SRT Winterreifen

Diskutiere SRT Winterreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Grüße in die Runde,   ich bin nun schon ein paar Monate stolzer Besitzer eines schwarzen SRT Bj.17 und gleichzeitig interessierter Leser dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SRTKoepenick

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
4
Danke
0
Grüße in die Runde,
 
ich bin nun schon ein paar Monate stolzer Besitzer eines schwarzen SRT Bj.17 und gleichzeitig interessierter Leser dieses Forums. 
 
In einem anderen Beitrag wurde schon mal das Thema Winterreifen aufgegriffen ("Fragen zum SRT"), allerdings komme ich trotzdem nicht weiter. Ich hoffe das wir hier für alle Beteiligten eine kleine Übersicht schaffen können. Die Auswahl scheint ja leider sehr eingeschränkt. 
 
Die Option von Jeep direkt sollte mit den Pirellis für ca. 4 Scheine bekannt sein. Ein Reifenhändler aus Berlin/Brandenburg konnte mir nicht weiterhelfen, weil er keine adäquate Felge gefunden hat...
 
Vielen Dank vorab!
 
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hi! WAS GENAU willst du wissen?
Welche Winterreifen für den SRT empfehlenswert sind?
Auf WELCHEN Felgen?
Gruß - Chris
 

SRTKoepenick

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hi Christian,
 
möglicherweise habe ich einen Denkfehler. Normalerweise habe ich relativ einfach Winterkompletträder bei Hersteller XY bestellt.
Nun gibt es bei Jeep die eine Option des Pirelli 295er mit der einen Felge.
 
Aufgrund der teilweise mäßigen Erfahrungen die hier mit den Pirelli Winterreifen gemacht wurden, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.
 
Der Reifenhändler sagte mir, dass man erstmal eine Felge finden müsse die für das Auto passt. Er hat jetzt genau eine gefunden: Brock B32 , wo er aber noch ausmessen muss ob das beim SRT (wieder in Verbindung mit dem Pirelli) passt. 
 
Meine Frage: welche Optionen gibt es auf dem Markt, wenn ich Winterreifen mit Felge kaufen möchte. Felgengröße spielt der erstmal keine Rolle.
 
Ich hoffe meine Fragestellung ist verständlicher geworden.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Danke - jetzt versteh ich's ... ;-)
 
Das Thema wurde hier schon mehrfach in diversen threads diskutiert,
aber die Suchfunktion hier reagiert leider höchst erratisch ... also:
 
- Ja, die BROCK sind die einzig zugelassenen UND passenden Felgen, guckst du hier:
  https://www.felgenoutlet.de/de/alufelgen-reifen/jeep-grand-cherokee-gelaendewagen_vf_38_4559541_1_1/
 
- Ja, die Pirelli sind sehr empfehlenswert (Hauptsache, kein Runflat-Schrott!), guckst du z.B. hier:
  https://www.felgenkonfigurator.info/tyres.php?p=44%7C2016%7C2412%401965%7C6417%40344%401%402&s=2&r=2000
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
Hallo!
 
Es gibt auch die Möglichkeit 275/45 R20 z.B auf der Serienfelge zu fahren.
 
Sollte eigentlich auf der Brock auch gehen.
 
Die Reifengröße ist wesentlich billiger und soll sehr gut zu fahren sein.
 
Gruß aus dem Bergischen
 
Ingo
 

SRTKoepenick

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
4
Danke
0
Danke euch beiden für die Antworten!
 
Ich konnte/wollte es einfach nicht glauben, dass die Brock die einzige Möglichkeit neben den Serienfelgen darstellen. Scheinbar muss man damit leben.
 
Welcher 275/45 Reifen wäre denn empfehlenswert? Von der Variante hatte ich hier im Forum schon den ein oder anderen Hersteller gelesen. Die 275/45 müsste man dann eintragen/abnehmen lassen so wie ich das verstanden habe. 
 
Steht denn die Serienfelge des MY17 ohne Reifen zum Verkauf?
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Gestern waren noch welche bei den Kleinanzeigen, heute sind sie leider wech.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hi!
 
Also ich habe auch die Brock B32 mit den Winterreifen von Pirelli drauf: http://www.jeepforum.de/topic/94133-fotos-wl-wk2/page-3#entry1130677
 
Ich hatte im Winter bisher keinerlei Probleme - die Winterreifen fahren sich sehr gut. Tausendmal besser als die RunFlat im Sommer (die sind nun aber zum Glück auch fertig und werden ersetzt).
 
Frage: Warum sollte man bei einem 2,5t-Auto auf 275iger Reifen wechseln?
Sind die zulässig und wenn ja, welche Vorteile bringen die?
 
Gruß!
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sind zulässig, schmaler ("schneiden" mehr Grip in den Untergrund) und vor allem deutlich günstiger.
Optisch nur ein winziger Unterschied ...
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
OK, wenn das auch bremstechnisch keine Nachteile bringt ist es natürlich eine überlegenswerte Alternative.
 
Danke!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Die Pirelli Winterreifen sind, wie schon geschrieben, absolut TOP, im Gegensatz zu den Pirelli Sommerriefen, bei denen man froh ist, wenn man sie endlich gegen eine vernünftige andere Marke tauschen kann.....
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Bei den Felgen gibt es noch eine günstige Alternative von Ronal.
Kriegt man im Netz für ca. 170€ das Stück.
Die Brock B32 sieht aber natürlich besser aus.
 

SRTKoepenick

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
4
Danke
0
Also Pirelli Winterreifen plus Brock-Felge und die Sommer-Pirellis kann ich getrost strapazieren, um dann zu wechseln. 
 
Danke für euren Input, jetzt bin ich schlauer.
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Halllo,

Die guten Erfahrungen mit der 275er Bereifung kann ich bestätigen.
Mit den Felgen ist es auch relativ einfach:
Passende Felge heraussuchen (5x127?! Entsprechende ET und auseichende Tragfähigkeit) und per Einzelabnahme beim TÜV den Stempel abholen.

Gruß Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Winterreifen

SRT Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben