Welche Art von "Kupplung" im el. geregelten Sperrdifferential SRT8 WK2 2012

Diskutiere Welche Art von "Kupplung" im el. geregelten Sperrdifferential SRT8 WK2 2012 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   um nicht ganz unvorbereitet zum Werkstatttermin am Montag zu erscheinen (Problem siehe folgendes Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
um nicht ganz unvorbereitet zum Werkstatttermin am Montag zu erscheinen (Problem siehe folgendes Thema: http://www.jeepforum.de/topic/114608-polterndes-klopfendes-geraeusch-beim-beschleunigen-vom-bereich-der-ha-srt8/ )
wollte ich die Profis hier zum "Quadra Trac Active on Demand System" fragen:
 
1. Mit was für einer Technik wird die el. geregelte Differenzialsperre (ELSD) an der HA des JGC SRT8 (2012) gesteuert (z.B. Lamellenkupplung, Torsen, Halex, ...)?
 
2. Wie ist die Technik am Verteilergetriebe  (MP3010)
 
3. Gibt es Unterschiede zum neuen 8-Ganggetriebe, oder werden nach dem Getriebe die gleichen Komponenten verbaut?
 
Die Vorderachsdifferential"Sperre" wird ja ganz einfach über den Bremseingriff geregelt.
 
Danke & Gruß
​Daniel
 
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
kann ein Teil meiner Fragen inzwischen selbst beantworten
 
1. In der el. geregelte Differentialsperre, sowie im Verteilergetriebe ist eine Lamellenkupplung / Mehrscheibenkupplung verbaut.
 
Gruß Daniel
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Art von "Kupplung" im el. geregelten Sperrdifferential SRT8 WK2 2012

Welche Art von "Kupplung" im el. geregelten Sperrdifferential SRT8 WK2 2012 - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben