Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel

Diskutiere Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich gehe davon aus, das meine Spanrolle vom Keilriemen defekt ist. Im Stand kommt,ohne Belastung, von irgendwo daher ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hallo zusammen,
 
ich gehe davon aus, das meine Spanrolle vom Keilriemen defekt ist.
Im Stand kommt,ohne Belastung, von irgendwo daher ein klirrendes Geräusch (100.000 km).
Schlage ich die Lenkung leicht ein ist das Geräusch weg, denke durch die Mehrbelastung durch die Servo.
 
Ist es ein grosser Aufwand diese zu wechseln?
Was muss ich abbauen? den Wasserkühler?
Und brauche ich Spezialwerkzeug?
 
Falls es komplexer sein sollte, was nimmt eine Werkstatt so im Schnitt dafür?
 
Und bekomme ich die Rolle einzeln oder nur im Set?
 
Fragen über Fragen  :eh:
 
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar beantworten! :)
 
Danköööö im voraus  :wave:
 
 
Kai481

Kai481

Member
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Mutz75 schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich gehe davon aus, das meine Spanrolle vom Keilriemen defekt ist.
Im Stand kommt,ohne Belastung, von irgendwo daher ein klirrendes Geräusch (100.000 km).
Schlage ich die Lenkung leicht ein ist das Geräusch weg, denke durch die Mehrbelastung durch die Servo.
 
Ist es ein grosser Aufwand diese zu wechseln?
Was muss ich abbauen? den Wasserkühler?
Und brauche ich Spezialwerkzeug?
 
Falls es komplexer sein sollte, was nimmt eine Werkstatt so im Schnitt dafür?
 
Und bekomme ich die Rolle einzeln oder nur im Set?
 
Fragen über Fragen  :eh:
 
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar beantworten! :)
 
Danköööö im voraus  :wave:
 
 

Hi,
 
bei mir war vor kurzem auch die Spannrolle defekt, dieses Geräusch kam aber nur, wenn mehrere Verbraucher eingeschaltet waren.
Ich habe mir das Teil besorgt und von einer freien Werkstatt einbauen lassen. Der Mechaniker konnte ohne Problem von unten das Teil tauschen. Hat 15min gedauert. Hab ihm 20€ gegeben. Nun habe ich wieder Ruhe.
 
Gruß kai
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hi Kai  :thumbs-up: ,
mitlerweile bin ich auch schon weiter, kam von unten sehr einfach dran (wie du ja auch geschrieben hast), an meiner Spannrolle ist das Gehäuse gerissen. Also da wo die Feder sitzt, daher spannt er nicht vernünftig und hakt. Teil ist in der Bucht bestellt und sollte heute kommen.
 
Gruss
Martin
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel

Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben