Stoßdämpfer / Federn WH CRD 10.2009

Diskutiere Stoßdämpfer / Federn WH CRD 10.2009 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Foristi, Ich habe seit 2 Jahren die Monroe (Reflex) drin. Nun sind vorne schon die Anschlagbegrenzer hinüber. Finde die auch zu weich. Also...
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xfile

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Hallo Foristi,
Ich habe seit 2 Jahren die Monroe (Reflex) drin. Nun sind vorne schon die Anschlagbegrenzer hinüber. Finde die auch zu weich. Also vorne muss eh was neu, nur was? Finde die Federn auch zu weich. Was könnt ihr empfehlen?
Habe mich in der Sufu schon gut eingelesen.
Beilstein B6, Koni Heavy Truck oder Emuk komplett.
Fahre viel mit Wohnwagen, sonst Kurzstrecke (die Frau) und selten OffRoad light.
Gerne höher oder gleich, nicht tiefer.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank.
Gruß Frank
 

Det65

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Sorry aber Monroe kannste echt vergessen.... ich fahre die B6 und bin viel mit dem Ww unterwegs und bin zufrieden, nicht zu hart! Und der Preis stimmt auch!


Gesendet von Siemens C 25
 

HT15

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Also ich hab mir ein OME Fahrwerk reingemacht. War zwar etwas teurer, aber bin rundum zufrieden damit und ne bessere Bodenfreiheit hat er jetz auch. 
 
Gruß
 
tom28865

tom28865

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Moin,
bei der diesjährigen Fahrwerks-OP (Querlenker unten + Dämpfer rundum) hatte ich mich für die Bilstein B6 (in der Bucht 4 Stk für ca. 400 € statt  +700 € via Werkstatt) entschieden und es die letzten 25000 km auch nicht bereut. Projektbedingt war ich jede Woche so um die 800 km auf BAB/Landstr unterwegs und jeder war im Vergleich zu "davor" ein Genuss.Der CRD liegt deutlich ruhiger, fährt sich präziser und bleibt komfortabel dabei.
Optisch "gefühlt" erscheint er mir einen Hauch höher. Ich habe im Carport eine Holzfuge genau vor der Haube die jetzt etwas tiefer ist - aber wirklich nur ein Hauch.
T.
 

xfile

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Danke Tom,
ich überlege auch die Federn gleich mit zu wechseln, da wie ich finde, diese sich doch schwammig fahren. Klar ist mir dass ich keine Straßenlage wie ein Sportwagen haben kann (und will).
 

HT15

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Abstimmen beim OME heißt, wenn Zusatzgewicht (Rammschutz, Seilwinde, Heckträger, 2te Batterie,usw...) angebaut sind, gibt es härtere Federn damit er nicht vorn oder hinten runterhängt.
Straßenlage ist natürlich nicht wie beim Sportwagen ,aber für die Höhe und das Gewicht liegt er damit sehr gut auf der Straße.
 
Gruß
 
Dreamland

Dreamland

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Ich finde nicht das die ome Federn so viel besser sind.

Ich hatte 3 Fahrwerke verbaut.

1. Serie mit 130 tkm.
2. Daystar Hoherlegung mit bilstein B6 und B8 und original federn
3. OME Original komplett nicht HD
4. OME komplett plus zusätzlich spacer angepasst

Vom reinen Fahrverhalten war die bilstein Kombi für mich die beste Variante.

Da ich aber Max hoch wollte und meine Querlenker hin waren, habe ich nochmal OME verbaut.

Ich würde mir nicht nochmal das Kit kaufen. Mich konnte das nicht überzeugen im direkten Vergleich.

Und wenn man in den US Foren schaut, fahren die sehr oft die OME federn mit den bilstein Dämpfern.

Auch die Verarbeitung der Komponenten ist rein optisch betrachtet sogar deutlich schlechter als eBay China Kram.

Nun habe ich das ome verbaut und mache mir nicht nochmal die Arbeit. Aber nochmal würde ich das nicht verbauen
 

ConcreteCharlie

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Häng mich gleich mit einer Frage an:
 
Habe selber das Eibach Pro Kit drin (3 cm tiefer) und jetzt sind die Seriendämpfer fällig. Bilstein B6 oder Koni Heavy Track, was sind eure Erfahrungen?
 

kkk26

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Dreamland schrieb:
Ich finde nicht das die ome Federn so viel besser sind.

Ich hatte 3 Fahrwerke verbaut.

1. Serie mit 130 tkm.
2. Daystar Hoherlegung mit bilstein B6 und B8 und original federn
3. OME Original komplett nicht HD
4. OME komplett plus zusätzlich spacer angepasst

Vom reinen Fahrverhalten war die bilstein Kombi für mich die beste Variante.

Da ich aber Max hoch wollte und meine Querlenker hin waren, habe ich nochmal OME verbaut.

Ich würde mir nicht nochmal das Kit kaufen. Mich konnte das nicht überzeugen im direkten Vergleich.

Und wenn man in den US Foren schaut, fahren die sehr oft die OME federn mit den bilstein Dämpfern.

Auch die Verarbeitung der Komponenten ist rein optisch betrachtet sogar deutlich schlechter als eBay China Kram.

Nun habe ich das ome verbaut und mache mir nicht nochmal die Arbeit. Aber nochmal würde ich das nicht verbauen
 
 
Also muss mich dir anschließen. Nochmal würde ich auch nicht das OME kaufen. Grund dafür ist:
Erstens die Verarbeitung und zweitens erhoffte ich mir durch ein Komplettfahrwerk mehr Verschränkung! Man bringt das selbe Ergebnis mit Spacer hin. Einzig und alleine, was das OME Fahrwerk mitsich bringt ist; dass duch die Heavy Duty Federn er beim schweren Anhänger nicht so einsinkt hinten.
Und der Anhänger schaukelt sich auch sehr leicht auf, seit ich OME drinnen habe
 

xfile

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Hilfreiche Information mit dem Aufschaukeln des Hängers Werner
 
Ivo76

Ivo76

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Wie sieht das bei euch in Deutschland mit der Stützlast auf der Kugel aus ? Hier bei uns sind für den Wh maximal 140kg erlaubt was schon sehr viel ist. Bei dieser maximalen Stützlast steht er immer noch gerade da mit orginalfahrwerk, auch wenn er 3.5t am Hacken hat.
 

xfile

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Hier in Deutschland ist bei 100 kg Schluss.
 
Ivo76

Ivo76

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Ok. Es ist halt generell wichtig darauf zu achten bezüglich dem Fahrverhalten. Egal ab 1t oder 3.5t am Hacken ,sollten die Lasten eingehalten werden. Habe auch schon öfter 3.5t gezogen (schwere Fahrzeuge, andere Güter) aber nie mit einem "Hängearsch". Der Passende Anhänger (gross genug) zur richtigen Platzierung der Last ist halt das a und o .
 

Klausmeister

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xfile schrieb:
Hier in Deutschland ist bei 100 kg Schluss.
Gilt 100 kg für abnehmbare AHK?
Bei mir steht im Feld 13 140kg
 
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Stoßdämpfer / Federn WH CRD 10.2009

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