Wintertauglicher AT in 235/65 17....?

Diskutiere Wintertauglicher AT in 235/65 17....? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeepcommunity,     Ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl im Reifenthema.   Da ich zumeist Stadt / BAB fahre und am Wochenende Wald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
Hallo liebe Jeepcommunity,
 
 
Ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl im Reifenthema.
 
Da ich zumeist Stadt / BAB fahre und am Wochenende Wald und Flur suche ich eigentlich ebenfalls nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Fest steht für Mitteldeutschland ausreichende Wintertauglichkeit (Schneeflocke ist ein Muss, M+S haben auch chines. Billigstsommerreifen), aktuell sind in der engeren Auswahl der Nokian Rotiiva,Yokohama Geolandar G015, General Grabber AT3.
 
Hat jemand bereits Erfahrungen (gerade im Winter) mit den o.g. Reifen??
 
Und ja, es sind trotzdem keine WR, ich weiß es und will auch keine Grundsatzdiskussionen losbrechen, der Reifen soll nur (so gut es möglich ist) im Winter funktionieren.
 
Bei uns ist i.d.R. gut geräumt und der Granny ist weissgott alles andere als ein Sportliches Automobil...... 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
kann man die Liste noch um den BF Goodrich KO2 erweitern ?
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hab den Geolandar AT/S G012
bin damit sehr zufrieden.
Über den G015 sowie den anderen Reifen kann ich leider kein Urteil abgeben.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
von nokian gibt es noch einen neuen ganzjahresreifen " weatherproof " in H ,
und von bridgestone den neuen at001 .
beide in besagter größe und mit flocke  ...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....immer wieder Grabber AT2, wenn größentechnisch vorhanden.
 

GCAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
Morgens.
 
Ja, der Nokian wäre die Alternative (da Nokian den wohl lt. diverser Tests sehr Winterorientiert ausgelegt hat),
jedoch habe ich bei diesem die Bedenken, dass er dann auf Wald und gerade Feldwegen (ist ja idr bei uns leicht überforener Schlamm)
zu schnell einen vollen "Schlammklumpen" bildet.

sepple schrieb:
von nokian gibt es noch einen neuen ganzjahresreifen " weatherproof " in H ,
und von bridgestone den neuen at001 .
beide in besagter größe und mit flocke  ...
 
 
Hast du mit einem der Beiden bereits Erfahrung sammeln können?
 
Denn was bei euch im Schwarzwald funktioniert, riecht hier allemal!
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
wenn du uberwiegend strasse und autobahn fährst kann ich die vredestein quatrac 5 empfehlen. haben wir zur zeit auf dem suv drauf. laufen ruhig und bremsen gut auch bei regen. wintererfahrungen haben wir noch nicht sammeln können in den letzten 4 wochen ^^
(hat aber als ganzjahresreifen die schneeflocke mit drauf und das profil verspricht auch gute schneeeigenschaften)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
persönliche erfahrungen mit den genannten reifen hab ich nicht !
bei deinem fahrprofil würde ich aber eher zu einem deiner erstgenannten at mit flocke tendieren .
meine nächsten sind warscheinlich die grabber at3. 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wintertauglicher AT in 235/65 17....?

Wintertauglicher AT in 235/65 17....? - Ähnliche Themen

  • Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE

    Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE: Hallo Zusammen.   Um das alte Thema mal wieder etwas auf zu frischen.... :xmas:.   Ich habe mich ja nun für den Geolandar G015 (mit 3 PMS)...
  • Wintertauglicher Commander

    Wintertauglicher Commander: Hallo. Wahrscheinlich schon zigmal erwähnt. Was taugt die AT3 Bereifung (18"275/60) auf Schnee und Eis? Machen Schneeketten hi Sinn? Danke
  • Ist ein JK wirklich wintertauglich??

    Ist ein JK wirklich wintertauglich??: Ok, ich hab einen neuen GC Summit, bin absolut zufrieden mit meinem Dicken, aber: ich will wieder einen offenen aus Zuffenhausen. Bin am...
  • Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...

    Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...:
  • Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen

    Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen: hallo mädels. mein trekker is mit 18" alufelgen besohlt. die sind meines wissens nach alu-poliert. sind die dinger voll wintertauglich ? oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE

      Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE: Hallo Zusammen.   Um das alte Thema mal wieder etwas auf zu frischen.... :xmas:.   Ich habe mich ja nun für den Geolandar G015 (mit 3 PMS)...
    • Wintertauglicher Commander

      Wintertauglicher Commander: Hallo. Wahrscheinlich schon zigmal erwähnt. Was taugt die AT3 Bereifung (18"275/60) auf Schnee und Eis? Machen Schneeketten hi Sinn? Danke
    • Ist ein JK wirklich wintertauglich??

      Ist ein JK wirklich wintertauglich??: Ok, ich hab einen neuen GC Summit, bin absolut zufrieden mit meinem Dicken, aber: ich will wieder einen offenen aus Zuffenhausen. Bin am...
    • Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...

      Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...:
    • Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen

      Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen: hallo mädels. mein trekker is mit 18" alufelgen besohlt. die sind meines wissens nach alu-poliert. sind die dinger voll wintertauglich ? oder...
    Oben