Hinterchsdifferenzial

Diskutiere Hinterchsdifferenzial im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Selbst bei dem Szenario kann ich mir schwer vorstellen daß der Bügel schaden nimmt.......okay, wenn man den irgendwie verkantet und blind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Selbst bei dem Szenario kann ich mir schwer vorstellen daß der Bügel schaden nimmt.......okay, wenn man den irgendwie verkantet und blind weiterschraubt - auch wenns schwer geht.
Andererseits ist das Stahlguss - das bricht nicht einfach so......
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.577
Standort
Remscheid
Reicht doch wenn er dabei angeknackst ist, der Rest kommt im Laufe der Zeit (Erschütterung, Last, etc)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...ggf. hat man das auch mit dem Schlagschrauber gemacht - da bleibt
bekanntlich jegliches Gefühl auf der Strecke.
 
Werden wir wahrscheinlich nie erfahren, welcher Honk da vorher mal dran tätig war...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.577
Standort
Remscheid
Sehr wohl reicht anknacksen, der Bruch wandert dann weiter. Schließlich kommt auch noch etwas Bewegung hinzu.
Habe das auch bei uns nie für möglich gehalten das nur durch Öffnen und Schließen von Werkzeugen etwas an den Einsätzen (aus 1.2343 HRC 46-48) passiert. An einem Riß von 10mm ist trotz ausschleifen und schweißen nach 3 Jahren der komplette Einsatz auf einer Länge vom 560mm durchgerissen.
Naja was soll's, kaputt ist kaputt und muss neu.

Grüße

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn Du die Lagerschale oben Plan schleifst kannst Dir mit längeren Bolzen oben eine Brücke aus 5mm Stahlblech drüber schrauben. So werden die Hälften fixiert. Ich denke das hält, zu verlieren hast ja nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterchsdifferenzial

Oben