Fahrwerkerneuerung beim WH

Diskutiere Fahrwerkerneuerung beim WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zuammen,   ich habe einen wh 3,0 CRD Bj 06, nun saut einer der vorderen Stoßdämpfer.   jetzt habe ich im Netz geschaut nach Stoßdämpfern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

19Mike66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Reichertshofen
Hallo zuammen,
 
ich habe einen wh 3,0 CRD Bj 06, nun saut einer der vorderen Stoßdämpfer.
 
jetzt habe ich im Netz geschaut nach Stoßdämpfern, die sind ja sehr günstig.
ich dachte mir dann machste vielleicht auch gleich alle Stoßdämpfer und die Federn neu, wenn alles eh schon draus ist (gut 200.000 km auf der Uhr)
hier finde ich nur 30mm tiefer, Standart Federn keine Chance im Netz oder ich bin blind??
Tiefer möchte ich auf keinen Fall wenn dann lieber höher, habe trailmaster im Auge, aber der bassiert ja auch wieder auf Serienfedern.
Jeep möchte 150 Steine für eine Feder, das ist schon heftig.
würdet ihr die Federn mit wechseln oder auf den alten weiterbauen???
 
Danke
Gruss
Mike
 
 

Det65

Guest
Dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, gehe mal in die Suche, da findest du reichlich Lesestoff! Gruß D


Gesendet von Siemens C 25
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Wenn deine Federn in Ordnung sind, dann lass die drinnen und kauf Trailmaster. Ansonsten würde ich zu einem OME greifen, wenn du Federn auch brauchst
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
19Mike66 schrieb:
Hallo kann mir jemand helfen wir bringe ich am vorderen Stoßdämpfer die Schraube unten an der Gabel durch den querlenker raus ????
Ich quäli mich schon einen ganzen Tag und sie rührt sich keinen Millimeter
 
Schraube absägen :-(
Oder lass die Gabel dran und ziehe den Stoßdämpfer nach oben raus, das geht schneller und ist billiger
 

19Mike66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Reichertshofen
Aber mit absägen ist schon sie ja auch nicht draußen???
Ich möchte den trailmaster 2" einbauen aber den bekomme ich doch sicher nicht rein wenn ich nur die klemmen Hauf mache???
 

19Mike66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Reichertshofen
Sorry das liebe iPhone:
Mit absägen sind die Schrauben ja auch nicht draußen???
Bekomme ich neue Stoßdämpfer mit einer 2" höherlegung auch rein wenn ich nur die Klemmung aufmache???
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
19Mike66 schrieb:
Sorry das liebe iPhone:
Mit absägen sind die Schrauben ja auch nicht draußen???
Bekomme ich neue Stoßdämpfer mit einer 2" höherlegung auch rein wenn ich nur die Klemmung aufmache???
Hi MIke,
 
ich befürchte das geht nicht. Die Schraube geht durch eine Bohrung einer am Dämpfer angeschweißten Lasche.
Klemmung lösen und ziehen geht nicht.
 
Ist zwar schon ne Weile her, dass ich mein Fahrwerk getauscht habe, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dem so ist.
Der Aufbau des Dämpfers ist ein starkes Argument für meine Vermutung.
 
LG Stefan
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Richtig Feuer an die Schraube! Autogenschweisser oder gute Lötlampe und der Schraube/Gabel ein paar Minuten richtig einheizen. Dann sollte es gehen.
Gabel nicht zerstören! Kostet irgendwas um die 1000!!!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Lass die Schraube so wie sie ist. Einfach die klemme öffnen und den Dämpfer rausziehen.
Geht ohne Probleme auch wenn nachher das Kit verbaut ist.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Dreamland schrieb:
Lass die Schraube so wie sie ist. Einfach die klemme öffnen und den Dämpfer rausziehen.
Geht ohne Probleme auch wenn nachher das Kit verbaut ist.
Da bin ich mal gespannt, wessen Theorie nun zutreffend ist.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Sorry! Ich hab auch die obere Schraube gemeint! Die untere nicht anrühren und nicht erhitzen, sonst schmilzt das Gummilager im Querlenker.
Bin auch der Meinung von Dreamland.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Klemme öffnen und Schraube raus, das mag gehen.
Mit Schraube drin eher nicht
 
 

netzer1978

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
16
Danke
4
Hab das auch schon hinter mir. Lass die Schraube drin und zieh nach oben raus. Die Klemme unten hab ich am Schlitz mit einem großen Schlitzschraubenzieher auseinandergedrückt. Also mit einem Hammer sachte reingeschlagen und drin gelassen. Das ging alles recht gut. Die große Schraube unten an der Gabel wollte bei mir auch keinen Millimeter. Grüße

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerkerneuerung beim WH

Fahrwerkerneuerung beim WH - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben