HD Blattfedern von Lesjöfors

Diskutiere HD Blattfedern von Lesjöfors im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab heute neue Blattfedern eingebaut, weil die alten gute 5cm durchgehangen haben. Jesjöfors 6142103 HD Federn. Ich bin davon ausgegangen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SyncroSeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Hab heute neue Blattfedern eingebaut, weil die alten gute 5cm durchgehangen haben.
Jesjöfors 6142103 HD Federn.

Ich bin davon ausgegangen, dass mit HD-Federn der Arsch so ein bis zwei Zoll höher kommt. Dich weiter gefehlt: 4 Inch auch mit 200Kg im Kofferraum...

Shit... So hoch will ich mit meinem Straßen- und Urlaubscruiser doch gar nicht.

Falls aber jemand nen günstigen Lift sucht, einfach diese Federn kaufen. Schwedische Qualität von einem Volvo-Zulieferer. Hab 220 inkl. Steuer und Versand bezahlt.
 

SyncroSeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Das ist im Übrigen keine Verkaufsanzeige, vielmehr ein Hinweis auf die Eigenschaften dieser Federn.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Oh ja, ich hab die auch vor 2 Jahren gekauft und war geschockt, hatte direkt Sounds von der Kardanwelle.
Erst bin ich mit 100 Kilo (nur :) ) Sand durch die gegend gefahren um erst mal weiterzu kommen,
hab dann das kleine Blatt rausgenommen und jetzt hat er ne prima Höhe wie ich sie mag, etwas höher als Stock.
2 cm Getriebeabsenkung hab ich dazu drin.
 
Das ist ein XJ Teil, gerne doch wieder zu den XJ´s schieben das die Buddies da gewarnt werden!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
grad erst hier wieder drübergestolpert..
ne, originale Höhe Federschäkel, ich mess mal und schick dir´n Bild
 

SyncroSeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Geil, Danke.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
hab dir ne Nachricht geschickt aber die sind besser..
 
Vorher
 
DSC_1979.JPG
 
Nachher
 
DSC_2030.JPG
 
hab im dunkeln 47-49 gemessen, die Verbreiterungen sind nicht die originalen
 

SyncroSeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Vielen Dank für die Mühe!
Ich muss jetzt ne Weile darüber hirnen wie ich das am Besten mach.
Der eintragungsfähige Höherlegungsssatz und Höherlegungsdämpfer bis 2" liegen nur eben auch schon bereit, und jetzt wird das ganze Konzept wird jetzt durcheinandergewirbelt.
 
Ich hab für die Federn nicht viel bezahlt, ich denke im Fall dass ich mich gegen sie entscheide, bekomme ich die auch gut wieder los...
Und meinen Fehlkauf habe ich auch durchschaut. Ich habe HD genommen, weil HD ist ja immer besser... :rofl: Nur die Schweden haben ein anderes HD im Sinn als die Schwaben!
 
Es gibt für den Jeep Standard-Federn (52000051) oder HD-Federn (52000545, z.B. beim Anhängerpaket oder Upcountry in Verbindung mit Gas-Stoßdämpfern verbaut, ca. +0,5-1" Lift) .
 
Lesjöfors stellt keine Standard-Federn her, sondern nur HD (Lesjöfors-6142102=Jeep-52000545) nennt sie aber nicht "HD".
 
Und dann welche die sie "HD" nennen (Jesjöfors-6142103). Das sind Auflastungs- oder Höherlegungsfedern für die ich keine gültige OE-Nummer finden konnte.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HD Blattfedern von Lesjöfors

HD Blattfedern von Lesjöfors - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Kennt jemand diese Blattfeder?

    Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
  • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

    Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Kennt jemand diese Blattfeder?

      Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
    • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

      Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
    Oben