Rainbow18
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Threadstarter
Hallo bin mal wieder aktiv^^
Habe vor einiger zeit gepostet über getriebe probleme vom allerfeinsten etc...
Zur erläuterung meines problemes!
Getriebe 44re
Vorbesitzter dürfte ewig kein getriebeöl gewechselt haben bis er sich dazu überwunden hatt
Alles funktionierte und nichts rutschte nur nach einer zeit kein fahren mehr möglich egal welche fahrstufe...
Ölwanne runter filter und öl neu, den verstopften kühler samt den leitungen gereinigt und siehe da das problem beseitigt das bei warmen öl kein vortrieb mehr da ist
Aber nun rutschen im ersten und zweiten gang!
Getriebe raus zerlegen alles nach und nach prüfen
Ergebnis momentan hintere kupplungsbeläge verschlissen das kein belag mehr sichtbar ist
(Overdrivegehause würde noch nichts zerlegt da ich eine presse benötige...)
Kupplung brauch ich mal neu alle anderen sehen top aus und sind in tolleranzen sehr gut drinnen dichtringe etc auch top!
Nun meine frage wenn die hintere kupplung defekt ist warumm rutschen dan nur 1ste und 2te sollten da nicht alle rutschen?
Sind weitere fehler ev in overdrivegehäuse versteckt oder erklärt die hintere kupplung das rutschen im ersten und zweiten gang?
Bin dankbar für alle antworten die hoffentlich kommen
Mfg sebastian
Habe vor einiger zeit gepostet über getriebe probleme vom allerfeinsten etc...
Zur erläuterung meines problemes!
Getriebe 44re
Vorbesitzter dürfte ewig kein getriebeöl gewechselt haben bis er sich dazu überwunden hatt
Alles funktionierte und nichts rutschte nur nach einer zeit kein fahren mehr möglich egal welche fahrstufe...
Ölwanne runter filter und öl neu, den verstopften kühler samt den leitungen gereinigt und siehe da das problem beseitigt das bei warmen öl kein vortrieb mehr da ist
Aber nun rutschen im ersten und zweiten gang!
Getriebe raus zerlegen alles nach und nach prüfen
Ergebnis momentan hintere kupplungsbeläge verschlissen das kein belag mehr sichtbar ist
(Overdrivegehause würde noch nichts zerlegt da ich eine presse benötige...)
Kupplung brauch ich mal neu alle anderen sehen top aus und sind in tolleranzen sehr gut drinnen dichtringe etc auch top!
Nun meine frage wenn die hintere kupplung defekt ist warumm rutschen dan nur 1ste und 2te sollten da nicht alle rutschen?
Sind weitere fehler ev in overdrivegehäuse versteckt oder erklärt die hintere kupplung das rutschen im ersten und zweiten gang?
Bin dankbar für alle antworten die hoffentlich kommen
Mfg sebastian