Heizung funktioniert nur noch bei max. Einstellung

Diskutiere Heizung funktioniert nur noch bei max. Einstellung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   vorab möchte ich mich nur kurz vorstellen. Ich komme aus Bergisch Gladbach und wir benutzen den Grand nur als Zweitwagen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uhrenmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
vorab möchte ich mich nur kurz vorstellen. Ich komme aus Bergisch Gladbach und wir benutzen den Grand nur als Zweitwagen für sehr kurze Strecken. Seit einiger Zeit funktioniert die Heizung nur noch wenn man den oder die Regler auf max. einstellt. Eine Temperatureinstellung ist nicht möglich. Stellt man die Temperaturregler auf eine Gradzahl wird die Aussenluft eingebracht bzw. wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist nur gekühlt. Die üblichen Sachen, welche ich mir hier im Forum bereits erlesen habe, wie Batterie abklemmen bringen keinen Erfolg. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat woran es noch liegen könnte.
 
vieln Dank im Voraus
Michael  
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo Michael,
also ich würde mal vermuten das bedienteil hat einen weg, so war es damals auch mal bei meinen WJ
es ging nur noch ganz kalt oder ganz warm sonst nix, 2 mal für teuer geld in der jeep werkstatt, für nix.
 
Dann haben sie beim dritten anlauf erst gemerkt das es nur am bedienteil lag, da war ich aber schon leider über
1000 euro ärmer. naja, neues rein und alles lief wieder wunderbar.
 
grüsse jens
 

uhrenmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Jens,
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich mal gespannt, was das Teil kostet. Werde die Werkstatt mal direkt drauf ansprechen.
Michael
 

Det65

Guest
Neu 220€?? Kann ich bald nicht glauben....


Gesendet von Siemens C 25
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Det65 schrieb:
Neu 220€?? Kann ich bald nicht glauben....


Gesendet von Siemens C 25
 
Ich konnte auch nicht glauben, dass 2 Scheibenwaschdüsen knapp € 80 ,- kosten sollen.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
für das vom wj wollten sie seinerzeit bei jeep um die 700 euro haben, habe dann aber gesagt nach dem
sie zwei mal repariert haben ohne erfolg und das teuer war besorge ich ein gebrauchtes.
 
sie haben mir dann sogar das was sie testweise aus einem anderen eingebaut haben, so lange
gelassen bis das andere vom dirk für 150 euro da war.
 
Haben wohl gemerkt das sie nicht ordenlich gearbeitet haben, ist in wesel auch nicht standart
das so auf verdacht getauscht wird, war halt dumm gelaufen.
 

uhrenmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
Klausmeister schrieb:
 

Hi, das werde ich in jedem Fall erstmal probieren. Zumal Letztens die Zentralverriegelung nicht mehr funktionierte und ich durch simples ein/aus stecken der Sicherung das Problem auch wieder erledigt hat. Vielleicht habe ich ja auch mit dem Kontaktspray Glück. Ich werde berichten. 
 

Klausmeister

Guest
uhrenmike schrieb:
 
Hi, das werde ich in jedem Fall erstmal probieren. Zumal Letztens die Zentralverriegelung nicht mehr funktionierte und ich durch simples ein/aus stecken der Sicherung das Problem auch wieder erledigt hat. Vielleicht habe ich ja auch mit dem Kontaktspray Glück. Ich werde berichten. 
 

Nicht nur einsprühen, sondern die Potis dann auch eine Weile von Anschlag zu Anschlag drehen, damit die Oxydschicht abgerieben wird.
 

uhrenmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
Klausmeister schrieb:
 
Nicht nur einsprühen, sondern die Potis dann auch eine Weile von Anschlag zu Anschlag drehen, damit die Oxydschicht abgerieben wird.
 

Mach ich, muss mal sehen wann ich dazu komme. Muss erstmal sehen wie die Konsole rausbekomme.
 

Fuessener

Guest
Hallo und nachgefragt.

Ich wohne in über 800 Meter Höhe und wir haben dauernd zwischen 25 und über 30 Grad. Vorgestern Nacht war erstmalig deutlich unter 20 Grad aber auch da wurde nicht geheizt. Da heizt doch keine Klimaautomatik der Welt. Ist in NRW denn schon Winter?

Wenn man auf Max stellt, heizt doch jedes Auto. Oder mache ich da einen gedanklichen Fehler?
 

Dobermann996

Member
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Wenn er bei 20 Grad Außentemperatur 23 Grad am Klimabedienteil vorgibt, muss die Heizung anspringen.
 
 
 

Fuessener

Guest
Dobermann996 schrieb:
Wenn er bei 20 Grad Außentemperatur 23 Grad am Klimabedienteil vorgibt, muss die Heizung anspringen.
 
 
In der Mitte der Konsole sitzt der Strahlensensor und wenn die Menschen im Auto genug Wärme abstrahlen schaltet er nicht auf Heizbetrieb. Das ist Sinn der Klimaautomatic. Schalt die Automatic aus, dann sollte er auch heizen, wenn nicht auf Max gedreht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung funktioniert nur noch bei max. Einstellung

Heizung funktioniert nur noch bei max. Einstellung - Ähnliche Themen

  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

    Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?: Hallo, bei meinem GC Limited Bj.: 2011 (US-Import) kommt keine Warmluft auf der Fahrerseite. Habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich die...
  • Heizung funktioniert nicht richtig, heizt nur wenig

    Heizung funktioniert nicht richtig, heizt nur wenig: Hallo Freunde !   Es handelt sich aktuell um einen Jeep Compass, 2,2 CRD, mit der KBA 1004 ACX, 120 KW, Bj 2010.   Die Heizung arbeitet nicht...
  • Heizung funktioniert nicht!!!

    Heizung funktioniert nicht!!!: Hallo zusammen! Ich habe bereits in einem anderen Thread mein Problem geschildert, denke aber dass es nicht wirklich dazu passte. Folgendes: Es...
  • Heizung Beifahrerseite funktioniert nicht...WG

    Heizung Beifahrerseite funktioniert nicht...WG: Moin moin...hätte mal ne Frage...nachdem ich nun nen neuen Austauschmotor eingebaut habe stelle ich nun bei den doch etwas kühlen Temperaturen...
  • Ähnliche Themen

    Oben