Jahren auch noch nix, obwohl meiner nicht im trockenen Wüstenklima fährt...aber Recht hast Du schon, der Dicke wird immer reichlich wegen angeblicher Leichtrosterei geprügelt. Meiner wird bei 25.000km/Jahr ohnehin eher einmal den Geist aufgeben, als durchzurosten...
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Was meint Ihr ...
Nach der ganzen Diesel-Diskussion - Wird es den angekündigten Diesel (Motor) wirklich geben?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Den Diesel wird es jedenfalls in den USA geben, weil man dort schon so neidisch auf den 2.8L war.
 
Kann sein, dass es einen zukünftigen Diesel hierzulande nicht mehr wegen der aktuellen Debatte geben kann, aber dann importiert man sich halt einen - so wie z.B. bislang auch den 3.6L Rubicon, den es bei uns (fast) ausschließlich als Import gibt.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
crosscountry schrieb:
Rost? Bei mir nach 5 Jahren auch noch nix, obwohl meiner nicht im trockenen Wüstenklima fährt...aber Recht hast Du schon, der Dicke wird immer reichlich wegen angeblicher Leichtrosterei geprügelt. Meiner wird bei 25.000km/Jahr ohnehin eher einmal den Geist aufgeben, als durchzurosten...
 
Ich denke, die Angst vor Rost hat beim Wrangler viel damit zu tun, dass man seine Achsen sehen kann. Unter vielen anderen Autos sieht es genauso oberflächlich angerostet aus aber keinen juckt es dann.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Kommt nicht der 3 Liter Diesel Motor aus dem WK2 in den Wrangler? Das wäre doch ein (hiesiger) Fiat Motor?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Würd ich mal von ausgehen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Braucht man bei dem neuen Softtop überhaupt noch ein Hardtop für den Winter?
Die Erscheinung ist ja wie ein richtiges Cabriodach, Reißverschlüsse sind ja auch nicht mehr dran und bisher waren die Hardtops ja auch keine Garanten für Dichtigkeit.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich benötige beides, da ich das Hardtop auf jeden Fall für einen Dachgepäckträger + Dachzelt brauche,
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Das Hardtop habe ich in den letzten 6,5 Jahren nicht vermisst. Da das Softtop beim JL einen wertigeren Eindruck macht, würde ich den wieder nur mit ST ordern.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Früher war es hinderlich wenn man die "Heckscheibe" öffnen wollte (also Reißverschlüsse hingen fest wegen feucht und gefroren und das Kunststofffenster war hart) wegen Einkauf. Ebenso hat man im Winter hinten keinen Scheibenwischer am Softtop. Bei Streusalz und Matschsuppe im Winter hat man nach hinten schlechte Sicht beim Einparken (bin Rückwärtseinparker). Da parkt man mit Rückspiegel und Schätzung. Das ist Alles. Der TJ ist eh nicht am Dach undicht sondern dort, wo auch der XJ undicht ist und der JK ist meist mit Softtop dichter als mit Hardtop. E voila!
 
 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Permanent allrad (select trac) gibts lt Konfigurator nicht für rubicon.
Ok, hab mal den Unlimited Sahara mit ein paar Optionen, hardtop, Automatik, Navi, ohne Leder konfiguriert, schon ist man bei 47.000 Dollar.
Was wird der dann bei uns kosten?
Option permanent allrad find ich aber mit 595 wirklich günstig.
Zum Vergleich, Wrangler geht los bei 26.000, der grand cherokee mit viel mehr Basic Ausstattung und mehr Technik bei ca 30.000 $.
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben