Außenspiegel in Waschanlage anklappen?

Diskutiere Außenspiegel in Waschanlage anklappen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mal ne Frage: klappt Ihr Eure Außenspiegel in der Waschanlage ein?   Bei meinem vorigen 5er Touring stand das sogar in der BDA, an einem früheren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Mal ne Frage: klappt Ihr Eure Außenspiegel in der Waschanlage ein?
 
Bei meinem vorigen 5er Touring stand das sogar in der BDA, an einem früheren E39 ist mir tatsächlich mal ein Spiegelgehäuse bei Mr. Wash zerlegt worden. Leider wird dann aber der Bereich dahinter nicht richtig sauber.
 
Die Ohren am GC sind ja recht groß, bieten eine entsprechende Angriffsfläche... :blink:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
In jedem Fall abklappen (in meinem Fall käme ich sonst auch gar nicht durch die  Ausfahrt);
ist außerdem meist von den Betreibern so vorgeschrieben (Hinweistafeln).
Und das kleine Bisschen Rest-Dreck dahinter ist mit einem Wisch weg ...
 
  • Like
Reaktionen: Mik

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
In "meiner" Waschanlage wird das Ding nicht eingeschaltet wenn ich die Spiegel nicht anklappe. Da passen die Mitarbeiter extrem drauf auf.
Ich würde das aber auch schnell merken weil der Dicke dann nicht mehr berührungsfrei raus kommen würde.
 
Gruß!
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Jedoch klappt die Bürste die Spiegel immer ein"
 
Und du meinst, das tut der (elektrischen und mechanischen) Funktion auf Dauer gut????
 
:no:
 

MaxFynn

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Bremen
[emoji15] Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht und die Spiegel immer "draußen" gelassen.
Bis jetzt gab's noch keine Probleme...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Ich frage mich jetzt allerdings, warum dieses GC-spezifische Thema in den Technikbereich verschoben wurde...
 
In anderen Foren schreibt der moderierende Admin wenigstens kurz was dazu...
 
Was hat das jetzt mit allgemeiner Jeep-Technik zu tun?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Es gibt immer mal wieder gewisse Themen, die nicht ganz so eindeutig einer bestimmten Rubrik zuzuordnen sind.
So auch dieser, keine Ahnung wo er ursprünglich erstellt wurde, aber ich finde im allgemeinen Bereich ist er gut aufgehoben.
Und die Frage nach dem Anklappen der Außenspiegel in der Waschanlage betrifft ja nun mal nicht nur den Grand Cherokee.
Man könnte den Beitrag auch in den Non-Tech-Bereich verschieben, wäre denke ich auch kein Fehler da ja nix Technisches...

Greetz
Mik
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Das Thema hat ich auch schon mit dem JK ... Der hat ja auch Elefantenohren ;-) .... ich klapp die auch an ...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,
 
bei meinem V70 bin ich in der gleichen Textil-Waschanlage immer mit ausgeklappten Spiegeln reingefahren. Vor der ersten Einfahrt mit dem Dicken habe ich den dienstbaren Geist (der Kassierer kommt zum Auto) gefragt, ob dieses KFZ da reinpasst (keine max.-Maße erkennbar). Er sagte kein Problem, nur Spiegel einklappen. Das Waschergebnis ist, auch beim Spiegel, erste Sahne.
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Ich klappe die Spiegel immer an.
Ein abgerissenen Spiegel kostet schnell 800 Euro und der Betreiber haftet dann nicht.
Somit kein Vergleich zu nicht sauberen Spiegel.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich hab den Spiegel noch nie angeklappt. was habt Ihr für Waschstrassen???
 

Det65

Guest
Die Waschstraßenregeln sagen meistens aus das Spiegel einzuklappen sind! Fragt mal den Betreiber!!


Gesendet von Siemens C 25
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ja, aber deswegen hab ich sie auch noch nie angeklappt... nichmal die vom Audi und die vom Jeep schon gar nicht - aber mit dem 5,9er fahr ich auch nicht durch die Kratzbürstenstrasse. Der bekommt nur Wasser mit Jeepshampoo und allerfeinstes Flanell zu spüren
:heuldoch:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
McCorner schrieb:
was habt Ihr für Waschstrassen???
 
In die von mir bevorzugte Waschstraße passt der Granny gerade so rein, die Säulen (oder wie man nennen mag) kratzen fast an den eingeklappten Spiegeln  :wacko:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
McCorner schrieb:
musst du mal in die "große" Stadt fahren
http://www.mrwash.de/standorte/duesseldorf
:friday:
 
 
Na klar doch! Und wenn ich, nach stundenlangem Staus, zu Hause bin, ist die Kiste vom ganzen Feinstaub in der "großen Stadt" wieder dreckig  :a060:
Da bleib´ ich lieber bei meiner "Kleinstadt-Wäsche"  :hehe:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
lowrhinebuddy schrieb:
 
Na klar doch! Und wenn ich, nach stundenlangem Staus, zu Hause bin, ist die Kiste vom ganzen Feinstaub in der "großen Stadt" wieder dreckig  :a060:
Da bleib´ ich lieber bei meiner "Kleinstadt-Wäsche"  :hehe:
da hast du recht :thefinger_red: zumal ich gar nicht weiss, wie lange ich mit meinem Diesel noch überhaupt in "meiner" Stadt fahren darf...
Aber dann fahr ich auch gar nicht mehr in Waschstrassen, wird sowieso überbewertet. Wenn ich ehrlich bin fahr ich da auch nur 3x im jahr hin, weil das Saugen umsonst ist :jester:
OT off
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenspiegel in Waschanlage anklappen?

Außenspiegel in Waschanlage anklappen? - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben