Größere Reifen am Summit mit Luftfahrwerk?

Diskutiere Größere Reifen am Summit mit Luftfahrwerk? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   hat zufällig jemand schonmal auf den Summit größere Reifen als die Serie gebracht und das auch getüvt? Ich würde gern auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin zusammen,
 
hat zufällig jemand schonmal auf den Summit größere Reifen als die Serie gebracht und das auch getüvt? Ich würde gern auf die eigentlichen Winterfelgen, also die 18er, Reifen mit mehr Gummi zu geben damit ich insgesamt ein wenig höher komme. Ein wenig Luft bleibt ja im Radkasten noch... Ich spreche auch gar nicht davon 5cm+ in der Höhe zu machen, ein paar cm reichen mir schon für den nächsten Urlaub...
 
Wäre hier über Ideen sehr dankbar.
 
Grüße
Flo
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
brauchst du denn mehr Bodenfreiheit im Offroad2 Modus oder im allgemeinen Aero/Fahrmodus ? 
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin Wolf,
 
ja, es geht mir um Offroad 2 - ich habe da so meine Bedenken wenns Richtung Urlaub geht. 
 
Gruß
Flo
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
295/45R20 auf Ronal 9.5"  auch.  Selbst mit mein plm. 40mm tiefergelegten Summit Luftfahrwerk.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Ich kann Dir maximal 305/45 R20 20 mit TÜV auf 10,0x20 Zoll anbieten ;)
Mehr mit Standard Teilegutachten ist ohne Einzelabnahme und Tachoanpassung meines
Erachtens nach nicht machbar ohne Weiteres
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin, 
 
sorry fürs aufgreifen meines alten Themas - danke für die Antworten.
20"-Felgen möchte ich meiden, ich möchte für meinen Urlaub auf 18"er und dafür lieber etwas mehr Gummi haben da ich auf Island bin und dort so manche Wege mehr Gummi erfordern.
 
Grüße
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größere Reifen am Summit mit Luftfahrwerk?

Größere Reifen am Summit mit Luftfahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

    Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2: Hallo Leute, seit Juni bin ich stolzer Besitzer von einem GC WK2 V6 Diesel (2015). Jetzt, da der Winter schon fast da ist, hab ich mich (ja ich...
  • GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

    GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge: Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer. Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und...
  • Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

    Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16: Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16 Der Cj5 ist mit 120km/h...
  • Ähnliche Themen

    Oben