Compass MY18

Diskutiere Compass MY18 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Das Thema ist wahrlich nicht so einfach zu durchschauen. Am Ende habe ich dann doch noch "meinen Compass" gefunden, der das hatte, was ich wollte...

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Das Thema ist wahrlich nicht so einfach zu durchschauen. Am Ende habe ich dann doch noch "meinen Compass" gefunden, der das hatte, was ich wollte. Nächste Woche wird er gebaut. Verglichen mit dem, was ich vor drei Jahren für den KL bezahlt habe, ist der nun 6000 Euro billiger und hat mehr Features. Verlieren tu ich 20cm Blech, damit kann ich leben. Schau mehr mal, wie er sich dann macht.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Compass14 schrieb:
Danke KL-Driver !
 
Wegen Deines Nicks: Kommst Du aus KL ? Falls ja, bin auch nicht weit weg davon....
 
Und ja: Da ich dachte der OE hätte alles was man bekommen kann. Zumindest wurde es mir so verpackt....
Da hat ja mein altes 2016er-Modell eine bessere Ausstattung bzw. Dinge verbaut, die für mich kaufentscheidend waren
und die mir jetzt fehlen würden wie Ledersitze, Rückfahrkamera, Sitzheizung, was bei Ledersitzen ein Muss ist, gerade im
Winter sowie Tempomat....
 
Das dürfte dann bei mir wohl auch den KO gegen den Compass ausgelöst haben, denn bisher gefiel er mir sehr gut, aber
jetzt muss man auch alles einzeln hinzubestellen und dann wird er mir zu teuer....Schön und gelungen ist er ja, aber das
viele Geld würde ich dann doch nicht ausgeben wollen....
 
Schade drum.
 
Grüße
Christian :hehe:
 
                                                            
Geht mir genau so. Und preislich aufgrund der Markteinführung geht ebenfalls nicht viel.

Somit fahren wir den 2016er weiter.

Optisch hätte der neue sehr gut zum SRT dazu gepasst. Aber OE ohne Xenon und Rückfahrkamere geht gar nicht.

Optisch echt toll.

Btw. Habe mich heute das erstemal seit Jahren mit einem neuen VW beschäftigt. Der T Roc und wenn der dann als R Version kommt wäre eine Alternative.

Leider ist bei Jeep auch keine SRT Version des Compass geplant.

Ich kann nur den Kopf über die Marketing Fachleute bei FCA schütteln.

Besten Gruss
Martin

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Bei der OE ist nur der Preis auf den ersten Blick verlockend. Die Ausstattung-Kombo ist ein schlechter Scherz, noch schlimmer als damals beim Renegade OE. Auch da war zur Einführung erst die Hälfte vom Auto fertig und lieferbar. Die OE's werden immer noch wie Sauerbier angeboten, dementsprechend gering war dann wohl die Nachfrage.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Ganz falsch ist MP auch nicht. Lt. Build Sheet gehört der MX zu den MP Family Vehicle.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ist schon angekommen, man trifft es an verschiedenen Orten auch an, aber seitens Jeep ist nix darüber zu finden. Offiziell ist es MP. Wohl ähnliches Thema wie beim WL/WK2.
Wir werden's bei Gelegenheit einfach erweitern im Titel. Rennt ja nicht weg. No panic :hehe:
:wave:
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
So Leute,

wir haben die Typenbezeichnung mal angepasst, so sollte es jetzt passen..?

Greetz :Wave:
Mik
 

wolke66

Guest
wenn die Wünsch eim realen Leben doch auch so einfach und unkompliziert erfüllt würden .........
 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Benötigt man zum Parken unbedingt eine Rückfahrkamera und diese piep-piep Teile? Mag ein schönes nice to have sein, aber kein muss. Ich kann noch den Kopf drehen :-D

Mir gefällt der Compass, hat ein gute Ausstattung und Preis-Leistung stimmt. Weiter steht er gegen Tiguan und Konkurrenz gut da.

BTW, man nörgelt immer über das was nicht verfügbar ist.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Mittlerweile ist das Thema eh vom Tisch, weil alle Optionen nun bestellbar sind. Das mit den Lieferzeiten von 8-10 Monaten hat sich auch in Luft aufgelöst, so dass jeder seinen Compass mit Wunschausstattung in 4 Monaten bekommen kann. Na, fast zumindest, denn das mit den Trailhawks scheint wohl nix mehr zu werden.
 

wolke66

Guest
martin1508 schrieb:
Benötigt man zum Parken unbedingt eine Rückfahrkamera und diese piep-piep Teile? Mag ein schönes nice to have sein, aber kein muss. Ich kann noch den Kopf drehen :-D

Mir gefällt der Compass, hat ein gute Ausstattung und Preis-Leistung stimmt. Weiter steht er gegen Tiguan und Konkurrenz gut da.

BTW, man nörgelt immer über das was nicht verfügbar ist.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Die ggf. nicht, aber für Leute, die den Wagen nicht immer fahren, ist es sicherlich von Vorteil.
 
Obwohl ich sagen muss, der Wagen ist wirklich sehr übersichtlich.
 
Thema:

Compass MY18

Compass MY18 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Airbag-Rückruf für Compass MY18

    Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Airbag-Rückruf für Compass MY18

      Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
    Oben