Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der von ORZ ist ja ansprechend - Werbung runter und alles ist chic. Aber in dem von KS dürftest Du mich noch nicht mal in einer mondlosen Nacht...
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Der von ORZ ist ja ansprechend - Werbung runter und alles ist chic.
Aber in dem von KS dürftest Du mich noch nicht mal in einer mondlosen Nacht unbeleuchtet über den Hof schieben.... von fahren ganz zu schweigen.
So unterschiedlich ist es halt  :wave:
bier 
 

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Hi Tasteman,

du meinst vom aussehen her? Oder auch vom Fahrverhalten?

Liebe Grüße,

Dirk
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Styling!
Mit entsprechendem Fahrwerk und Änderung der Übersetzung dürfte sich der Brummer halbwegs anständig fahren.
 
 
ejb

ejb

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
13
Danke
8
Dirk1501 schrieb:
Hallo All,

suche eine komplettes Fahrwerk von Fox für den JL. Aber so wie es aussieht gibt es das noch nicht oder suche ich falsch? Es sollte ein ca. Fahrwerk +3,5" sein.

Vielleicht hat jemand von euch da einen tip für mich was ich falsch mache da ich es nicht finde!?

Liebe Grüße,

Dirk
Fahrwerk mit Fox gibts z.B. hier
https://www.ks-tuning.de/de/Jeep-Wrangler-JL-2018/Fahrwerk-Jeep-JL/Fahrwerke-Jeep-Wrangler-JL-2018-/Fahrwerk-Jeep-JL-Komplettkit/Fahrwerk-Jeep-Wrangler-JL-4-Tuerer-25-65mm-JKS-Suspension-System-Fox-Daempfer.html?cSEOid=10ba29cdb72b01e347d6a29f780cb07c

sieht dann eingebaut mit 35 Reifen bei meinem JL so aus :)





 

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Hallo eib,

Nice car.
Das hat schon was, bisschen bisschen mehr. Aber sieht schon geil aus!

Liebe Grüße,

Dirk
 

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Noch ne Frage Originale Kotflügel?

LG,

Dirk
 

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Hallo ,
 
 
warum finde ich immer wieder solche Autos ? :closedeyes: Die LED BAR braucht kein Mensch ! Macht nur Geräusche bei der Fahrt ja habe ich hier gelernt  :wave:  .
 

 

 


 
 
[SIZE=19.5pt]Das sind die Änderungen am Jeep Wrangler Rubicon:[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Basis: 2016 Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Hard Rock[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Fox Racing Performance-Serie Stoßdämpfer (mit 4 Zoll Teraflex Höherlegung)[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Jeep XD Rockstar 3 Felgen mit 37 Zoll Toyo Open Country R / T Reifen[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Fox Racing ATS Lenkstabilisator[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]50 Zoll Radiance LED-Lichtleiste von Rigid Industries[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]10 Zoll Lichtbalken vorn[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]neue vordere und hintere Stoßfänger[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Pioneer Rückfahrkamera[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]glänzend schwarz lackierte Innenausstattung[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]4 x Windabweiser rundum[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]schwarze Rückleuchten[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]abgedunkelte/getönte Scheiben[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor[/SIZE]
 
 
Mit 35 zoll würde ich mich ja zufrieden geben  :rofl:
Das ist also  absolut nicht Fahbar oder der TÜV lässt das nicht durch würde mich auch mit 19 zoll felgen zufrieden geben, aber sehr ungern  :blush:
 
 
Liebe Grüße,
 
 
Dirk 
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Der TÜV wird Dir etwas "Abrüstung" verordnen:
- komplett abgedunkelte Scheiben: dream on
- Stinger bumper: dream on
- stubby bumper: dream on
- keine Abdeckung der Reifenlauffläche: dream on
 
hintere Stoßstange wird funktionieren
Fahrwerk sollte kein Problem sein
Felgengröße sollte auch hinzukriegen sein.
bei entsprechenden Lift kriegst Du bis zu 37" gut drunter, mit Rubicon 4.11er Übersetzung bleibt es fahrbar.
 
Gruß
Tasteman
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Dirk1501 schrieb:
 
 
so schlimm  :rofl: .
 
 
ja wie gesagt der Betrachter muss es schön finden  :jump: 
 
 
 
 
Schlimmer.
 
In dem Fall findet es wohl nur der Eigentümer schön. Nach dem Motto: das kann nur eine Mutter lieben. Ich als Betrachter vermisse da mal wieder einen ganz bestimmten Smiley.  Örrks.
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
Dirk1501 schrieb:
Hallo ,
 
 
warum finde ich immer wieder solche Autos ? :closedeyes: Die LED BAR braucht kein Mensch ! Macht nur Geräusche bei der Fahrt ja habe ich hier gelernt...
 
Ich sehe auch keinen Sinn in einer großen LED Light Bar, aber wenn es danach geht, ist ein Jeep sowieso das falsche Auto!
 
Ich habe am JK eine 52" LED Light Bar und sie macht Geräusche ab ca. 150+ und das ist dann auch nur minimal, da sind die generellen Windgeräusche so laut, dass es nicht wirklich auffällt!
Wenn man die Teile vernünftig modifiziert ist das kein Problem und es hat lediglich ca. 8€ gekostet, was bei den Preisen der Light Bars auch noch drin sein sollte!
 
Sobald ich für den JL passende Halterungen finde, die mir zusagen, erhält auch der eine 50-52" LED Light Bar!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
JKler schrieb:
 
Ich sehe auch keinen Sinn in einer großen LED Light Bar, aber wenn es danach geht, ist ein Jeep sowieso das falsche Auto!
 
Ich habe am JK eine 52" LED Light Bar und sie macht Geräusche ab ca. 150+ und das ist dann auch nur minimal, da sind die generellen Windgeräusche so laut, dass es nicht wirklich auffällt!
Wenn man die Teile vernünftig modifiziert ist das kein Problem und es hat lediglich ca. 8€ gekostet, was bei den Preisen der Light Bars auch noch drin sein sollte!
 
Sobald ich für den JL passende Halterungen finde, die mir zusagen, erhält auch der eine 50-52" LED Light Bar!
 
Die dir dann die Motorhaube beleuchtet? Das hat mich bisher auch immer davon abgehalten.
 
ejb

ejb

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
13
Danke
8
Dirk1501 schrieb:
Noch ne Frage Originale Kotflügel?

LG,

Dirk
Danke, bin schon ganz zufrieden fürs erste.
Es sind auch die originalen Kotflügel, ich benötige für Österreich noch ein Leiste zur Verbreitung. Bei uns muss auch die Reifenflanke abgedeckt sein, nicht nur die Lauffläche. Das macht mit den BFG KO2 etwas Probleme da die relativ breit sind.

Erik
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
Ray schrieb:
 
Die dir dann die Motorhaube beleuchtet? Das hat mich bisher auch immer davon abgehalten.
 
Die beleuchtet alles, wie ein Flutlicht. Von der Motorhaube wird vorne quasi ein 5-10cm Streifen beleuchtet, allerdings blendet es mich nicht, weswegen die Light Bar nutzbar ist. Is halt auch so ein haben wollen Teil am Jeep.
 
Schrecklich finde ich es immer, wenn die Teile quasi als Tagfahrlicht genutzt oder bei der ersten Wolke am Himmel eingeschaltet werden, was ja leider häufig gemacht wird.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich die Light Bar öfters mal kurz benutze um Adressen zu finden, welche ich noch nicht kenne. Durch die fehlende Straßenbeleuchtung in einigen unserer Wohngebiete in FL ist es dort sowas von düster und das macht es echt einfacher als mit den Hauptscheinwerfern.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ähmmm.. mal nen Einwurf meinerseits. hier in dem thread soll es eigentlich um allgm. Fragen zum Thema Umbau geben... aktuell gehts hier zu wie im Chatraum ....
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Ray schrieb:
Das steht noch auf meiner to-do-Liste. Direkt angeklemmt oder per Schalter?
 
Im Moment tendiere ich dazu: https://www.amazon.de/dp/B07HQ7VM2Z/?coliid=I1GZHFNNCSKJ7&colid=1I44GE0PXD3SH&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
Hab sie aktuell über ein Relaise am Rückwärtsgang und direkt Kabel von der Batterie. Werde aber morgen einen Schalter einbauen, den setze ich dann unterhalb vom Wählhebel, da kommen insgesamt 3 Stück hin das passt optisch sehr gut und die beiden anderen sind für vorne. Ich mach mal Bilder wenn ich soweit bin.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben