XK zwei Schläuche zu wenig bei Schiebedachentwässerung?

Diskutiere XK zwei Schläuche zu wenig bei Schiebedachentwässerung? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem ich kurz nach dem Kauf vor einem Jahr Wasser im Fußraum hatte, bin ich denn hiesigen Empfehlungen gefolgt und habe die roten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulih

Guest
Hallo,
nachdem ich kurz nach dem Kauf vor einem Jahr Wasser im Fußraum hatte, bin ich denn hiesigen Empfehlungen gefolgt und habe die roten Gummitricher abmontiert und die Tüllen etwas abgeschnitten. Seitdem war Ruhe.
 
Letztens stand das Auto bei Regen bergauf und ich hatte Wasser im Kofferraum / 3. Sitzreihe. Anhand von Spuren war zu sehen, dass das Wasser aus dem Dachhimmel kam. Die beiden blauen Schläuche der Schiebedachentwässerung waren frei.
 
Nach allem, was ich recherchiert habe, hat das Schiebedach nur zwei Entwässerungsschläuche vorne. Von anderen Autos kenne ich das anders, die haben an jeder Ecke eins. Insofern ist es für mich nachvollziehbar, dass im o. g. Fall das Wasser im Schiebedachbereich nach hinten läuft, nicht ablaufen kann und sich den Weg durch den Dachhimmel nach hinten sucht. Das ist natürlich blöd.
 
Liege ich richtig mit meiner Vermutung? 
 
Hat jemand eine Lösung des Problems (außer, immer bergab zu parken)?
 
Danke für eure Hilfe und schönen Gruß
Uli
 

ulih

Guest
aral schrieb:
Hinten ist je Seite auch ein Ablauf vorhanden.
Wo kommen die Ablaufschläuche raus? Münden die in die vorderen?
Gruß
Uli
 

Fetty

Member
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
wäre unlogisch, da ja dann das wasser wieder nach vorne bergauf laufen müsste. von daher würde ich von der b-säule ausgehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XK zwei Schläuche zu wenig bei Schiebedachentwässerung?

XK zwei Schläuche zu wenig bei Schiebedachentwässerung? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Zwei Öl -Messstäbe?

    Zwei Öl -Messstäbe?: Hallo zusammen, habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich...
  • zwei Erfahrungen mit dem om642

    zwei Erfahrungen mit dem om642: hallo zusammen, ich möchte hier mal zwei Erfahrungen mit dem om642 im 3.0crd teilen. 1. ich hatte das problem mit einem relativ lauten...
  • Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??

    Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??: Servus habe heute Winterräder montiert dazu 4 neue Reifendrucksensoren verbauen lassen. Model Schrader 3007 RDKS. BIn jetzt ca 30km gefahren...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Ähnliche Themen

    Oben