Motoröl und Kühlmittel für Renegade

Diskutiere Motoröl und Kühlmittel für Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Motoröl und Kühlmittel. In der Betriebsanleitung steht bei dem zu verwendenen Motoröl SAE OW-30 /ACEA C2 / API...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crossman999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sprockhövel
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Motoröl und Kühlmittel. In der Betriebsanleitung steht bei dem zu verwendenen Motoröl
SAE OW-30 /ACEA C2 / API SN Spezifikation  9.55535-GS1 oder MS.90048. SAE 0W-30 ist klar. Die anderen Angaben verwirren mich ein wenig. Bin Technisch nicht so der Crack. Das selbe steht beim Kühlmittel, nur andere Spezi.
Meine Frage währe ob ich beim Öl Castrol Longlive 2 SAE 0W-30 benutzen kann?
Was bedeuten die anderen Angaben beim Öl?
Ist beim  Kühlerfrostschutzmittel egal was ich da nehme zum Nachfüllen?
Danke für eure Antworten.
( Bitte keine D..... Kommentare zu meiner Unwissenheit, ich weiß das ich kein Technikfreak bin)
 
Gruß Tomy
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
SAE oder API oder ACEA sind nur verschiedene Standards für die jeweilige Gruppe die sie heraus gibt. Da hat jeder seine eigene Nummer zum Produkt, aber gemeint sind letztendlich die gleichen Schmierleistungen und Eigenschaften des Öls. Such Dir einen Ölhersteller raus, wähle das gewünschte Öl und dann die passende Spezifikation. Beim Kühlmittel verhält es sich in etwa gleich, wobei ich das nicht beachte sondern an der Tankstelle gelegentlich etwas Kühlflüssigkeit mitnehme oder einfach mit destilliertem Wasser auffülle.
 

Crossman999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sprockhövel
Det65 schrieb:
Und warum möchtest du Kühlmittel nachfüllen???
 
Muß ich ja noch nicht, wollte ich nur schon mal vorher abklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motoröl und Kühlmittel für Renegade

Motoröl und Kühlmittel für Renegade - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

      Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    Oben