Compass MY18

Diskutiere Compass MY18 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo,   wird es in diesem Forum eine Rubrik New Compass geben ?

MC11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
wird es in diesem Forum eine Rubrik New Compass geben ?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hallo Einsteiger ohne Namen und welcome
 
Eine kleine Vorstellung wäre nett, bevor Du uns hier mit hochkomplexen Fragen löcherst :jester:
http://www.jeepforum.de/forum/44-neuvorstellungen/
 
 
Zu Deiner Frage: Nein, für den 2018er wird es keine eigene Rubrik geben da gleiche Basis wie 2017.
Das hat aber soeben die Diskussion angestossen, ab 2017er Modell zu trennen, das ist in Prüfung.
 
Gruss, Tim
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
KLdriver schrieb:
Bis es soweit ist, schau mal hier, da hat man schon ein Forum für den New Compass eingerichtet:

https://www.new-jeep-forum.de/board/53-jeep-compass/
Nun ja, im NJF ist der Name Programm - wenn dort die neuen Modelle nicht gelistet wären würde dem Forum wohl die Existenzberechtigung flöten gehen.
Bei flüchtigem hinsehen ist dort aber auch nur der neueste MP gelistet und der Vorgänger MK schon nicht mehr..?
Ich kann mich aber irren.

Ansonsten noch etwas Geduld - wir alten Männer sind ja kein D-Zug b)

Gruss
Mik
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Stimmt schon, der MK ist dort nicht gelistet. Hätte vermutlich auch keinen Sinn gemacht, es gibt ja ein schon paar Foren dafür. Zudem liegt de Schwerpunkt dort auf den vielerorts ungeliebten "Fiat-Jeeps".
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Was ich mich bei der Gelegenheit gerade frage:
Die haben im NJF sowohl den neuen Compass MP als auch den Wrangler JL gelistet, aber die Vorgänger nicht (mehr)?
Das Forum gibt's doch schon länger, waren da nicht auch schon MKs und JKs mit von der Partie - wo sind die geblieben?
Okay, die Frage sollte man vielleicht eher dort stellen...
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Nach eigener Definition machen sie dort Foren für alle neuen Modelle, die unter der Fiat-Regie neu rauskommen. Das ging mit dem KL 2014 los. Der WK2 hängt da zwar noch irgendwie dazwischen, wurde aber ab 2014 auch von Jahr zu Jahr mehr auf diese Technik umgestellt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sooodele - die Rubrik für den Jeep Compass MP ist erstellt, der ist ab Modelljahr 2017.
 
Die Basis dafür soll dieselbe sein wie der Renegade und der Fiat 500.
 
Also, die, die schon einen haben - legt mal los!
 
Gruss, Tim :wave:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Soweit mir bekannt ist, gibt es den Benziner erst ab September......
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das mag sein, Motorvarianten hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Ich denke, das ist auch den diversen Facelifts geschuldet, die wohl heutzutage üblich sind.
:wave:
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Kann jemand was über die Anhängelast sagen? Habe bislang nur solche mit 1000kg und 1500kg gefunden und damit fällt der Compass bei meiner Freundin durch.. So kann man keine zwei Pferde ziehen..
 
Keule

Keule

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
13
Danke
9
Standort
Walldorf
Die Anhängelast liegt je nach Motorisierung laut meinem Datenblatt zwischen 1000 und 1900 kg.
Und die größte Last kann der 2.0 l / 140 PS Diesel mit Schaltgetriebe ziehen.
Wird wohl nicht reichen.
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Keule schrieb:
Die Anhängelast liegt je nach Motorisierung laut meinem Datenblatt zwischen 1000 und 1900 kg.
Und die größte Last kann der 2.0 l / 140 PS Diesel mit Schaltgetriebe ziehen.
[emoji848] Wird wohl nicht reichen.
Bestens Dank für die Info, nee das wird nicht reichen..
Schade ein Compass hätte sich optisch noch gut gemacht neben meinem GC [emoji6]
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
gibt es einen LInk oder eine Aufstellung aus der hervorgeht, was in jedem Fall in der Opening Edition enthalten ist und ob es da einen Preisvorteil gibt ?
Bis jetzt bin ich noch nicht durchgestiegen, was das Opening Edition-Package beinhaltet...?
Man kann auf Jeep.de den Compass konfigurieren, aber keine Möglichkeit diesen als OE zu konfigurieren...??
Daher meine Frage:
Welche einzeln auf Jeep.de konfigurierbare Ausstattungen/Pakete sind bereits in der Opening Edition automatisch drin ?....oder ist es gar eine "Mogelpackung" ??
Wäre klasse wenn da wer was wüsste.
 
Gruß
Christian :hehe:
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Kuck mal da:
 
https://www.new-jeep-forum.de/thread/2927-opening-edition-xenon-licht/
 
Im 2. Post ist ein Foto von dem Flyer mit der Ausstattung von der Opening Edition. Was allen OE´s fehlt ist das Park-Paket, das war für mich das KO-Kriterium. Wenn man damit und der eingeschränkten Motor-Auswahl leben kann, ist der Deal nicht schlecht. Alle OE´s sind MY17 und stehen auf Halde, da müsste mit dem Preis noch was gehen. Die müssen jetzt weg, MY18 läuft bereits.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Danke KL-Driver !
 
Wegen Deines Nicks: Kommst Du aus KL ? Falls ja, bin auch nicht weit weg davon....
 
Und ja: Da ich dachte der OE hätte alles was man bekommen kann. Zumindest wurde es mir so verpackt....
Da hat ja mein altes 2016er-Modell eine bessere Ausstattung bzw. Dinge verbaut, die für mich kaufentscheidend waren
und die mir jetzt fehlen würden wie Ledersitze, Rückfahrkamera, Sitzheizung, was bei Ledersitzen ein Muss ist, gerade im
Winter sowie Tempomat....
 
Das dürfte dann bei mir wohl auch den KO gegen den Compass ausgelöst haben, denn bisher gefiel er mir sehr gut, aber
jetzt muss man auch alles einzeln hinzubestellen und dann wird er mir zu teuer....Schön und gelungen ist er ja, aber das
viele Geld würde ich dann doch nicht ausgeben wollen....
 
Schade drum.
 
Grüße
Christian :hehe:
 
                                                            
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Das KL steht für den Cherokee KL, den ich (noch) habe...
 
Tempomat haben alle Compass, daran sollte es nicht scheitern. Ledersitze und das Winterpaket mit Sitzheizung kosten noch mal extra, das stimmt. Der Aufpreis für die Lederausstattung ist unverschämt teuer, da ja schon Halb-Leder serienmäßig ist. Und dann ist nicht mal die Sitzheitzung dabei.
 
Der größte Witz ist tatsächlich die fehlende Rückfahrkamera und Parksensoren vorne. Beides gibt es nur im Paket mit dem Einparkassistenten erst ab MY18 zu bestellen. Dafür ist die ACC nicht mehr mit drin, die bei MY17 noch Serie war.
 
Neulich hat man es drüben im NJF umschrieben, wie es passender nicht sein kann: Das Marketing bei FCA hat mal wieder alles dafür getan, dass der Erfolg auch beim neuen Compass ausbleiben wird. Die Preisgestaltung annähernd auf Tiguan-Niveau wird ihr übriges dazu tun.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
ja das ist echt so: Das Marketing ist Kacke, denn ich muss sagen ich ging die ganze Zeit davon aus das der neue Compass mit der Open Edition Ausstattung das absolute "Non-Plus-Ultra"-Fahrzeug sei mit allen nur erdenklichen Extras zum Einführungs-Sonderpreis....

Steigt man dann aber tiefer in die Materie ein, dann bemerkt man recht schnell, dass der eigentlich schwach ausgestattet ist. Er hat zwar ein paar nette Features, aber für viele Leute existentielle Dinge wie Ledersitze, Sitzheizung (bei Ledersitzen ein echtes Muss!), Rückfahrkamera, usw...fehlen, damit hat sich Jeep keinen Gefallen getan und da würde es mich auch nicht wundern, wenn dann viele dieser Autos lange Zeit auf Halde stehen bleiben würden. Der Marketingmensch, der sich dafür verantwortlich zeichnet, der hat definitiv keinen guten Job gemacht ! Vielmehr wäre es klug und strategisch gut gewesen gerade bei einem neuen Modell, wo der Vorgänger bekanntermaßen viel Porzellan zerdeppert hat (schlechter Gesamtruf!), dann vieles wieder gutzumachen und möglichst voll ausgestattete Open Editions auf den Markt zu werfen, die bei den Kunden Begehrlichkeiten wecken würden und so viele und gute Kundschaft bringen würden....
Aber so wie Jeep es nun gemacht hat, so macht man es sicherlich nicht. Das ist gewiss der falsche Weg. Das hätte ja ich als Branchenfremder besser auf die Reihe gekriegt...
Auch ich bin im ersten Moment darauf reingefallen und dachte "Mensch, der hat ja alles was es gibt und das zum Schnäppchen-Einführungs-Sonderpreis"....aber weit gefehlt. Da ist ja mein altes Modell in vielerlei Hinsicht deutlich (!!!) besser ausgestattet als der Neue....
 
Aber das müssen die wissen.
 
Wenn Sie jetzt aber das Spielchen noch weiter spielen und bei den MY18er auch noch die Klima rausnehmen, dann "Gute Nacht!". :shocked: :newlaugh:
 
Gruß
Christian :hehe:
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Der Ober-Hammer trifft einen, wenn man sich die Liste der von Jeep Deutschland vorbestellten MY18 Fahrzeuge zeigen lässt. Die Kombis der Ausstattungen sind so gewählt, dass sie bestimmt kein Mensch haben will. Ich saß mit dem Verkäufer vor dem Conputer und wir haben beide nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Wem das nicht reicht und auf die Idee kommt, einen Compass in Wunschausstattung bestellen zu wollen, den trifft der nächste Hammer: 10 Monate Lieferzeit wurde da aufgerufen.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
also wenn man sich das ganze Thema so anschaut, dann könnte man fast auf den Gedanken kommen die wollen den Compass zum "Rohrkrepierer" werden lassen...
Nach der Pleite mit dem ersten Modell müsste jeder, der wirtschaftlich denkt meinen, nun machen Sie wirklich alles viel besser. Aber offenbar ist das nicht der Fall...!!??
Ich hätte bis gestern, als ich noch nicht so tief ins Thema eingestiegen bin, echt Bock auf den neuen Compass gehabt. Der Händler hätte mir auch ein gutes Angebot gemacht (Vorführer Opening Edition mit weniger als 500 KM), aber der hat ja alles NICHT, was mir wichtig gewesen wäre und was mein "altes" Modell bereits hatte....
 
Somit bin ich raus aus dem Thema "neuer Compass". Im Gegenteil: Ich schätze jetzt meinen alten Compass in der vorhandenen (vergleichsweise sehr guten) Ausstattung umso mehr !!
 
Gruß
Christian :hehe:
 
Thema:

Compass MY18

Compass MY18 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Airbag-Rückruf für Compass MY18

    Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Airbag-Rückruf für Compass MY18

      Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
    Oben