so gerade mal ein Video gemacht nach dem Start ... meiner stand jetzt ca. 2 Wochen vor dem Haus mittels BT Modul die Spannung vor dem öffnen des Wagens gemessen lag bei 12,3 V also ist mal wieder nachladen angesagt (die Batterie ist nach knapp 3 Jahren hinüber, ist bei dem verwendeten Typ aber anscheinend Serie)
Wenn ich jeden Tag meine 200 km abradle kein Problem aber nur rumstehen und Ultrakurzstrecke (bis 1,5 km) da lädt er einfach nicht genug nach ... deshalb nehm ich im Sommer eher den Buggy ...
so hier mit Fahrzeug an (nach dem hochfahren des gesamten Systems fällt die Batteriespannung auf 11,6V aber erlässt noch starten, sinnigerweise macht er auch noch das Radio an obwohl es auf beim Start aus steht) ... dann merkt er das was nicht stimmt ... es hagelt normalerweise dann die diversen Fehlermeldungen weil einfach zuwenig Spannung im System ist.
Nach dem Motorstart versucht er nun die Batterie wieder aufzubauen ... zuerst senkt er die Spannung auf 11,6V dann habe ich einen Schnitt gemacht im zweiten Video (mit Zeitraffer aufgenommen, die Intervalle sind so immer 3-4 Minuten lang versucht er jetzt zu pushen mit 14V Ladespannung dann wieder 13,2V wieder mit 12,4V, wieder Wechsel auf 13,2V ... das würde so weitergehen bis er sich auf 14V Ladespannung "gepuscht" hat und der Akku intern durch weniger Stromstärke anzeigt dass die Akkuspannung ansteigt ... im Normalfall bei voller Batterie würde die Ladespannung so zwischen 14V und 14,8V hin und herwechseln oder auch bei 14V bleiben ...
Das ist aber jeweils die Spannung mit der die Batterie geladen wird und nicht die Spannung die die Batterie hat. Ich habe dann beim Video 2 den Motor wieder ausgestellt und sofort zeigt die Batteriespannung wieder die 11,6V weil in der kurzen Zeit nicht wirklich was geladen wurde ...
Jetzt habe ich erstmal den Minuspol der Batterie abgezogen und mein Ladegerät angeworfen nicht das er mir zum Wochenende nicht anspringen will ...
Video 1:
https://youtu.be/PezVUg8PSRg
Video 2: (Zeitraffer)
https://youtu.be/0QZvKywFWiw