Zündkerzen für Grand Cherokee WH 4,7 im Gasbetrieb.

Diskutiere Zündkerzen für Grand Cherokee WH 4,7 im Gasbetrieb. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,Moin Möchte gerne wissen, welche Zündkerzen benutzt man speziell für LPG Gasbetrieb . Ich verwende die Champion Original Zündkerzen, jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

Möchte gerne wissen, welche Zündkerzen benutzt man
speziell für LPG Gasbetrieb .
Ich verwende die Champion Original Zündkerzen,
jedoch muss ich jede 30.000 km. erneuern.
Gibt es eine gute Alternative für mehr Kilometern ?

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Fetty

Member
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
ich hatte damals in meiner c-klasse irgendwelche platin bosch irgendwas kerzen. die haben  gehalten und der unterschied war deutlich
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Fetty schrieb:
ich hatte damals in meiner c-klasse irgendwelche platin bosch irgendwas kerzen. die haben  gehalten und der unterschied war deutlich
Hätte gerne was genaues (Angaben)

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,
 
ich fahre seit meiner Umrüstung vor ca. 162 TKm diese Kerzen.
NGK 6441.
So bei 50000 Km werden sie gewechselt.
 
Norbert
 

Fetty

Member
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
was ist denn für eine gasanlage eingebaut?
 

Det65

Guest
susiq schrieb:
Du solltest die Original Zündkerzen weiterverwenden, das wird vom Hersteller für den 4.7 so empfohlen. Andere Zündkerzen führen offensichtlich zu Fehlzündungen
Richtig, ich fahre in beiden Jeeps original Kerzen....Champion......
 
 
Gruß D
 

Fetty

Member
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Arthur schrieb:
Hätte gerne was genaues (Angaben)

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
kann ich dir nicht mehr sagen, hilft dir aber auch nicht weiter, weil anderer wärmewert etc.
 
ansonsten einfach google: bosch platin zündkerzen und dann gucken obs was für den Indianer gibt.
 
Ich habe eben grad bei Bosch gesehen:
 
Da Zündkerzen beim Gasbetrieb stärker beansprucht werden, verkürzen sich die Wechselintervalle auf rund 15 000 km bei Standardkerzen und auf rund 30 000 km bei Platinum-Zündkerzen.
 

Det65

Guest
Das kann man bei einem Motor sagen der mehr leisten muss, ich stimme da bei jedem 4 Zylinder zu, aber beim soft gefahrenen V8 kann man sie locker länger drin lassen!


Gesendet von Siemens C 25
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Fetty schrieb:
 
kann ich dir nicht mehr sagen, hilft dir aber auch nicht weiter, weil anderer wärmewert etc.
 
ansonsten einfach google: bosch platin zündkerzen und dann gucken obs was für den Indianer gibt.
 
Ich habe eben grad bei Bosch gesehen:
 
Da Zündkerzen beim Gasbetrieb stärker beansprucht werden, verkürzen sich die Wechselintervalle auf rund 15 000 km bei Standardkerzen und auf rund 30 000 km bei Platinum-Zündkerzen.
Moin,Moin

auf jedem Fall, die 30.000 km die ich im Jahr fahre
klappt es mit den Originalen Champions Zündkerzen.
Würde aber nicht empfehlen länger zu fahren.


Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen für Grand Cherokee WH 4,7 im Gasbetrieb.

Zündkerzen für Grand Cherokee WH 4,7 im Gasbetrieb. - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

    Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
  • Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??

    Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??: Hallo,   heute mal die Kerzen gewechselt. Hab mal auf der Fahrerseite angefangen und bin dann bis zur No. 5 gekommen, dabei habe ich schon ganz...
  • Defekte Zündkerze als Ursache für MKL-Warnung

    Defekte Zündkerze als Ursache für MKL-Warnung: Kleine Anfängergeschichte - Murphy's Law: Am Freitagabend vor dem Karnevalswochenende (die Werkstätten sind dann bis Aschermittwoch nicht...
  • Zündkerzen RC12LC4 / RC12YC für 5.2 ZJ

    Zündkerzen RC12LC4 / RC12YC für 5.2 ZJ: Hat von euch jemand die neueren Champion RC12LC4 aus dem 97-98er in einem 96er bzw. älteren 5.2 Magnum drin?   Ich habe in einem US Forum gelesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben