Schnorchel ASP Eberle

Diskutiere Schnorchel ASP Eberle im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   Hätte eine Frage zu dem Schnorchel von ASP Eberle. Hatt den zufällig wer verbaut, oder Erfahrung damit und kann mir etwas über Passform/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thyr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2017
Beiträge
4
Danke
0
Moin,
 
Hätte eine Frage zu dem Schnorchel von ASP Eberle.
Hatt den zufällig wer verbaut, oder Erfahrung damit und kann mir etwas über Passform/ Qualität sagen im Vergleich zum AEV Schnorchel?
Der Einbau scheint ja ähnlich zu sein, oder irre ich mich da?
Und passen Pre-Filter anderer Hersteller? AEV/ Rugged Ridge?
Da der Preis weniger als die Hälfte ist der anderen relevanten Hersteller würde ich einfach gerne wissen ob sich die Anschaffung lohnt, oder direkt etwas mehr investiert werden sollte.
 
MFG Roger
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Verlink die Teile zu denen du was wissen willst. Macht vieles einfacher.

Viele Grüße Kevin

Ps. Stell dich doch bitte noch mal richtig im passenden threat vor.
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Hab auch den vom ASP. Montiert habe ich ihn noch nicht. Aber vom anfassen und Verarbeitung steht er dem ARB Safari nicht wirklich viel nach. Wenn er ordentlich am Auto sitzt, ist das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser. Meine Meinung.
 
Gruß
Fanta
 

Edit: Ich hab ihn fürn XJ. Wird aber der selbe zulieferer sein...
 

Thyr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2017
Beiträge
4
Danke
0
Moin,
 
Vorgestellt hatte ick mich eigentlich schon ist nur n paar Tage her.
http://www.jeepforum.de/topic/114515-der-neue-aus-hurth/  :wave:
Bin sonst mehr der stille Mitleser :ninja:  oder bequem die "Suche" Funktion.
 
Recht haste natürlich, verlinken macht´s angenehmer :p 
http://asp-eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=102045&Hersteller=04+Wrangler+JK&category=10+Ansaugschnorchel&Name=Ansaugschnorchel+3.8-L.&Modell=ASP033
 
@Fantaedition 
Hört sich ja gut an,
und wenn man mal wo hängenbleiben sollte reißt de dir nicht gleich 600- 800 € ab, sondern nur knapp n Drittel.
Bzw. warum unnötig Geld verbrennen das in andere Teile oder den Tank fließen kann ^^.
 
Hatte gestern noch ne Mail geschrieben hinsichtlich etwaigem Zubehör ( Prefilter), mal abwarten was als Antwort kommt,
weil wirklich viel Informationen gibt´s auf der Seite nicht dazu. Und im Katalog ist der auch nicht im verbauten Zustand zu sehen.
 
MFG Roger
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Thyr schrieb:
Moin,
 
Vorgestellt hatte ick mich eigentlich schon ist nur n paar Tage her.
http://www.jeepforum.de/topic/114515-der-neue-aus-hurth/  :wave:
Bin sonst mehr der stille Mitleser :ninja:  oder bequem die "Suche" Funktion.
 
Recht haste natürlich, verlinken macht´s angenehmer :p
http://asp-eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=102045&Hersteller=04+Wrangler+JK&category=10+Ansaugschnorchel&Name=Ansaugschnorchel+3.8-L.&Modell=ASP033
 
@Fantaedition 
Hört sich ja gut an,
und wenn man mal wo hängenbleiben sollte reißt de dir nicht gleich 600- 800 ab, sondern nur knapp n Drittel.
Bzw. warum unnötig Geld verbrennen das in andere Teile oder den Tank fließen kann ^^.
 
Hatte gestern noch ne Mail geschrieben hinsichtlich etwaigem Zubehör ( Prefilter), mal abwarten was als Antwort kommt,
weil wirklich viel Informationen gibt´s auf der Seite nicht dazu. Und im Katalog ist der auch nicht im verbauten Zustand zu sehen.
 
MFG Roger
Ansonsten rufst halt mal bei den Jungs an. Die können dir sicherlich Auskunft geben ;)

Aber Prefilter kannst du dann auch wo anders kaufen wenn es die bei ASP nicht gibt. Durchmesser am Schnorchel messen und den passenden im Internet suchen.

Gruß
Fanta
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Als Prefilter kann ich ein Zyklonfilter empfehlen. Den aber bitte im Landmaschinenhandel kaufen, kostet da nur einen Bruchteil wie bei den Jeep Zubehörhändlern und ist genau das gleiche.
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
n8flight schrieb:
Als Prefilter kann ich ein Zyklonfilter empfehlen. Den aber bitte im Landmaschinenhandel kaufen, kostet da nur einen Bruchteil wie bei den Jeep Zubehörhändlern und ist genau das gleiche.
 

Guter Tipp! :top:
 

Thyr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hi,
 
Danke für die zahlreichen Antworten/ Tipps :)
Die Email hat auch nicht wirklich viel Informationen gebracht, nur das es bisher keine Reklamationen gab und das die Pre- Filter passen "könnten"  :eh:
Jetzt geht´s demnächst ermal in den Jahresurlaub. :party:  
Werde glaube das Risiko mal eingehen und den Schnorchel bestellen,
dann messen und nen passenden Pre- Filter suchen.
Wenn Interesse besteht kann ich die Installation gern dokumentieren.
 
Aber erstmal muss ich das Problem mit dem Swimmingpool im Fußraum in Griff bekommen 
 
MFG Roger
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Thyr schrieb:
Hi,
 
Danke für die zahlreichen Antworten/ Tipps :)
Die Email hat auch nicht wirklich viel Informationen gebracht, nur das es bisher keine Reklamationen gab und das die Pre- Filter passen "könnten"  :eh:
Jetzt geht´s demnächst ermal in den Jahresurlaub. :party:  
Werde glaube das Risiko mal eingehen und den Schnorchel bestellen,
dann messen und nen passenden Pre- Filter suchen.
Wenn Interesse besteht kann ich die Installation gern dokumentieren.
 
Aber erstmal muss ich das Problem mit dem Swimmingpool im Fußraum in Griff bekommen 
 
MFG Roger
 
Ruf doch an und frag ob sie dir den Durchmesser messen können. Dann kannst vorab schon mal gucken.
 
Schönen Urlaub!
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Thyr schrieb:
Hi,
 
Wenn Interesse besteht kann ich die Installation gern dokumentieren.
 
Aber erstmal muss ich das Problem mit dem Swimmingpool im Fußraum in Griff bekommen 
 
MFG Roger
Dokumentationen sind hier immer sehr gern gesehen.

Gruß
Dirk



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
Hallo,
 
gibt´s eigentlich auch neue Erfahrungen, wie ein Schorcheleinbau mit der Garantie (von JEEP / FCA) bzw. mit der TÜV Abnahme funktioniert ?
 
Hatte in einem anderen Thread mal über den Verlust der Garantie gelesen und den Einbau daher verworfen....
 
cheers
Andre
 

Det65

Guest
Die komplette Garantie wird nicht weg sein, halt nur das was mit dem Motor Zusammenhängt!


Gesendet von Siemens C 25
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
wenn du den Koffer anschließend im Wasser versenkst is die Garantie sowieso weg :p also rauf mit den Dingern :D
 

Gebi

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
1
Danke
0
Das Problem ist wohl der Starter
Bin am Wochenende in einem schlammloch stecken geblieben ca 80 cm tief
Später konnte ich nicht mehr starten
Starter zerlegt..... der war voll mit Schlamm
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
[emoji23][emoji23] das Loch kenne ich....! [emoji23][emoji23] (kleiner insider für alle Mammutpark-Forum-Treffen-Teilnehmer)
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
254
Standort
nähe Demmin
wie ist das beim jk gelöst? beim tj ist ja vom schnorchel zum luftfilterkasten nur ein flexschlauch den man zum werkstatt besuch abziehen kann und dann wäre es im Garantiefall eben nur eine optische Erweiterung ;-)

nur beim jk gehts ja an der Motorhauben seite rein. ich als tj fahrer weiß nur nicht wie es da hinter dem blech weiter geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnorchel ASP Eberle

Schnorchel ASP Eberle - Ähnliche Themen

  • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

    Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
  • Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?

    Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?: Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem JL eine Lightbar zu verpassen mit der Möglichkeit den high / low Schnorchel...
  • Allgemeine Frage zum Schnorchel

    Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
  • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

    Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
  • Schnorchel abbauen?

    Schnorchel abbauen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier & habe noch keine große Erfahrung. Daher bitte nicht steinigen, wenn meine Frage eventuell blöd ist :-)...
  • Ähnliche Themen

    • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

      Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
    • Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?

      Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?: Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem JL eine Lightbar zu verpassen mit der Möglichkeit den high / low Schnorchel...
    • Allgemeine Frage zum Schnorchel

      Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
    • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

      Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
    • Schnorchel abbauen?

      Schnorchel abbauen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier & habe noch keine große Erfahrung. Daher bitte nicht steinigen, wenn meine Frage eventuell blöd ist :-)...
    Oben