Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

RENEGADE84 (69)

• s Foto

Carlos (41)

• s Foto

Powertoys (60)

• s Foto

Ahornisse (59)

• s Foto

RU38 (56)

Foto

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU/JT

• Please log in to reply
175 Antworten

#151 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:
  • Vorname:Josmar

Geschrieben 22.04.2019 - 16:09

Hi Jörg,

Ja die sind in Schwarz und sehen toll aus

Gruß,

Josmar
  • Sib2018 gefällt das

#152 Norsfyr

Norsfyr

Ghos7bearD

• Member
  • 329 Beiträge:
  • Vorname:Björn

Geschrieben 24.04.2019 - 09:04

Da es nächsten Monat in den Mammutpark geht (JCD), priorisiere ich für mich gerade den Einbau von CB Funk. Hat zufällig schon jemand in Deutschland was gefunden wie man am besten die Antenne anbringt? Tendiere selbst dazu sie irgendwie beim Ersatzrad zu montieren. Die Amis sind da natürlich schon etwas weiter, bei denen gibt es schon Befestigungen für den JL.

#153 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:

Geschrieben 27.04.2019 - 15:28

Heute war einmal Einbau der vielen schönen kleinen Dinge, die ich mir vor kurzen aus einer US Reise mitgebracht hatte, angesagt.

Als erstes die Interior LED Lights für den Fußraum. Angeschlossen habe ich diese am Zigarettenanzünder, damit diese angehen, sobald die Zündung an ist:

1556374899__img_1592k.jpg

Es war übrigens überraschend einfach, die zentrale Bedienelemente abzunehmen und den Strom entsprechend "ab zu zapfen"

1556374750__img_1593k.jpg

Da es natürlich noch zu hell ist, füge ich nachher noch ein paar Bilder vom fertigen Innenraum im Dunklen hinzu

Als nächstes wollte ich die obere Innenraumbeleuchtung durch das 2019er Domelight austauschen. Auch hier wieder sehr einfach die Verkleidung des Überrollbügels zu entfernen:

1556375044__img_1595k.jpg

Und da ich für die ganzen Arbeiten die Türen rausnehmen musste, habe ich noch die ARC Wandhalter angeschraubt:

1556375166__img_1580k.jpg

Jetzt warte ich nur noch darauf das es Dunkel wird und ich mein Werk (hoffentlich) bewundern kann

Josmar

#154 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:

Geschrieben 04.05.2019 - 13:30

Hi,

kann mir jemand sagen, wie sich diese kleinen Sicherungen nennen die im Jeep Sicherungskasten stecken. Mir ist schon eine durchgebrannt und die Mini-Sicherungen aus dem Baumarkt sind immer noch zu groß... Bei Amazon entdeckte Mikro-Sicherungen sehen auch noch zu groß aus....

Danke für sachdienliche Hinweise

Gruß

Josmar

#155 Voodoo1993

Voodoo1993

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.372 Beiträge:
  • Vorname:Kevin

Geschrieben 04.05.2019 - 17:33

Flachsicherungen sind genormt und eigentlich immer gleich.
Oder was meinst du?

#156 Tom28865

Tom28865

Mitglied

• Premium Member
  • 684 Beiträge:
  • Vorname:Tom

Geschrieben 04.05.2019 - 17:47

Flachsicherungen sind genormt und eigentlich immer gleich.
Oder was meinst du?

Moin,

das Problem kenne ich, ist beim Grand Cherokee das gleiche. Bei mir war bei Auslieferung die Sicherung für den Zig.anzünder/12V Anschluss durch.

- "Mikro2" nennen sich die kleinen Scheißerchen die man so schwer findet, hatte den Handel auch erfolglos abgeklappert und am Ende über Amazon in China bestellt und Wochen gewartet. Werde mir wohl beim nächsten USA-Trip 'nen Sack mitbringen

- "Mini" sind die nächste größere Variante - und die kriegt man easy bei ATU und Co.Passen nur nicht bei uns.

Tja, es war eben schon immer was besonderes Jeep zu fahren :wave:

T.

• 63erRookie gefällt das

#157 Ray

Ray

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.702 Beiträge:
  • Vorname:Ray

Geschrieben 04.05.2019 - 18:48

Danke für die Hinweise, dass es das noch nicht so einfach gibt. Ich habe mir gleich mal 2 Set bestellt. Lieber haben als suchen wenn es ernst wird, oder?

https://www.ebay.de/...99823061?chn=ps

Dieser Beitrag wurde von Ray bearbeitet: 04.05.2019 - 18:49

#158 Voodoo1993

Voodoo1993

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.372 Beiträge:
  • Vorname:Kevin

Geschrieben 04.05.2019 - 19:32

Im Grunde ist das einzige Problem, die unbekannte Bezeichnung bzw Größe. Wenn man weiß wie es heißt,ist die Suche deutlich einfacher.
Ich habe heute für eine meiner Seitenmarker eine neue Birne gesucht. Absolut nichts gefunden, sämtliche bekannten Seiten durchforstet, eine ganze Stunde lang. Dann auf den Trichter gekommen, das das Kunststoff Teil nur ein Halter ist. Danach war "Glassockellampe 5W5" sofort gefunden.
  • 63erRookie gefällt das

#159 ClausRubi

ClausRubi

Mitglied

• Member
  • 23 Beiträge:
  • Vorname:Claus

Geschrieben 08.05.2019 - 11:55

Hallo,

ich habe die 285er K02 drauf und wollte fragen, mit welchem Luftdruck ihr damit fahrt.....mir wurde jetzt von 2,0, über 2,2 bis 2,6 alles angeraten....

Gruß,

Olaf

Hi Olaf,

da Du bereits die 285 auf deinem Rubi verbaut hast, wollte ich dich fragen ob Du denn diese bereits beim TÜV eintragen wurden?!

Wenn ja, könntest Du mir bitte die Eintragung zukommen lassen. Wäre echt super nett. DANKE vorab.

Grüße

Claus

#160 63erRookie

63erRookie

Mitglied

• Member
  • 155 Beiträge:

Geschrieben 08.05.2019 - 18:08

Hi Claus,

Bin gerade in Berlin.....ich kümmere mich bald darum!

Gruß,

Olaf

#161 ClausRubi

ClausRubi

Mitglied

• Member
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 09.05.2019 - 19:14

Hi Claus,

Bin gerade in Berlin.....ich kümmere mich bald darum!

Gruß,

Olaf

Danke für die schnelle Antwort !

Gruß

Claus

#162 63erRookie

63erRookie

Mitglied

• Member
  • 155 Beiträge:

Geschrieben 10.05.2019 - 08:33

Hier die Kopie meines Kfz-Scheins....

Angehängte Datei(en)

#163 ClausRubi

ClausRubi

Mitglied

• Member
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 10.05.2019 - 12:45

Hier die Kopie meines Kfz-Scheins....

Servus Olaf,

DANKESCHÖN für die Hilfe. Wäre es denn zuviel verlangt, wenn Du auch noch den TÜV Bericht zusenden würdest.

Danke vorab.

Gruß

Claus

#164 63erRookie

63erRookie

Mitglied

• Member
  • 155 Beiträge:

Geschrieben 10.05.2019 - 17:53

Den habe ich nicht....wurde bei Kauf direkt alles gemacht....muß mal bei der Werkstatt nachfragen...

#165 ClausRubi

ClausRubi

Mitglied

• Member
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 18.05.2019 - 16:37

Hallo Olaf,

möchte nicht aufdringlich erscheinen, aber..... konntest Du schon was in Erfahrung bringen.

Grüße

Claus

#166 63erRookie

63erRookie

Mitglied

• Member
  • 155 Beiträge:

Geschrieben 18.05.2019 - 18:32

Hi Claus,

sorry, hab gerade echt viel um die Ohren.....aber du kannst ja selber mal nachfragen....Schmid in Miesbach....toller und hilfsbereiter Händler!!

Gruß,

Olaf

#167 Tom79

Tom79

Mitglied

• Member
  • 163 Beiträge:
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 25.05.2019 - 20:14

Moin,

So hab die rückwärtige Beleuchtung mal etwas geändert 😬

Habe Fertig😬

Angehängte Datei(en)

#168 jungloewe

jungloewe

Mitglied

• Member
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 14.06.2019 - 09:03

Hi Claus,

sorry, hab gerade echt viel um die Ohren.....aber du kannst ja selber mal nachfragen....Schmid in Miesbach....toller und hilfsbereiter Händler!!

Gruß,

Olaf

Falls es hier Neuigkeiten gibt hätte ich auch sehr starkes Interesse :)

Mein Rubi kommt zwar erst in 3,5 Monaten - aber die KO2 in 285 mit Distanzen sind bei mir fest eingeplant :)

#169 Baasssttttiiiii

Baasssttttiiiii

Mitglied

• Member
  • 101 Beiträge:

Geschrieben 14.06.2019 - 12:05

Habe Fertig😬

Hallo Tom!!!

Verrätst du mir bitte wo du die gekauft hast, welche Marke, ob das ein Spot oder eher Diffuse Licht ist, welche Halterung, wo die angebracht ist, welche Lightbar und alles :D?

Sieht sehr gut aus!

#170 Tom79

Tom79

Mitglied

• Member
  • 163 Beiträge:

Geschrieben 14.06.2019 - 12:45

Hallo Tom!!!

Verrätst du mir bitte wo du die gekauft hast, welche Marke, ob das ein Spot oder eher Diffuse Licht ist, welche Halterung, wo die angebracht ist, welche Lightbar und alles :D?

Sieht sehr gut aus!

Jo,
Also es ist kein diffuses Licht, wenn es an ist dann ist alles ausgeleuchtet schon fast zu viel 😂
Die 30zoll Ligthbar auf der Haube ist von Rough Country Black Edition. Die seitlichen Lampen sind 2x Spots und 2 mal 30grad Fluter, ebenfalls Black Edition von Rough Country. Die Halter der Spots sind von Artec. Habe alles aus USA über Shipito bestellt.

Hab hier noch ein Video, im Abhang des Videos sind auch die Links zu den Shops 😬

https://youtu.be/2nZ-RrH-fvw

Gruß
Tom

#171 Baasssttttiiiii

Baasssttttiiiii

Mitglied

• Member
  • 101 Beiträge:

Geschrieben 14.06.2019 - 17:56

Jo,
Also es ist kein diffuses Licht, wenn es an ist dann ist alles ausgeleuchtet schon fast zu viel 😂
Die 30zoll Ligthbar auf der Haube ist von Rough Country Black Edition. Die seitlichen Lampen sind 2x Spots und 2 mal 30grad Fluter, ebenfalls Black Edition von Rough Country. Die Halter der Spots sind von Artec. Habe alles aus USA über Shipito bestellt.

Hab hier noch ein Video, im Abhang des Videos sind auch die Links zu den Shops 😬

Gruß
Tom

Geiler Typ.

Sag mal, nur die kleinen Spot/Fluter.. wie viel Licht machen die? Ist das wirklich nach vorne taghell und wenn man reinguckt, blendet es stark? Ich brauche nach vorne Power, will aber keine Lightbar eigentlich :P

#172 Tom79

Tom79

Mitglied

• Member
  • 163 Beiträge:

Geschrieben 14.06.2019 - 18:53

Geiler Typ.

Sag mal, nur die kleinen Spot/Fluter.. wie viel Licht machen die? Ist das wirklich nach vorne taghell und wenn man reinguckt, blendet es stark? Ich brauche nach vorne Power, will aber keine Lightbar eigentlich :P

Also wenn du 4 seitliche Spot nimmst dann blendet das schon extrem und macht ordentlich Licht, die Ligthbar ist schon extrem und spiegelt in der Motorhaube!
Die 4 Einzelspots sind schon ausreichend; wichtig ist nur das man mIscht nur Spots wären zu puntktuell. 2 Spots und 2 Fluter das reicht schon 😉

#173 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:

Geschrieben 03.07.2019 - 10:21

Hallo zusammen,

nach dem ich ja vor Eingier Zeit die zusätzlichen Aux - Schalter eingebaut hatte, blieb kein Platz mehr für mein Handy. Also habe ich mir in den USA das (aus meiner Sicht Beste) System für die sichere Befestigung von Handy & Co geholt: https://www.67d.com/...ses-and-options und direkt eingebaut. Damit das Ladekabel nicht so doof rumhängt, habe ich mir ein schwarzes, kürzeres geholt und mit Klebekabelclips befestigt:

1562145563__dsc05715.jpg

1562145663__dsc05716.jpg

1562145682__dsc05717.jpg

Viele Grüße, Josmar 

• Tom79 gefällt das

#174 AndyGarcia

AndyGarcia

Newbie

• Einsteiger
  • 6 Beiträge:
  • Vorname:Andy

Geschrieben 06.07.2019 - 14:21

meine erste bescheidene Modifikation:

1562415584__20190704_220725.jpg

1562415606__20190704_220757.jpg

hat mich von Tag 1 an gestört.. 

gibt's auch noch eine Version zur seitl. Befestigung.. da brauchts aber einen ausgeprägten Hang zum

Masochismus..

aber die hier ist in 10 Min. verbaut.. Neigungswinkel nach Gefühl, dann oben auf vorhandene Schraube

stecken und mit der beigefügten Mutter festmachen..

habs aus USA, kommt dann verzollt direkt in den Briefkasten (ca. + 10$):

https://www.amazon.c...8-2-spons&psc=1

gibt aber das gleiche Teil auch hier:

https://de.aliexpres...2d-6b5280645ad0

(gleiche, weil auf dem US-Teil steht auch gross 'Made in China' drauf..)

Grüße, Andy

• wolferl und Tom79 gefällt das

#175 Baasssttttiiiii

Baasssttttiiiii

Mitglied

• Member
  • 101 Beiträge:

Geschrieben 06.07.2019 - 16:35

Hallo zusammen,

nach dem ich ja vor Eingier Zeit die zusätzlichen Aux - Schalter eingebaut hatte, blieb kein Platz mehr für mein Handy. Also habe ich mir in den USA das (aus meiner Sicht Beste) System für die sichere Befestigung von Handy & Co geholt: https://www.67d.com/...ses-and-options und direkt eingebaut. Damit das Ladekabel nicht so doof rumhängt, habe ich mir ein schwarzes, kürzeres geholt und mit Klebekabelclips befestigt:

Viele Grüße, Josmar 

Coole Idee, von dir gut gemacht, Ingenieur-technisch finde ich das frech. Verstehe ich das richtig, dass man in das Armaturenbrett bohren kann/soll, wenn man alle drei Schrauben befestigen möchte? Das finde ich schlecht. Schöner ist immer, wenn originale Schraubpunkte verwendet werden. Auch das zurechtschneiden der Einlage sieht unprofessionell aus.

Dagegen steht aber der Endlook, der gut ist und den du gut umgesetzt das. Das Ergebnis ist überzeugend..

Jetzt die Frage an dich: Hast du gebohrt oder nur mit einer Schraube fixiert? Wenn nur eine, hält es trotzdem?

• Josmar gefällt das

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0