Gebimmel bei offener Tür

Diskutiere Gebimmel bei offener Tür im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo kj Gemeinde, Ich habe ein nerviges Problem beim KJ. Wenn die Fahrertür geöffnet ist, gibt es ein Dauergebimmel. Erst Türschließen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayjor

Mayjor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
29
Danke
23
Hallo kj Gemeinde,
Ich habe ein nerviges Problem beim KJ. Wenn die Fahrertür geöffnet ist, gibt es ein Dauergebimmel. Erst Türschließen oder Zündung einschalten beendet das Ganze. Mal das Auto mit offener Tür stehen lassen will man ja auch (z.B. aussaugen, beladen usw.). Der gibt Laut bis die Batterie leer ist. Vielleicht gibt's ja dafür auch irgendeine Kombination (Zündung an, aus, Tür auf und zu) wie bei den Gurten oder auf- und zuschließen. Evtl. hat ja jemand eine Idee außer Lautsprecher ausbauen. Ach ja ist ein Liberty.

Gruß Mayjor
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Aber doch nur wenn der Schlüssel steckt , abziehen und gut.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Geheimtip:
 

 
Dann ist Ruhe. :jester:
 
Mayjor

Mayjor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
29
Danke
23
Nein, man kann den Schlüssel auch weglegen. Tuer auf = Gebimmel. Es hilft nur Zündung an oder Tür zu.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Mit der Zange wäre ich "umsichtig".....abgezwickt = keinen Zentralriegel (oder so) mehr.
Willkommen im Land der elektronischen,vernetzten Helferlein......
Der Bimm Bimm sollte aber beim Abziehen des Z-schlüssels vorbei sein...(geht mir beim GC auch auf den Sack)
 
by the Way....machts auch Bimm Bimm wenn du nicht angeschnalt bist...Gurtwarner, Feststellbremse, Hose nicht zu usw.?
Ich bin grad mitten im Thema bei ner anderen "Hausmarke" mit Iggitt Bus und "Pippeline Burstcache "  :angryfire: 
m.a.W. hab die Faxen satt.....
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
Mayjor

Mayjor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
29
Danke
23
Ich fürchte, ich muss wohl immer die Zündung an lassen, wenn ich mal die Tür aufstehen haben will. Schöne moderne Zeit.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
modern eher nicht :wave:
ich hab damals auch gesucht und nichts gefunden, um das Bimmeln abzustellen. Soll dich halt daran erinern, dass der Schlüssel noch steckt und du das nicht vergisst. Was passiert denn, wenn du anstelle Zündung an oder aus den Schlüssel in die andere Richtung weiter drehst, dann hat das Radio Strom und ich glaube auch, dass das Bimmeln bei offener Türe nicht ist? kann mich aber nicht erinnern und bin heute mit der Bahn unterwegs.
 
Übrigens kann man den Schlüssel stecken odder im Auto liegen lassen, dann vorne ander Fahrertüre den Veriegelungsknopf vorne noch unten drücken (alle Türen werden verriegelt) und dann die Türe zuknallen und schon ist der Jeep verschlossen und der Schlüssel liegt drinne :judge:
 
Nix gegen meinen alten Smart Roadster, der sich nach einer Minute selbstständig abgeschlossen hat - wehe, der Schlüsseld war noch drinne :rofl:
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Als ich die Beiträge hier gelesen habe, dachte ich mir nur:  "Was haben die bloß für ein Problem..... :rofl: " Bei mir gibt's kein Gebimmel, haben die ne Sonderanfertigung ?
 
...bis mir dann aufgefallen ist, dass ich ganz unbemerkt das Gebimmel beim Verlassen des Fahrzeuges jedesmal selber ausmache, indem ich den Zündschlüssel ca. 10mm herausziehe und dann im Zündschloss stecken lasse... 
 
Diese Prozedur ist inzwischen schon so tief im Unterbewusstsein verankert, dass man gar nicht mehr dran denken muss  :rofl:   Kannst es dir ja auch angewöhnen
 
 
 
 
Mayjor

Mayjor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
29
Danke
23
Vielen Dank für die Tips und Ratschläge. Vielleicht finde ich noch den Deaktivierungscode. LG Mayjor
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Mayjor schrieb:
Nein, man kann den Schlüssel auch weglegen. Tuer auf = Gebimmel. Es hilft nur Zündung an oder Tür zu.
 

keine ahnung, was bei deinem nicht stimmt, aber normal ist das nicht.
 
bei unserem 03er kj bimmelt nix bei offener tür, wenn der schlüssel nicht steckt.
 

Det65

Guest
Da wird der Kontakt im Zündschloss defekt sein!


Gesendet von Siemens C 25
 
Mayjor

Mayjor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
29
Danke
23
Ja ich denke auch an einen Defekt. Obwohl, er ist im Amiland gelaufen. Vieleicht haben die ein übertriebenes Sicherheitsbedürfnis. Ich hatte 2001 einen neuen Eu KJ, der hat das auch nicht gemacht. Vielen Dank und LG Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebimmel bei offener Tür

Gebimmel bei offener Tür - Ähnliche Themen

  • Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

    Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür: Moin , falls es hier noch Leute gibt denen es furchtbar auf die Nerven geht dieses Gebimmel zu hören wenn man mit gestecktem Schlüssel die Tür...
  • Gebimmel beim öffnen der Fahrertür

    Gebimmel beim öffnen der Fahrertür: Also immer wenn Zündung an... Auf der Beifahrertür ist das nicht. Ist es ein zusätzliches Kabel? Oder muss man wirklich die Zündung manipulieren...
  • Eingangs Gebimmel abstellen?

    Eingangs Gebimmel abstellen?: Hallo, kann man das nervige Gebimmel abstellen, wenn die Fahrertür geöffnet wird?
  • Schlüssel im Lenradschloß und nerviges Gebimmel

    Schlüssel im Lenradschloß und nerviges Gebimmel: Weiß jemand, wie man das Gebimmel dauerhaft abstellen kann, wenn der Schlüssel im Schloß steckt und die Tür auf ist? Ich...
  • Gebimmel u. vorlaute Elektronik abstellen

    Gebimmel u. vorlaute Elektronik abstellen: @ all das Thema wurde schon von hydro in dem Thema "Vorfreude" angeschnitten, da es aber nicht ganz zum Thema passt, mache ich hier mal ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

      Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür: Moin , falls es hier noch Leute gibt denen es furchtbar auf die Nerven geht dieses Gebimmel zu hören wenn man mit gestecktem Schlüssel die Tür...
    • Gebimmel beim öffnen der Fahrertür

      Gebimmel beim öffnen der Fahrertür: Also immer wenn Zündung an... Auf der Beifahrertür ist das nicht. Ist es ein zusätzliches Kabel? Oder muss man wirklich die Zündung manipulieren...
    • Eingangs Gebimmel abstellen?

      Eingangs Gebimmel abstellen?: Hallo, kann man das nervige Gebimmel abstellen, wenn die Fahrertür geöffnet wird?
    • Schlüssel im Lenradschloß und nerviges Gebimmel

      Schlüssel im Lenradschloß und nerviges Gebimmel: Weiß jemand, wie man das Gebimmel dauerhaft abstellen kann, wenn der Schlüssel im Schloß steckt und die Tür auf ist? Ich...
    • Gebimmel u. vorlaute Elektronik abstellen

      Gebimmel u. vorlaute Elektronik abstellen: @ all das Thema wurde schon von hydro in dem Thema "Vorfreude" angeschnitten, da es aber nicht ganz zum Thema passt, mache ich hier mal ein neues...
    Oben