Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

Diskutiere Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach 25 Jahren Audi S und RS, zwischenzeitlich mal kurz einen Jeep Cherokee II, bin ich nun endgültig auf Jeep umgestiegen.   Ich habe einen sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JGCwh2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Nach 25 Jahren Audi S und RS, zwischenzeitlich mal kurz einen Jeep Cherokee II, bin ich nun endgültig auf Jeep umgestiegen.
 
Ich habe einen sehr gut erhaltenen WH aus 2005 mit 4,7 ltr. erworben.
 
Zum Anliegen:
 
Es nervt gewaltig, dass dieses KFZ keinen Komfortblinker besitzt.
 
Nun gibt es da verschiedene Ausführungen. Mit Stromdieb direkt an die Blinkerkabel, an49 (Zündungsplus) und an 49a, Blinkschalter. Vermutlich wird Letzteres am Lenkschalthebel sein
 
Andere erfordern ein Trennen der Blinkerspeisung.
 
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und kann mit Tips geben?
 
Und ja, ich weiss, dass ab 2006 dirser vorhanden war, ich weiss auch dass einige keinen Komfortblinker benötigen, ich möchte auch nicht über das Für und Wider diskutieren. Ich möchte diesen im KFZ einbauen, ohne Wenn und Aber. Hier gibt es nunmal viele Kreisverkehre und auf den Autobahnen ist es auch lästig. Bisher hatte ich in allen Fahrzeugen von mir, seit 99, einen solchen eingebaut, wenn er nicht vorhanden war.
 
Sorry mein Auftreten, als Neuling in diesem Forum, aber natürlich habe ich vorher schon gestöbert und immer wieder entdeckt, dass manchmal auf Fragen des Autors nicht eingegangen wird und müssige Diskussionen entstanden, die den Autor nicht im entferntesten weiterbrachten. :angel:
 

Det65

Guest
Hallo Newbie, es wäre schön wenn du dich in dem Bereich Neuvorstellungen kurz vorstellst! Wenn ich deinen Eingangspost so lese denke ich wäre das nur fair, da du ja auch schon Vorderrungen an uns stellst.... Unnötige Diskussionen und so! Gruß D


Gesendet von Siemens C 25
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Hatte Ich mich auch schon Mal gefragt. Ich habe aber nichts günstiges gefunden gehabt bzw bin da wieder von abgekommen. Eigentlich findet sich auf eBay ja alles
 

JGCwh2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Det65 schrieb:
Hallo Newbie, es wäre schön wenn du dich in dem Bereich Neuvorstellungen kurz vorstellst! Wenn ich deinen Eingangspost so lese denke ich wäre das nur fair, da du ja auch schon Vorderrungen an uns stellst.... Unnötige Diskussionen und so! Gruß D


Gesendet von Siemens C 25
 

Ich eile mal geschwind :butbut:  zur Vorstellung.
 
Unnötige Diskussion sehe ich weniger als Forderung an, als einen normalen Umgang miteinander. Klare Frage = Klare Antwort :rolleyes:
 

JGCwh2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Dreamland schrieb:
Hatte Ich mich auch schon Mal gefragt. Ich habe aber nichts günstiges gefunden gehabt bzw bin da wieder von abgekommen. Eigentlich findet sich auf eBay ja alles
 
Daher auch meine Frage, ob jemand Erfahrung besitzt. Vermutungen, wo man alles findet, helfen mir nicht weiter. Niemand auf eBay garantiert eine Funktion seines Angebotes für mein Modell (das habe ich alles schon durch) und auf zeitvertreibende Bastelei stehe ich nicht so, welche mir keinen Erfolg verspricht, aber 10 Module hier, die alle nicht funktionieren und zurückgesendet werden müssen, oder keiner zurücknimmt, da schon eingebaut gewesen und evtl. Gebrauchsspuren.
 
Es wäre mir auch egal, wenn es nicht günstig ist. Einkalkuliert habe ich schon zwischen 20 und 50 Euro. In dieser Preisspanne liegen die bei eBay.
 
 

OliS

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
10
Danke
0
Standort
69256 Mauer
Hi Stefan,
 
danke für deinen Beitrag - der fehlende Komfortblinker nervt mich ebenfalls.
Da wohl niemand hier Erfahrung damit hat, bleibt uns wohl nix anderes übrig, als auszuprobieren.
Gerne beteilige ich mich an der Testphase.
Kannst ja mal kurz Bescheid geben.
 
Gruss, Oliver
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
An olis,der themenstarter strebt keine bastellösung und auch keinen gemeinsamen Austausch oder suche an.
Er möchte das ihm einer sagt das Teil braucht er und am besten noch einbaut. Punkt basta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr. - Ähnliche Themen

  • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

    Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Hallo zusammen, vor 5 Jahren stellte ich diese Frage schon einmal. Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr. Leider kamen keine effizienten...
  • Komfortblinker

    Komfortblinker: hi, habe vor mir kompfortblinker nachzurüsten, also 1x blinker tippen 3 mal blinken. Hat das schonmal jmd. gemacht, gibt es überhaubt eine...
  • Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung

    Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung: Hallo zusammen, tja was soll ich sagen - seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GC WH Modell 2005 EZ. 2006. Und ich kann eins schon...
  • Komfortblinker

    Komfortblinker: Hi all, nach der Suche hier im Forum fand ich einen Beitrag zum Thema Komfortblinker. Komfortblinker Beitrag aus 2006 Leider blieb die Frage am...
  • Komfortblinken beim WG/WJ

    Komfortblinken beim WG/WJ: Hat es jemanden einen Komfortblinken-Modul beim WJ/WG schon installiert ?? Grüße Tony
  • Ähnliche Themen

    • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

      Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Hallo zusammen, vor 5 Jahren stellte ich diese Frage schon einmal. Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr. Leider kamen keine effizienten...
    • Komfortblinker

      Komfortblinker: hi, habe vor mir kompfortblinker nachzurüsten, also 1x blinker tippen 3 mal blinken. Hat das schonmal jmd. gemacht, gibt es überhaubt eine...
    • Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung

      Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung: Hallo zusammen, tja was soll ich sagen - seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GC WH Modell 2005 EZ. 2006. Und ich kann eins schon...
    • Komfortblinker

      Komfortblinker: Hi all, nach der Suche hier im Forum fand ich einen Beitrag zum Thema Komfortblinker. Komfortblinker Beitrag aus 2006 Leider blieb die Frage am...
    • Komfortblinken beim WG/WJ

      Komfortblinken beim WG/WJ: Hat es jemanden einen Komfortblinken-Modul beim WJ/WG schon installiert ?? Grüße Tony
    Oben