Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   endlich ist er da und er ist wunderschön und ich bin sehr sehr glücklich.     Allerdings habe ich jetzt die Garage voll mit 5...
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hallo zusammen,
 
endlich ist er da und er ist wunderschön und ich bin sehr sehr glücklich.
 

 
Allerdings habe ich jetzt die Garage voll mit 5 unbenutzten Reifen, Felgen, Stoßdämpfern und Sahara Stoßstange. Falls einer Interesse hat, einfach melden. Ansonsten werde ich mich am WE einmal bei eBay austoben...
 
Euch einen schönen Abend, mir ab jetzt sehr viel Spaß :-D
 
Josmar
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Toll, wunderschön.
 
Habe grosses Interesse an den Felgen, PM geht bei dir noch nicht. Welche Felgen hast du, und rufst du dafür auf?
 
gruss patrick
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
swisshummer schrieb:
Toll, wunderschön.
 
Habe grosses Interesse an den Felgen, PM geht bei dir noch nicht. Welche Felgen hast du, und rufst du dafür auf?
 
gruss patrick
 
Hi Patrick, werde die morgen vom Händler abholen (Kofferraum war schon voll), dann mach ich Bilder (ist natürlich auch noch das Radcover dabei)
 
gruß

Josmar
 

andaluz

Guest
ich habe vor wieder eine spurverbreiterung anzubauen.
 
es gibt sätze mit je 20mm/seite auf der vorderachse und je 30mm/seite auf der hinterachse und sätze mit je 30mm/seite für alle beiden achsen.
 
hat das irgendeinen grund? ich hätte gerne die verbreiterung von je 30mm/seite für beide achsen.
 
vielleicht kann jemand etwas licht ins dunkel bringen.
 
danke euch :)
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
...ich denke über einen Wechsel vom JKU 3,6 zum JLU 3,6 nach!
Kann mir jemand sagen ab wann man ungefähr einen 2020 bestellen kann?
Gruß Wolfgang
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
andaluz schrieb:
ich habe vor wieder eine spurverbreiterung anzubauen.
 
es gibt sätze mit je 20mm/seite auf der vorderachse und je 30mm/seite auf der hinterachse und sätze mit je 30mm/seite für alle beiden achsen.
 
hat das irgendeinen grund? ich hätte gerne die verbreiterung von je 30mm/seite für beide achsen.
 
vielleicht kann jemand etwas licht ins dunkel bringen.
 
danke euch :)
 
https://www.jeepforum.de/topic/122622-spurverbreiterungen/
 
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hi zusammen,
 
was habt ihr denn so für Ideen für die fehlenden Seitenspiegel, wenn ihr ohne Türen fahrt....die teuren vom Zubehör taugen mir nicht....ich hatte evtl. die Idee Fahrradrückspiegel, o.ä. an den Griff in der A-Säule zu klemmen....
 
Gruß,
Olaf
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Hallo Josmar,
 
ich kriege im Juli auch den Overland in Granite Chrystal. Sind die Ledersitze eigentlich in schwarz? Ich hatte dieser Tage auf YouTube ein Video eines Overland mit hellen Ledersitzen gesehen. Das hatte mich unsicher gemacht. 
 
Gruß Jörg
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hi Jörg,

Ja die sind in Schwarz und sehen toll aus

Gruß,

Josmar
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Da es nächsten Monat in den Mammutpark geht (JCD), priorisiere ich für mich gerade den Einbau von CB Funk. Hat zufällig schon jemand in Deutschland was gefunden wie man am besten die Antenne anbringt? Tendiere selbst dazu sie irgendwie beim Ersatzrad zu montieren. Die Amis sind da natürlich schon etwas weiter, bei denen gibt es schon Befestigungen für den JL.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Heute war einmal Einbau der vielen schönen kleinen Dinge, die ich mir vor kurzen aus einer US Reise mitgebracht hatte, angesagt.
 
 Als erstes die Interior LED Lights für den Fußraum. Angeschlossen habe ich diese am Zigarettenanzünder, damit diese angehen, sobald die Zündung an ist:
 

 
Es war übrigens überraschend einfach, die zentrale Bedienelemente abzunehmen und den Strom entsprechend "ab zu zapfen"

 
Da es natürlich noch zu hell ist, füge ich nachher noch ein paar Bilder vom fertigen Innenraum im Dunklen hinzu
 
Als nächstes wollte ich die obere Innenraumbeleuchtung durch das 2019er Domelight austauschen. Auch hier wieder sehr einfach die Verkleidung des Überrollbügels zu entfernen:
 

 
Und da ich für die ganzen Arbeiten die Türen rausnehmen musste, habe ich noch die ARC Wandhalter angeschraubt:
 

 
Jetzt warte ich nur noch darauf das es Dunkel wird und ich mein Werk (hoffentlich) bewundern kann
 
Josmar
 
 
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hi,
 
kann mir jemand sagen, wie sich diese kleinen Sicherungen nennen die im Jeep Sicherungskasten stecken. Mir ist schon eine durchgebrannt und die Mini-Sicherungen aus dem Baumarkt sind immer noch zu groß... Bei Amazon entdeckte Mikro-Sicherungen sehen auch noch zu groß aus....
 
Danke für sachdienliche Hinweise
 
Gruß
 
Josmar
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Flachsicherungen sind genormt und eigentlich immer gleich.
Oder was meinst du?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.761
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Voodoo1993 schrieb:
Flachsicherungen sind genormt und eigentlich immer gleich.
Oder was meinst du?
 
Moin,
das Problem kenne ich, ist beim Grand Cherokee das gleiche. Bei mir war bei Auslieferung die Sicherung für den Zig.anzünder/12V Anschluss durch.
 
- "Mikro2" nennen sich die kleinen Scheißerchen die man so schwer findet, hatte den Handel auch erfolglos abgeklappert und am Ende über Amazon in China bestellt und Wochen gewartet. Werde mir wohl beim nächsten USA-Trip 'nen Sack mitbringen
- "Mini" sind die nächste größere Variante - und die kriegt man easy bei ATU und Co.Passen nur nicht bei uns.

Tja, es war eben schon immer was besonderes Jeep zu fahren :wave:
 
T.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Im Grunde ist das einzige Problem, die unbekannte Bezeichnung bzw Größe. Wenn man weiß wie es heißt,ist die Suche deutlich einfacher.
Ich habe heute für eine meiner Seitenmarker eine neue Birne gesucht. Absolut nichts gefunden, sämtliche bekannten Seiten durchforstet, eine ganze Stunde lang. Dann auf den Trichter gekommen, das das Kunststoff Teil nur ein Halter ist. Danach war "Glassockellampe 5W5" sofort gefunden.
 
ClausRubi

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
42
Danke
23
Standort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Wrangler 392 Extreme Recon
63erRookie schrieb:
Hallo,
 
ich habe die 285er K02 drauf und wollte fragen, mit welchem Luftdruck ihr damit fahrt.....mir wurde jetzt von 2,0, über 2,2 bis 2,6 alles angeraten....
 
Gruß,
Olaf
 
Hi Olaf,
 
da Du bereits die 285 auf deinem Rubi verbaut hast, wollte ich dich fragen ob Du denn diese bereits beim TÜV eintragen wurden?!
 
Wenn ja, könntest Du mir bitte die Eintragung zukommen lassen. Wäre echt super nett. DANKE vorab.
 
Grüße
 
Claus
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben