Braucht man so etwas wirklich? (modernes Autozubehör)

Diskutiere Braucht man so etwas wirklich? (modernes Autozubehör) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Um schlichtweg die Frage des Thread-Titels kurz zu beantworten:   :nono:   Und solange mein Alteisenbestand immer genügend Super / Super+ an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Um schlichtweg die Frage des Thread-Titels kurz zu beantworten:
 
:nono:
 
Und solange mein Alteisenbestand immer genügend Super / Super+ an
der Tanke bekommt, ist für mich alles schön.
 
Aber selbst dabei wird man ja gefilmt, ohne vorher gefragt zu werden... :devil:
 
Den ganzen anderen Schnick-Schnack respektive Elektroniksondermüll,
Spam und Überwachung durch diese Technologie, der als Komfort seitens der Hersteller
offeriert wird, lehne ich konsequent ab !
 
Ebenso kaufe ich mir einen solchen Eimer auch nicht, wo all so ein Zeugs drin verbaut ist.
 
Das können dann gerne die Lemminge dieser Nation übernehmen und sich weiterhin vortrefflich
vorführen und betrügen lassen.
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Buster3 schrieb:
Ich frage mich wie ich damals mit meinen kadett C bj. 78, der mein erstes auto war, überhaubt fahren konnte,
der hatte gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, bin trozdem überall mit hin gekommen.
 
Krass Jens, mein erstes Auto war auch ein C Coupe Bj.78 in Schneeweiss .
Ich hatte den 1600S mit 75 PS ( 55KW). Ich fand die Kiste damals sowas von cool.
 
Da hab ich mir Hosenträgergurte von Schroth eingebaut, einen fetten Endschalldämpfer und die Aufkleber vom GT/E
rechts und links drangepappt.
 
Habe aber damals in meiner jugendlichen Schlauheit nicht darüber nachgedacht, das es den GT/E in Schneeweiss überhaupt nicht gab.
So geht´s halt wenn man angeben will  :hehe:
 
Welche Ausführung und welche Farbe hatte Deiner.
 
Grüße
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
@ Micha,
 
"Lemminge der Nation"  der ist richtig gut  :rofl:  :top:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Guten Morgen,
 
die meisten hier denken wie ich, also bin ich wohl kein rückständiges Fossil.
 
Als wir uns von einem Gebrauchtwagen verabschiedet hatten, das gefiel uns alles nicht, auch weil wir den elektronischen Krempel kaum prüfen konnten und ich keine Lust mehr auf Bastelei an einem Gebrauchsauto habe, sollte es halt ein Neuwagen werden. Ein Fahrzeug ohne den ganzen Kram zu bekommen, ist meiner Erfahrung nach nicht möglich wenn man, eine Wandler-Automatik, ein Schiebedach und einen Benzinmotor will.
 
Mein Wunsch war ein günstiges Auto in der Basisversion, Sauger statt Turbo, kein Navi, kein Entertainment, keine Telefonzentrale, keine Helferlein, Servolenkung und ABS mal ausgenommen.
 
Basismotor mit Automatik gibt's nicht, "sie wollen doch auch voran kommen", war die Antwort.
 
Wenn die Schlipsträger begannen den Elektronikkram zu loben und wir sagten, wir hätten kein Smartphon und wollten im Auto nicht telefonieren, rutschten wir bei den, zunächst kurzzeitig sprachlosen, Verkäufern in die Rubrik "rückständige Deppen".
 
Und dann die "Pakete",....Automatik nur mit Diesel oder höchster Motorisierung, Anhängerkupplung nur in Verbindung mit Lederausstattung, Schiebedach nur wenn man auch Navigation nimmt und so weiter.
 
Das Wetter ist käse, wer Langeweile hat kann sich ja mal mit der Autosuche vergnügen, so wie zu Kadett B und C Zeiten ein Auto mit Radiovorbereitung zu kaufen, geht nicht mehr,....außer bei Lada.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Das Auto mit dem man nicht selbst sondern nur mitfährt ist schon seit rund 100 Jahren weit verbreitet. Da ist auch nicht nur der aktuelle sondern auch der für die nächste Zukunft geplante Standort bekannt, er wird sogar öffentlich für jedermann zugänglich verbreitet. Man braucht dafür auch keine eigene Garage und die Parkplatzsuche ist nicht nötig... Warum sollte man sich also so ein autonom fahrendes Elektronikwunder für viel Geld kaufen?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Metropolis schrieb:
 
Krass Jens, mein erstes Auto war auch ein C Coupe Bj.78 in Schneeweiss .
Ich hatte den 1600S mit 75 PS ( 55KW). Ich fand die Kiste damals sowas von cool.
 
Da hab ich mir Hosenträgergurte von Schroth eingebaut, einen fetten Endschalldämpfer und die Aufkleber vom GT/E
rechts und links drangepappt.
 
Habe aber damals in meiner jugendlichen Schlauheit nicht darüber nachgedacht, das es den GT/E in Schneeweiss überhaupt nicht gab.
So geht´s halt wenn man angeben will  :hehe:
 
Welche Ausführung und welche Farbe hatte Deiner.
 
Grüße
 
meiner war mintgrün und hatte nur den 1,2er motor mit ca. 52 PS, grün war er aber nicht lange, habe ihm ne sportlackierung in rot und grau verpasst, sah, zumindest damals, richtig cool aus mit spoilern vorne und hinten. Den konnte ich nach einen 3/4 jahr sowas richtig gut verkaufen und dann habe ich mir meinen ersten ford capri geholt, davon hatte ich insgesamt 3 stück, der letzte war der 2,8i das war wirklich ein cooles auto, den hätte ich heute noch mal gerne.
 
grüsse jens
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Buster3 schrieb:
 
meiner war mintgrün und hatte nur den 1,2er motor mit ca. 52 PS, grün war er aber nicht lange, habe ihm ne sportlackierung in rot und grau verpasst, sah, zumindest damals, richtig cool aus mit spoilern vorne und hinten. Den konnte ich nach einen 3/4 jahr sowas richtig gut verkaufen und dann habe ich mir meinen ersten ford capri geholt, davon hatte ich insgesamt 3 stück, der letzte war der 2,8i das war wirklich ein cooles auto, den hätte ich heute noch mal gerne.
 
grüsse jens
 
So langsam wird´s gruselig. Einen Ford Capri 2 mit der 2,8l Maschine hatte ich auch. Und zwar in Gold mit nem schwarzen Streifen rechts längs über die Motorhaube und über´s Dach nach hinten zum Heck auslaufend.
 
Wir haben ja vor Monaten schon festgestellt das wir irgendwie auf der gleichen Geschmackswelle schwimmen.
Bei den roten Ami Rückleuchten hast du mich ja auch schon drauf aufmerksam gemacht  das wir ins gleiche Regal gegriffen haben.
 
Interessanterweise scheint sich das wie ein Faden durch unser Leben gezogen zu haben. 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Jungspunde!

Begonnen habe ich 1972 mit einem Isabelle Coupé,
Dann Rekord A,
VW 1500S,
Nochmal Isabella Coupé,
zur Bundeswehr dann den ersten Käfer,
bis zum Jeep WJ und jetzt Mokka waren noch etwa 60 Fahrzeuge in unserem Besitz, die wir natürlich auch gefahren haben.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Ich bin nicht beindruckt, mit dem Mokka hast du Dich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert  :thefinger_red:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Den haben wir gezielt für meine Frau gekauft!
Ich habe nur technisch beraten und darauf geachtet, dass ich es bequem habe wenn ich mitfahre.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
JUNGSPUNDE?
IHR SEID F Ö T U S S E !!!!
:drive:
 
;---))))
 
 
Hier meine automobile Historie von ca. 1968 bis heute ...
(ein paar fallen mir nicht mehr ein ... müssten ca. 10 mehr gewesen sein, aber das ist auch schon wurscht ...)
 
1.   Karmann Ghia Coupé braun/weiß                                    
2.   Citroen ID 19 hellgrün                                                                   
3.   Audi 80 L grau                                                                        
4.   Audi Super 90  beige                                                           
5.   Vauxhall Ventura 2,4   lau                                                 
6.   Renault 16 TS  hellgrün                                                      
7.   Citroen D Super-5  beige                                                    
8.   Commodore GS/E Coupé silber                                       
9.   Toyota Landcruiser BJ 40 weiß                                        
10. Toyota Landcruiser FJ 55 weiß/braun                             
11. Chevrolet Blazer Diesel 6,5l schwarz                               
12. Toyota Landcruiser HJ 60 braun                                       
13. Monteverdi Safari 5,7  rot                                                     
14. Range Rover grün                                                                
15. Range Rover Efi blau                                                           
16. Range Rover Efi silber                                                                    
17. Datsun 280 Z Targa    rot                                                     
18. Toyotal Landcruiser LX 70 blau                                         
19. Jeep Cherokee 4.0 grau                                                    
20. Jeep Cherokee 4.0 High Output grün                               
21. Chrysler Voyager SE 4x4 rotbraun                                    
22. Jeep Wrangler 4.0 Limited grün                                        
23. Jeep Grand Cherokee 5.2 grün                                                
24. Toyota Landcruiser BJ 42 gelb                                          
25. Jaguar Daimler XJ 40 rot                                                     
26. Jaguar XJ 81 grün V12                                                              
27. Range Rover 4,6 HSE rotbraun                                         
28. Jaguar XJS Cabrio 4,0 rot                                                   
29. Jaguar XJS Cabrio 5,3 blau V12                                                 
30. Discovery TdiA  grün                                                             
31. Jeep Grand Cherokee 5,2  braun                                      
32. Toyota Landcruiser FJ 40 schwarz                                   
33. Porsche 928 S4   rotbraun                                                   
34. Jaguar XJ 81 rot  V12                                                               
35. Jaguar XJS Cabrio 6,0 schwarz  V12                                    
36. Jaguar XJS Cabrio 6,0 rot  V12                                               
37. Daimler Double Six blau V12                                             
38. Daimler Double Six brg V12                                               
39. Range Rover Vogue   silber                                           
40. Daimler Double Six blau V12                                             
41. Land Rover Discovery III silber                                          
42. Daimler Super V 8 LWB                                                      
43. Range Rover TDV8 Vogue                                                 
44. Grand Cherokee SRT 
 
... und ich trauere genau wie ihr den software-freien Kisten nach - auch wenn ich
keinesfalls auf Airbags, Gurtstraffer, Sicherheitsradar, Kollisionswarner u.ä.verzichten möchte.
Aber all diese "modernen" Karren haben mit ihren unzähligen Steuergeräten, Rechnern,
Kaben, SoftwareSystemen etc. eine erschreckend kurze Halbwertzeit, weil schon bald
irreparabel - das werden nicht nur keien Oldtimer, sondern noch nicht mal Youngtimer!
 
Irgendwann lande ich entweder wieder bei Dacia/Niva oder einem soliden Modell aus den 80er-Jahren ...                                                    
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Natürlich habe ich 1969 angefangen....Moby von Motobecane, dann eine Kreidler Florett.
 
Den Rückzug in die Vergangenheit bei den Motorrädern habe ich schon vor einigen Jahren vollzogen. Kreidler RS, MZ TS 125, CB 750 Four und eine R60/6 sind meine Zweiradfahrzeuge. ABS, in 6 Sekunden auf 200 und 300Km/h Spitze muss ich nicht mehr haben. Meist fahre ich mit der MZ....und, den vergesse ich oft, einen soliden V8 mit Stern von 1980 habe ich auch noch.
 
Willy
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
...mein lieber Christian, jetzt driftet du aber ab in Richtung mein Haus, mein Boot meine Pferde. Hast du doch überhaupt nicht nötig, deinen Fuhrpark hier aufzulisten und so dermaßen auf den Putz zu hauen. :no:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Driftet, abgesehen davon, schon seit etlichen Beiträgen vom ursprünglichen Thema ab... :angel:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
cherokee xj schrieb:
Driftet, abgesehen davon, schon seit etlichen Beiträgen vom ursprünglichen Thema ab... :angel:
stimmt, hast du verdammt recht, ich glaube da bin ich nicht ganz unschuldig dran.
Vllt sollte man mal durchwischen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Metropolis schrieb:
 
So langsam wird´s gruselig. Einen Ford Capri 2 mit der 2,8l Maschine hatte ich auch. Und zwar in Gold mit nem schwarzen Streifen rechts längs über die Motorhaube und über´s Dach nach hinten zum Heck auslaufend.
 
Wir haben ja vor Monaten schon festgestellt das wir irgendwie auf der gleichen Geschmackswelle schwimmen.
Bei den roten Ami Rückleuchten hast du mich ja auch schon drauf aufmerksam gemacht  das wir ins gleiche Regal gegriffen haben.
 
Interessanterweise scheint sich das wie ein Faden durch unser Leben gezogen zu haben. 
 
ja wirklich, mein 2. capri war beim kauf orange, habe ihn silbern lackiert und  den streifen mittig übers auto von vorne bis hinten in schwarzmatt gemacht.
 
mein erster war auch ein capri 2 der war beim kauf gold, den habe ich schwarz lackiert und dort hatte ich den streifen gelb gemacht.
 
Denke das wir einfach in bezug auf autos das gleiche "spinnergen" mitbekommen haben.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ein absolut unverzichtbares Feature ist natürlich die Sprachsteuerung. Das geht dann ungefähr so:
"Hey Siri, ist noch Sprit im Tank?"
"Keine Ahnung. Frag' doch deine neue Schlampe Alexa!"
:thefinger_red:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:jester:
 
Gefährlich wird das ganze Elektronikgedöns an der Stelle, wo die Hardware / Software
umfänglich mangelden IQ und defizitäre, kognitive Fähigkeiten des Users anfängt zu ersetzen.
 
Aber auch davon sind wir nicht mehr allzu weit weg...leider.
 
"Schöne" neue Welt... :thefinger_red:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@metropolis: Sorry, Dirk - sooo war das ganz bestimmt nicht gemeint - ich ließ mich eher anstecken
von der herrlichen Nostalgiewelle hier .. und pardon, wenn ich halt mein Geld auf DIESE Art verjubelt hab -
jedem Tierchen sein Plaisirchen, ok? Friedenspfeife & hugh!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braucht man so etwas wirklich? (modernes Autozubehör)

Braucht man so etwas wirklich? (modernes Autozubehör) - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet

    Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Traumjeep. Einen CJ7, Renegade, Bj 82, 4,2 l Automatik. Weitgehend originalbelassen und gut...
  • zölliges werkzeug - was braucht man wirklich?

    zölliges werkzeug - was braucht man wirklich?: Hallo Leute bin heute zu meinem werkzeugausstatter um zu fragen was denn ein sortiment an zölligen stecknüssen + inbus kosten würde. der preis von...
  • Was man wirklich braucht (Ausrüstung /Equipment)

    Was man wirklich braucht (Ausrüstung /Equipment): Servus Ich hoffe mal das ichs hier richtig reingesetzt hab war mir net ganz sicher Aber ich denke ihr könnt mir helfen       Ich habe vor Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben