Welches Fahrwerk (2-3" Lift) kommt dem Serienfahrwerk am nächsten?

Diskutiere Welches Fahrwerk (2-3" Lift) kommt dem Serienfahrwerk am nächsten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   demnächst soll in den XJ ein neues Fahrwerk, damit er etwas höher kommt. Das Serienfahrwerk gefällt mir eigentlich gut vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hallo,
 
demnächst soll in den XJ ein neues Fahrwerk, damit er etwas höher kommt. Das Serienfahrwerk gefällt mir eigentlich gut vom Fahrverhalten. 
 
Daher meine Frage an die Experten: Welcher Fahrwerk kommt dem originalen am nächsten? Lift soll irgendwo zwischen 2-3" liegen.

Lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
OME mit Trimpacker.
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
also ist OME beim XJ nicht so knüppel hart wie beim JK?
 
Lg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... vorne 2"-Spacer und hinten ein neues 2,5"-Paket - in Kombination mit 'in-Länge-angepassten' Bilstein-Dämpfern.
Ich fand es annähernd genial. OffRoad fehlt es an Verschränkung, da die VA-Federn original bleiben :coolman:
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
OME knüppel hart? Dann würde es auf extreme zuladung Konzipiert.
Ohne was schlecht reden zu wollen OME soll schon seit längerem nicht mehr die Qualität haben wie früher.
Persönlich hab ich 3.5"Pro Com komplett Fahrwerk drinn. Ist minimal straffer als orginal. Nur Schlaglöcher u Absätze nimmt es poltriger als das alte.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
XJ988 schrieb:
Ich kann da nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, nur mit "angelesenem Wissen". Nach dem ist das OME aber sehr ausgewogen. 
 
Das OME ist für den XJ sehr empfehlens wert. Hab ich seit Jahren sind drinn. Nix von Knüppelhart.
Hab i sicher ein Jahr lang gefahren. Und dann umgebaut auf
 
(jetzt noch ein Zusatz Blatt drin für 250Kg Zuladung und vorne Spiralfedern vom V( (OME))
 
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Ich hab bei meinen ein Setup, ähnlich wie es Bodo beschrieben hat.
Hinten 2,5" Federpaket ;  Vorne 1,75" Spacer + Granny Federn ;  Dazu ProComp ES9000 Stoßdämpfer für 2" Höherlegung.
Da ich vermutlich 95% auf der Straße und Feldwegen unterwegs bin, brauche ich nicht mehr Verschränkung.
 
Eigentlich wollte ich die 5100er Serie von Bilstein verbauen. Die waren für die 2" Höherlegung aber von November 2016 bis Mai 2017weder in DE noch in USA lieferbar. Und noch länger konnte ich nicht warten.
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
Dämpfer hätte ich noch welche von FOX über. Hab mal geschaut - wenn ich mindestens 2,5" hoch gehe sollte ich die Dämpfer ivb. Federwegsbegrenzern passend bekommen.
 
Spacer für die Federn vorne möchte ich eigentlich nicht. 
 
Welches 2,5" Federnpaket habt ihr denn verbaut?
 
Lg
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Federwegsbegrenzer....
Bitte keine Schimpfwörter... XD
Die Länge der Dämpfer sollte schon passen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
warum sollte das denn ein Schimpfwort sein ;)? Ab einer gewissen Reifengröße kommt man um die Begrenzer eh nicht mehr drumrum. Beim JK ist das gang und gebe um bswp 35" Reifen mit 2,5" Lift zu fahren. 
 
Lg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Setup meines XJ's:
 
- Neues Federpaket in HD hinten mit zusätzlichem, langem AAL
- Vorne Federn vom ZJ und längere Koppelstangen von ProComp
- Shocks ProComp ES9000 rundum
 
Fährt sich sehr geil und durchaus komfortabel ! :wub:
 
===>>> http://www.jeepforum.de/topic/618-fotos-xj-mj/page-10#entry1219812
(#235)
 
Gruß Micha
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Weil die geile Verschränkung DER Vorteil des XJ ist....


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Danke für die vielen Tipps! Mal sehen was ich draus machen werde. Scheinbar kann man aber nicht von den JK auf die XJ Teile schliesen. Zumindest Pro Comp und OME waren im JK immer sehr, sehr straff.
 
@FlononHO: Klar, Verschränkung wird erhalten bleiben. Aber bevor der Reifen im Radkasten schleift kommt ein Begrenzer rein. Und wenn der nur 2cm länger sein muss, wie er sein müsste, damit die FOX Dämpfer passen, kommen eben längere Begrenzer rein ;)
 
Was dann an Einfederweg fehlt kann er dafür dann ausfedern .. wenn die Federn, Kardanwelle, Lenkslenker, etc das mit machen .. :p 
 
 
Lg
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Servus,
 
ich bin günstig an Felgen gekommen mit 245/75 R16 BFG Reifen. Was ich mich nun frage: Haut das mit 2" Lift überhaupt noch hin? Oder brauche ich zwangsweise mehr oder eben Flat Fender + großzügig weg Flexen? 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 ... 245/75/16 sind kleine 31" :coolman:
 
Funktioniert mit 2"-Lift nur sollte es ein echter 2"-Lift sein, weil es wirklich knapp ist B)
Der Stabi muss drin bleiben, weil es sonst eine Kaltverformung gibt ... .
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
danke. Den Stabi müsste ich erstmal wieder suchen ... Sollte aber machbar sein :p
 
 
Ein "Echter 2" Lift" wäre das OME 2" FW? ;)
 
Lg
 
 
PS: Danke für deine tolle Internetseite. War schon öfters hilfreich! 
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Würd mit den 31ern gleich mind 3.5" Lift machen. Wennst ein orfebtliches Fahrwerk nimmst machts Preislich nicht sooooo viel Unterschied ob 2 oder 3.5 aber mit 2 Zoll und 31ern wirst auf dauer nicht glücklich werden ohne zu flexen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
kurzes Update von mir: Hab jetzt OME Federn (VA+HA) mit den Serien Dämpfern vom Wrangler drinn. Fährt sich echt super!
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Fahrwerk (2-3" Lift) kommt dem Serienfahrwerk am nächsten?

Welches Fahrwerk (2-3" Lift) kommt dem Serienfahrwerk am nächsten? - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • 2" oder 3" Lift/Fahrwerk

    2" oder 3" Lift/Fahrwerk: Hallo zusammen, bin gerade dabei einige Arbeiten am XJ durchführen zu lassen und werde nach den erfolgten Schweißarbeiten den Unterboden in...
  • ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk

    ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk: Hallo Habe mir die Woche den 5,9 gekauft.(siehe Thema von letzter Woche) Er hat schon ein OME Fahrwerk ca.20-25mm drin. Ist nicht besonders...
  • Welches Fahrwerk mit maximalem Lift mit TÜV???

    Welches Fahrwerk mit maximalem Lift mit TÜV???: Hallo Jeeper, ich bim ziemlich gefrustet :P , da ich mitlerweile begriffen habe, dass meine Chancen mein Procomp Fahrwerk eingetragen zu bekommen...
  • Fahrwerk ZJ 2"lift

    Fahrwerk ZJ 2"lift: hi, bin dabei mein grand zj 2"höher zu legen...... habe nun viel gesucht und angeschaut.... fazit alle spacer zu teuer oder ohne abe.... also...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • 2" oder 3" Lift/Fahrwerk

      2" oder 3" Lift/Fahrwerk: Hallo zusammen, bin gerade dabei einige Arbeiten am XJ durchführen zu lassen und werde nach den erfolgten Schweißarbeiten den Unterboden in...
    • ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk

      ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk: Hallo Habe mir die Woche den 5,9 gekauft.(siehe Thema von letzter Woche) Er hat schon ein OME Fahrwerk ca.20-25mm drin. Ist nicht besonders...
    • Welches Fahrwerk mit maximalem Lift mit TÜV???

      Welches Fahrwerk mit maximalem Lift mit TÜV???: Hallo Jeeper, ich bim ziemlich gefrustet :P , da ich mitlerweile begriffen habe, dass meine Chancen mein Procomp Fahrwerk eingetragen zu bekommen...
    • Fahrwerk ZJ 2"lift

      Fahrwerk ZJ 2"lift: hi, bin dabei mein grand zj 2"höher zu legen...... habe nun viel gesucht und angeschaut.... fazit alle spacer zu teuer oder ohne abe.... also...
    Oben