Neustart des Radios nach Abzug Zündschlüssel

Diskutiere Neustart des Radios nach Abzug Zündschlüssel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   sorry im Voraus schon mal, aber ich muss so doof fragen.   In meinem KJ Bj. 2002 ist ein ALPINE-Radio anstatt des originalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

osa72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
53
Danke
1
Hallo zusammen,
 
sorry im Voraus schon mal, aber ich muss so doof fragen.
 
In meinem KJ Bj. 2002 ist ein ALPINE-Radio anstatt des originalen Jeep-Radios eingebaut.
 
Jetzt hab ich das Problem, dass ich nach einer Fahrt mit laufenden Radio, es auch gerne hätte, dass bei Abzug des Zündschlüssels das Radio ausgeht und vorallem >>> aus bleibt !!!
 
Bei mir startet nach ca. 3-4 Sekunden das Radio nochmals neu und ich muss es jedes Mal manuell wieder ausschalten.
 
Gibt es da einen Trick welche diese Prozedur unterbindet und das Radio bei abgezogenem Zündschlüssel aus bleibt ?
 
DANKE schon mal und viele Grüße
Jörg
 
 

Nuser

Guest
Was sagt dir denn die Bedienungsanleitung dazu??  
Bin auch beim Umrüsten auf Pioneer und dort steht in der Bedienungsanleitung das das Radio eine Schaltung für Wohnmobile hat und dann Dauerplus. Weiter gibt es dort die Möglichkeit dieses durch umstecken im Anschlusskabel ändern läßt.
Vielleicht ist es Alpine ähnlich??  
 

Det65

Guest
Die Anschlüsse sind eigentlich genormt, ich denke es könnte am Adapterkabel liegen. Ist denn ein Can Bus Adapter verbaut??
 

Nuser

Guest
Vielleicht sollte das Radio näher beschrieben werden, Model und so. Viele haben hier scheinbar Alpine verbaut und könnten dir dann sicher auch weiterhelfen.
 
 
// Det65//
 
was ich meinte wäre eine Möglichkeit wenn das Radio schon wo anders verbaut war.
 Abbilung und Beschreibung gilt ausschließlich für Pioneer!!!
 
 

Anhänge

Nuser

Guest
Det65 schrieb:
Ich nehme das ohne Kommentar einfach mal so hin...
Ja, Entschuldige Bitte, das war nicht gegen Dich gerichtet.
 
Natürlich hast Recht und es kann Appdaterkabel liegen. Ich wollte damit veranschaulichen was ich gemeint habe.
 
Also nichts für ungut.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Norbert, bei einem KJ aus 2002 ist das nicht ganz so einfach zu machen,
wie bei einem ZJ, da reicht i.d.R.ein ISO-Kabelsatz für die Adaptierung.
( Implementierung der Lenkradbedienung an dieser Stelle mal aussen vor gelassen... )
 
Für den KJ aus 2002 braucht es eben auch noch den entsprechenden CAN-BUS
Kabelsatz / Adapter, damit das unkompliziert funktioniert und diese unerwünschten
Nebenwirkungen eben nicht auftreten.
 
@Jörg: beschreibe bitte mal im Detail, was und wie es verbaut wurde, also Receiver,
Kabelsatz, CAN-BUS Adapter etc.
 
Gruß Micha
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
KJ und CAN-Bus? Der Bus heisst PCI meine ich. ISO-Adapter reicht.
 
Bei meinem Sony kann man im Menü einstellen, ob es bei Auto aus weiter laufen soll. Ich würde also im Handbuch vom Radio suchen oder die genannten Kabel sind vertauscht.
 

osa72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
53
Danke
1
Hallo zusammen
 
und vielen Dank für die Hilfe.
 
Ich traue mich eigentlich gar nicht ... aber ... ich habe den Jeep ja noch nicht so lange und der Vorbesitzer hatte mir vergessen zu sagen, dass
man den Schlüssel bei zwei Stellungen rausziehen kann. Das oben beschriebene Phänomen ist nur, wenn man den Schlüssel in der untersten Stellung
herauszieht. In der Schlüsselstellung "eins obendrüber" ist alles so wie es soll. Das ist mir erst gestern aufgefallen. :blush: :blush:
 
Aber trotzdem der Vollständigkeit:
- für den Radioeinbau war ich extra bei einem Hifi-Spezialist, der mir ein entsprechender Adapter (Jeep, Chrysler) verkauft hat
- in der Beschreibung des Radios hab ich keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden
- hat mein Jeep überhaupt einen CANBUS ??
 
vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe und viele Grüße
Jörg
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neustart des Radios nach Abzug Zündschlüssel

Neustart des Radios nach Abzug Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Neustart Motor nach 20 km nich möglich, Adblue kontrollieren lassen, Händler aufsuchen

    Fehlermeldung: Neustart Motor nach 20 km nich möglich, Adblue kontrollieren lassen, Händler aufsuchen: Hallo, weiss hier jemand ob der Motor ausgeht wenn ich über die 20 km bin oder "nur" nicht wieder anspringt bzw ob sich diese Fehlermeldung...
  • AbBlue - Neustart nach 490km nicht mehr möglich

    AbBlue - Neustart nach 490km nicht mehr möglich: Hallo zusammen, gestern zeit mit der Grand Cherokee MY17 44tkm diesen Fehler: AbBlue - Neustart nach 490km nicht mehr möglich AbBlue wurde vor...
  • Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart

    Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart: Bei meinem Renegade (Diesel Trailhawk Automatik) schalten sich beim Zwischenstopp (z.B. an einer Ampel) und dem damit verbundenen Ausschalten des...
  • Cherokee XJ 4.0 mit Aussetzern nach jedem Neustart

    Cherokee XJ 4.0 mit Aussetzern nach jedem Neustart: Meine Freundin hat einen 1998er Cherokee 4.0 Limited mit in die Beziehung gebracht. Ein tolles Auto mit gerade mal 115Tkm in einem verdammt guten...
  • Knacken im Antriebsstrang nach Neustart

    Knacken im Antriebsstrang nach Neustart: Hallo bin neu hier und habe eine Frage, nach jedem Neustart egal ob warm oder kaltstart habe ich beim losfahren und sofortigem einlenken, egal ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben