Entstörung für Autoradio

Diskutiere Entstörung für Autoradio im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, vielleicht gibt es einen unter Euch der das gleiche Problem bereits gelöst hat. Habe mein altes Pioneer Cassettenradio aus den 80ern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bolero67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
10
Danke
2
Standort
83236 Übersee am Chiemsee
Hallo Leute,
vielleicht gibt es einen unter Euch der das gleiche Problem bereits gelöst hat.
Habe mein altes Pioneer Cassettenradio aus den 80ern reaktiviert. Ist über den Pluspol vom Sicherungskasten mit der Bezeichnung "Radio" angeschlossen und ordentlich an Masse verlegt. Ist der Motor aus, ist der Sound 1 A. Bei laufendem Motor / Fahren und sehr gut zu empfangenden Sender habe ich nahezu bis kein "Stör-Brummen" auf den Boxen. Wird der Empfang nur etwas schlechter aber ist noch gut, nervt das Störbrummen wieder. :motz: 
Nach diversen Gesprächen mit sog. Fachleuten bin ich nun auch nicht schlauer. Der eine sagt, da muss die komplette Zündanlage für gutes Geld entstört werden, der andere sagt ein Universal-Entstörset für 15 Eu würde genügen, der nächste sagt das Entstören sei Glückssache.
Da die meisten, wenn sie nicht gerade einen V8 drin haben :closedeyes: auch ein Radio angeschlossen haben: wie habt Ihr das gelöst? Oder doch ein digitales Retroradio kaufen oder noch besser das Bordnetz gar nicht mehr anrühren und eine wasserdichte Bluet.-box + Smartphone nehmen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andreas,
 
mit einer guten Entstördrossel in der Spannungsversorgung des Radios
läßt sich so ein Problem ganz gut und zielführend lösen:
 
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Entstoermaterial/Autoradio-Entstoerfilter-20A::19960.html
( Bin selbst vom Fach... ;)
 
Grundsätzlich sollten aber alle Kabelverbindungen, insbesondere die Masseverbindungen,
galvanisch einwandfreien Kontakt haben !
 
Gruß Micha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... aus der Ferne - beide Kabel mal direkt an der Batterie anflanschen :angeL:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Um eine elektrogalvanische Entstörung der Spannungsversorgung zu ermöglichen,
hilft das aber leider nicht. :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entstörung für Autoradio

Entstörung für Autoradio - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    Oben