Seltsames Geräusch (Soundfile included)

Diskutiere Seltsames Geräusch (Soundfile included) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In meiner 20 Jährigen Zeit als Automechaniker auf diversen Marken hab ich schon viel "schmarren" gehört und gesehen, wie du so schön sagst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
In meiner 20 Jährigen Zeit als Automechaniker auf diversen Marken hab ich schon viel "schmarren" gehört und gesehen, wie du so schön sagst... Dennoch ist ein Luftdruck von 3 Bar keineswegs "schmarren"! Fahre auch ganzjährig M+S ,der jetzige Satz seit 30'000. An einem Allradgetriebenen (permanent) Fahrzeug jedoch nur auf einer Achse neue Reifen aufzuziehen ist scho mal der erste Fehler. Regelmässiges rotieren vorausgesetzt laufen die ab wie sie sollen. Und Luftdruck Korrekturen tun den Rest damit sie gleichmässig ablaufen, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst... In einem Satz hast du aber Recht, jeder solls so machen wie er will.
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Die Herstellervorgabe mag ja für die Serienbereifung die richtige sein; bei einem Satz 22" mit Niederquerschnittbereifung muss die fehlende "Höhe" allerdings durch höheren Luftdruck wett gemacht werden. Alle Bekannten mit V8 und >20" Sportbereifung unterwegs sind, sind mit Drücken von 3Bar und co. unterwegs.
 
@Fuessener: Wo liest Du denn bitteschön, dass ich die vorderen Räder habe schon mal tauschen müssen? Bitte nicht mir Dir selbst verwechseln; meine Reifen laufen schön gleichmäßig ab. Und das schon seit 2 Sätzen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Dobermann996 schrieb:
Die Herstellervorgabe mag ja für die Serienbereifung die richtige sein; bei einem Satz 22" mit Niederquerschnittbereifung muss die fehlende "Höhe" allerdings durch höheren Luftdruck wett gemacht werden.
 
Mehr Unsinn geht nicht ! :angryfire:
 
 

Fuessener

Guest
Dobermann996 schrieb:
 
@Fuessener: Wo liest Du denn bitteschön, dass ich die vorderen Räder habe schon mal tauschen müssen? Bitte nicht mir Dir selbst verwechseln; meine Reifen laufen schön gleichmäßig ab. Und das schon seit 2 Sätzen.
Hier:

Dobermann996 schrieb:
Muss dann noch mal alles prüfen. RL vorne sind neu. Danke für den Tipp mit dem Luftdruck.
Aber mach einfach und lass ihn rattern. Viel Spaß noch.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Wie schnell die ganzen Ingenieure und Proffessoren ins streiten kommen
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
... und am Ende dann doch nicht wissend sind. 
Große Niederquerschnittreifen mit hoher Traglast= Hoher Luftdruck. 
 
Vom Hersteller: 
Anbei die für Ihr Fahrzeug errechneten Luftdruckwerte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
 
                                                VA  3,1  bar  /  HA  3,3  bar
 
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Autobahn, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Teillastbereich 0,2 bar vom Volllastwert abziehen.
 
Das Thema kann dann auch zu; ich habe die Quelle der Geräusche identifiziert; vom Antrieb kommt es nicht. 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dobermann996 schrieb:
...
 
Das Thema kann dann auch zu; ich habe die Quelle der Geräusche identifiziert; vom Antrieb kommt es nicht. 
Das Angebot nehme ich gerne an, aber dürfte der geneigte Leser dann auch noch erfahren, woran es lag..?

Gruss
Mik
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ja das würde mich auch interessieren ‍♂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsames Geräusch (Soundfile included)

Seltsames Geräusch (Soundfile included) - Ähnliche Themen

  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • Seltsames Geräusch beim Starten

    Seltsames Geräusch beim Starten: Hallo miteinander, ich habe vor wenigen Tagen den CPS an meinem 97er 5.2 getauscht woraufhin sich feststellte, dass es der falsche war und...
  • seltsame Geräusche und Ruckeln

    seltsame Geräusche und Ruckeln: Habe mit meinem GC Baujahr 08/2011 241 PS folgendes Phänomen: manchmal ruckelt der Wagen. vom Geräusch her hört es sich an, als wenn das ASR...
  • Seltsames Geräusch im Lautsprecher

    Seltsames Geräusch im Lautsprecher: Guten Morgen, allerseits, bei meinem WH fällt mir seit einiger Zeit auf, dass aus dem rechten vorderen Lautsprecher ein seltsames...
  • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen

    Seltsames Geräusch beim Beschleunigen: Hallo Zusammen....   Ich habe da ein kleines Problem was mich fast verzweifeln lässt. Beim Beschleunigen, dann wenn der Turbo einsetzt, gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    • Seltsames Geräusch beim Starten

      Seltsames Geräusch beim Starten: Hallo miteinander, ich habe vor wenigen Tagen den CPS an meinem 97er 5.2 getauscht woraufhin sich feststellte, dass es der falsche war und...
    • seltsame Geräusche und Ruckeln

      seltsame Geräusche und Ruckeln: Habe mit meinem GC Baujahr 08/2011 241 PS folgendes Phänomen: manchmal ruckelt der Wagen. vom Geräusch her hört es sich an, als wenn das ASR...
    • Seltsames Geräusch im Lautsprecher

      Seltsames Geräusch im Lautsprecher: Guten Morgen, allerseits, bei meinem WH fällt mir seit einiger Zeit auf, dass aus dem rechten vorderen Lautsprecher ein seltsames...
    • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen

      Seltsames Geräusch beim Beschleunigen: Hallo Zusammen....   Ich habe da ein kleines Problem was mich fast verzweifeln lässt. Beim Beschleunigen, dann wenn der Turbo einsetzt, gibt es...
    Oben