Probleme ab 100 km/h

Diskutiere Probleme ab 100 km/h im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   ich und meine Frau sind seit einem Monat stolze Besitzer eines Jeep Renegade Night Eagle Benzin/Frontantrieb 140PS. Leider haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kammi1102

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,
 
ich und meine Frau sind seit einem Monat stolze Besitzer eines Jeep Renegade Night Eagle Benzin/Frontantrieb 140PS.
Leider haben wir beim Anfahren und ab 100 km/h ein leichtes vibrieren am Lenkrad.
 
Wir haben vorne bereits neue Jahresreifen bekommen. Wir haben auch schon einen ganzen anderen Satz Reifen montiert.
Das Problem ist aber das gleiche.
 
Kennt jemand dieses Problem oder hat Erfahrungen mit si einem Thema?
 
Vielen Dank für eure Unterstützung
LG Kammi
 

frednik

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
31311 Uetze
Hallo Kammi,
 
wir haben einen LIMITED mit 140 PS/Frontantrieb 18 Zoll- Felgen 225er Reifen (EZ: 20.06.2017).
Das Problem kennen wir auch von unserem JR.
War sehr nervig.
Beim Freundlichen habe ich das reklamiert - getan wurde Folgendes:
- Auswuchten beider Reifen/ Felgen vorn - keine Besserung dadurch.
- Tausch der Reifen/Felgen von vorn nach hinten - jetzt noch leichte Vibrationen zwischen 90 und 110 km/h.
Habe danach noch einmal einen Testwagen aus dem Autohaus zum Vergleich gefahren - auch dort spürbare Vibrationen.
Muss wohl damit leben.
Vielleicht kommen noch andere Kommentare.
 
Ansonsten bin ich sehr zufrieden - er macht sehr viel Spass und entschleunigt (habe vorher Alfa Romeo Giulietta gefahren)!
 
Viele Grüße, Frednik.
 

Kammi1102

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
2
Danke
0
Danke für die Rückmeldung!
Wir haben auch einen anderen probiert und spürten aber nichts!
 
Meine Frau gibt ihn auch nicht mehr her aber ich möchte mich damit nicht zufrieden geben!
 
Ich halte eich am laufenden wenn ich Neuigkeiten von Jeep direkt habe. Die Werkstatt schreibt jetzt mal eine technische Anfrage :.)
 
LG
Kammi
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
Mahlzeit Frednik,
 
vielleicht fahren alle anderen Allrad?
 
Ich habe auch einen Allrad und keine Probleme.
 
Grüssli Hildi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das liegt vermutlich eher an einem Höhenschlag der Felgen als an Allrad ja/nein oder an den Reifen...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
Gurti schrieb:
Das liegt vermutlich eher an einem Höhenschlag der Felgen als an Allrad ja/nein oder an den Reifen...
 
Das sollte aber beim Reifenwuchten auffallen! Außerdem wäre damit noch nicht geklärt, warum das Vibrieren auch beim Anfahren auftritt.
 
Antriebswelle? Antriebswellengelenk? Radlager? Die Möglichkeiten sind reichhaltig. Denke, dass muss man auf der Bühne mal mit Räder ab genauer in Augenschein nehmen. Alles andere ist Glaskugel!
 

frednik

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
31311 Uetze
Hallo Zusammen,
habe jetzt Winterreifen in derselben Größendimension drauf - fast keine Vibrationen mehr.
Werde im Frühjahr bei den Sommerreifen ***alle*** !!! Gewichte abmachen und neue draufmachen lassen.
Danke für die Antworten und ein sicheres Durchkommen durch den Winter.
Viele Grüße, frdnik.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Wenn die Felgen einen Höhenschlag haben wird dir das auch nicht viel bringen ... den kannst du nicht durch Gewichte beseitigen, da müsstest du schon auf der Drehbank den Gummi abdrehen, damit der rund wird ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Es muss nicht unbedingt ein Höhenschlag sein. Den würde ein findiger Mechaniker beim Auswuchten auch feststellen. Es besteht die Möglichkeit einer Karkassüberlappung im Reifen. Also wenn eine Lage die auf Stoß liegen soll leicht üblappt. Von außen nicht sichtbar. Es gibt Auswuchtmaschinen mit Gegenlaufrollen, da könnte man das dann sehen. Einfach den freundlichen bitten die 4 Reifen jetzt über den Winter beim Hersteller mit dem Vermerk Radialkraftschwankung zu reklamieren. Kostet ja nichts.... Der Hersteller hat alle Messmöglichkeiten bis hin zur Shearografie. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme ab 100 km/h

Probleme ab 100 km/h - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    Oben