neues Geräusch - ähnlich plattem Reifen

Diskutiere neues Geräusch - ähnlich plattem Reifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Mein JKU CDR hat ein neues Geräusch entwickelt, Herkunft kann icch nicht orten :-( Hört sich grundsätzlich an wie ein platter Reifen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
Hallo!   Mein JKU CDR hat ein neues Geräusch entwickelt, Herkunft kann icch nicht orten :-(
Hört sich grundsätzlich an wie ein platter Reifen - der Reifendruck ist aber OK. Und, das Geräusch verschwindet auf N-Stellung. Unter Last ist das "Rumpen" nicht zu hören, beim Rollen in Stellung D sinkt die Frequenz des Geräusches beim Reduzieren der Geschwindigkeit. 
Garantie ist natürlich gerade rum ....
Habt Ihr eine Idee?
 
merci beaucoup
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Eine Unwucht?
Oder ein eingefangener Ast?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Steinchen im Profil?
 

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
Keine Steine im Profil und Getäusch in N weg.
Gismo schrieb:
Das Geräusch ist abhängig von was ?
 
Geschwindigkeit, Raddrehzahl, eingelegter Fahrstufe, intervallartig oder durchgängig. Mit Geräuschen ist das immer so ne Sache.
 
artphoto schrieb:
Keine Steine im Profil und Getäusch in N weg.
Geräusch ist von Geschwindigkeit abhängig, schätzte je halbe Radumdrehung.
Radmuttern sind auch fest
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Du schreibst in N isses weg...also
Unten anfangen...sind deine Reifen i.O. ?...wie alt sind die Socken DOT irgenwas....
Sind die Reifen völlig Okay.d.h. keine Beule oder sonstige Beschädigung. Sägezahnbildung, Brems oder Standplatten ?
Alu oder Stahlfelge...normale Verwendung von Wuchtgewichten...also nicht ne Tafel "Schokolade" verklebt/ angeschlagen?
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Okay.....Anstriebsstrang oder ATG /VTG ..aber das dürfte irgenwo klar sein wenn deine Räder 100% i.O.sind.
Mit Geräuschen isses wie Dunkelfischen.....
 

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
Danke ... fürchte ich auch :-(
Also den Freundlichen besuchen ...
 

Nuser

Guest
Könnte vielleicht von den Bremsen kommen, Steinchen eingefangen oder Abschirmblech verbogen?
 

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
Steinchen auch an Bremsen habe ich vergeblich gesucht ... aber MERCI für den Hinweis!
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hast du die Felgen dazu abgenommen? Hab neulich die Felgen abgenommen und dabei habe ich 2 kleine Steine aus den Lüftungen der Scheibe gepult.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hallo, ich habe ein Geräusch. Kann mir mal jemand sagen was das ist?
 
 
 

Nuser

Guest
Kommt es von vorne oder von hinten?
 
Oder hängt es vielleicht an der Wand und macht Tick Tack?
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Wenn es bei Stufe N weg ist, aber bei geschaltet D bzw R vorhanden, wuerde ich die Suche beim Automatikgetriebe und vorrangig beim Wandler beginnen.
 
Gruss
Harald
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Nuser schrieb:
Kommt es von vorne oder von hinten?
 
Oder hängt es vielleicht an der Wand und macht Tick Tack?
Ich geb dir gleich, von wegen ich hänge an der Wand.
 

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
UPDATE: Heute beim Freundlichen gewesen - nach kurzer Probezeit und drunterschuen auf der Bühne: Diagnose "Hinterachse". Muss aufgemacht und dass sieht man (hoffentlich) weiter.
Schon jemand derartiges Problem gehabt?
 
bonne weekend!

Pardon für die Tippfehler ...
 

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
UPDATE: Seit drei Tagen wird am JK geschraubt - Hinetrachse zerlegt, wohl Lager defekt, Ersatzteile da - ich berichte weiter.
 

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
artphoto schrieb:
UPDATE: Seit drei Tagen wird am JK geschraubt - Hinetrachse zerlegt, wohl Lager defekt, Ersatzteile da - ich berichte weiter.
 
So - nach 4 Tagen Arbeit sind die Lager der Hinterachse gewechselt. Geräusch ist weg. Hoffentlich bleibt es so.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues Geräusch - ähnlich plattem Reifen

neues Geräusch - ähnlich plattem Reifen - Ähnliche Themen

  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Dauernd was neues diesmal Geräusche

    Dauernd was neues diesmal Geräusche: Hallo bei meinem 2,5 td sport macht irgendwas schleifende Geräusche aber nur wenn der Allrad, es ist nur Pre-Time vorhanden, eingelegt ist so ein...
  • Bremsen/Hinterachsen und ein neues Geräusch...

    Bremsen/Hinterachsen und ein neues Geräusch...: Wieder einmal Hallo, mein KJ BJ 2006 2.8 CRD (jetzt 54000 km) entwickelt sich gerade zum Montagsauto.... Vermutlich riecht das Auto bereits die...
  • Neue Lichtmaschine eingebaut...macht aber Geräusche!?

    Neue Lichtmaschine eingebaut...macht aber Geräusche!?: Hey Dudes! :top: Hab heute doch die neue LiMa einbauen müssen, da die alte nun doch komplett den Geist aufgegeben hat... Jetzt is es aber so...
  • neu und er macht immer noch geräusche

    neu und er macht immer noch geräusche: Hallo hab nach 8 Wochen langer suche meinen Schlucki gefunden. Habe die Schäden der lautstärke nach abgearbeitet. (Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    Oben