Compass 2.2l startet nicht?!?

Diskutiere Compass 2.2l startet nicht?!? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, Mein Compass startet manchmal nicht, als ob man die Kupplung nicht drücken würde. Sonst ist alles normal, Instrumenten leuchten und der...

GrafBobby

Guest
Hallo,
Mein Compass startet manchmal nicht, als ob man die Kupplung nicht drücken würde. Sonst ist alles normal, Instrumenten leuchten und der Schlüssel lässt sich drehen, aber nix geschiet, auch kein klackern vom Anlasser. Habe schon ein paar Themen dazu gelesen, aber nirgends wird eine Antwort darauf gegeben. Strom brauche ich nicht prüfen, da es wie gesagt nur manchmal ist, ansonsten startet er ja normal???
Gruss
Bernd
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Den solltest du auslesen (lassen).
Ansonsten: Kupplungsschalter Wackelkontakt, Kabelbruch, ZAS, usw.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Und gerade wenn er nur ab und zu nicht anspringt, solltest du mit einem Voltmeter
versuchen den Fehler einzukreisen.
Du kannst auch mal versuchen einfach über Nacht die Batterie
abzuklemmen, hat bei meinem 2.0 CRD geholfen, ich weiss aber
nicht wie es beim 2.2 ist.
 

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Ich habe seit ein Paar Tagen gleiches Problem. Es spielt keine Rolle, ob Motor kalt oder warm ist. Der Fehler kommt sporadisch und nach 2.-3. Versuch geht alles wieder problemlos. Da ich kein "Schrauber" bin, habe mich für Dienstag in der Werkstatt angemeldet.
 

GrafBobby

Guest
Danke für die antworten.
Ausgelesen wurde er, kein Fehler.
kommt man an den Anlasser einfach so ran oder muss man da was abmontieren, würde für mich die logischte erklärung sein....

Torsnes schrieb:
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Den solltest du auslesen (lassen).
Ansonsten: Kupplungsschalter Wackelkontakt, Kabelbruch, ZAS, usw.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Und gerade wenn er nur ab und zu nicht anspringt, solltest du mit einem Voltmeter
versuchen den Fehler einzukreisen.
Du kannst auch mal versuchen einfach über Nacht die Batterie
abzuklemmen, hat bei meinem 2.0 CRD geholfen, ich weiss aber
nicht wie es beim 2.2 ist.
Aber wenn er gerade funktioniert bringt doch ein Voltmeter auch nix??? oder sehe ich das falsch?
Was soll das abklemmen der Batterie bewirken, da ist doch keine Software oder ähnliches drauf???
 
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Dann natürlich nicht. Nur wenn er nicht anspringt.
Aber sehr interessant ist der Link von @Rockadaddy.
Dort würde ich ansetzen.
 

GrafBobby

Guest
Ja nach den Kontakten werde ich mal schauen.
wenn er vor der Haustüre nicht anspringen würde, wäre der Voltmeter sinnvoll, aber den Gefallen macht er mir leider nicht :rofl:
 
 

Gagabaer

Neu hier
Mitglied seit
07.04.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Graf Bobby,
 
hab grade erst deinen Post gelesen.
 
Hatte auch das vergnügen mit dem nicht mehr starten wollen meines Compass.  :dozingoff:
 
Bei mir war es das Massekabel am Anlasser. Ich hatte Glück das mir ein Gelber Engel :angel: mit kleinen Händen zu Hilfe kam. 
Er hat das ganze vor Ort gerichtet und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mehr.  :)
 
Lg. der Baer
 

GrafBobby

Guest
Hallo,
ich habe mal geschaut, das Massekabel sieht noch top aus. Der andere Anschluss, den man von oben auch sieht war angelaufen. Also Batterie und Batteriehalter ausgebaut, Kabel abgezogen, Kontakt gereinigt und wie früher in meiner Jugend schön mit Fett (dient als Korrosionsschutz ...grins...) eingerieben und Kabel wieder drauf. Habe jetzt schon seit 4 Wochen keine Probleme mehr.
 

bgm

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo!
Hatte auch dieses Problem. Sprang 2 Tage nicht an, dann ging er plötzlich nach wenigen Startversuchen wieder. nach ca. 4 Wochen trat es wieder auf und sprang nicht an.
Fehlermeldung: keine!
Jeep Werkstatt fand den Fehler innerhalb von 2 Stunden: defekter Sichrungskasten!
Ersatzteilpreis € 790.-+MWSt plus Einbau
Jetzt läuft er wieder  :wave:  :wave:  :wave:
 
Thema:

Compass 2.2l startet nicht?!?

Compass 2.2l startet nicht?!? - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

    Compass dreht aber startet nicht zuverlässig: Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...
  • Jeep Compass Bj. 2012 startet nicht

    Jeep Compass Bj. 2012 startet nicht: Hallo, ich habe heute Mittag meinen Jeep Compass Bj.12 Diesel abgestellt. Jetzt wollte ich vorhin wieder losfahren, aber die Kiste startet nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben