Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Gemeinde, Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht? - - >...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Steff,

ich würde zunächst einmal die Lektüre dieser ausgezeichneten Abhandlung über Winterreifen im Allgemeinen von AlpenTim empfehlen:
http://www.jeepforum.de/topic/85936-winterreifen-am-4x4-informationen-hintergrundwissen/

Dann stellt sich die Frage, ob man zwangsläufig auf Ami-Winterreifen setzen sollte, wo es doch gute aus einheimischer Produktion gibt.
Ich bin z.B. mit dem Continental CrossContact Winter recht zufrieden ...

Gruss
Mik
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Amerika und Winterreifen - das ist, zumindest gefühlt, eine suboptimale Geschichte. :jester:
Wir fahren auf dem XJ die günstigen GT Radial Savero WT, die sind auf Eis und bei Nässe im Sommer nicht die besten ihrer Art aber sie haben fast schon AT - Profi und der Verschleiß ist trotz Ganzjahresbetrieb erträglich.
Wirklich begeistert war ich von den Wintereigenschaften des Yokohama Geolandar IT. Damit habe ich auf gefrorenem Schneematsch 7,5tonner zur geräumten Straße zurück gezogen wenn sie nach dem Entladen nicht mehr weg kamen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich rate zum Bridgestone Blizzak DM-V2. Der kommt, angelehnt an die oben, von Mik genannte Abhandlung von Tim, am besten als Winterreifen weg. Ich werde mir noch zwei davon besorgen und dann gemischt, mit den DM-V1 (die nicht mehr produziert werden), diesen Winter fahren.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Winterreifen - bei der Thematik gibt es bei mir Michelin, Conti, Bridgestone .... und dann kommt lange Nichts.
Persönlich mag ich den Michelin u.A. weil meine Reifenhändler 'weint', wenn er immer noch diese Michelin sieht.
Die waren suuper als Winterreifen und machen aktuell (profiltiefen- und altersbedingt) die Km als Sommerreifen.
Mehr km geht eigentlich nicht .... und dann werden auch Michelin seehr günstig :coolman:
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Sorry, ich wollte hier keine Diskussion über den "besten Winterreifen" lostreten.
Wollte nur wissen ob mir jemand Erfahrungen mit dem Cooper berichten kann.
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Pixelbrain fährt die und soweit ich mich erinnere, ist er zufrieden damit.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Steff schrieb:
[...}

Wir suchen einen reinen Winterreifen für unseren 98er XJ.

DANKE im voraus für Euere Tipps.
 
Das fällt schon ein wenig unter Diskussion... Warum einen amerikanischen Reifen nehmen, wenn es vom "normalen Markt" besseres gibt? Tim fährt, mit dem Vorgänger, in den Alpen und hat dazu eine Abhandlung geschrieben.
 
Warum nicht die Fakten beachten, wenn man schon fragt? Zudem der Bridgestone auch noch günstiger ist.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Danke, aber... nunja, gegen den Bridgestone spricht, dass er bei Temperaturen ab etwa 5-7° und höher gerne mal runtergeht wie Weichkäse...  :hehe:
Also sicherlich auch nicht für alle Umgebungsbedingungen ideal.
 
Ok, ich weiss nicht, wie der V2 ist, den hab ich noch nicht. Vielleicht ist der besser in der Beziehung, was aber vermutlich etwas Grippverlust auf Schnee/Eis bedeuten würde. Ist halt immer ne Gratwanderung mit dem Zeugs.
:wave:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo zusammen.
Da ich mich neulich auch mal wieder mit dem Thema Winterreifen befasst, mich belesen und viel umgehört, auch mit Jeepfahrern aus "echten" Winterregionen geredet habe, kann ich ebenfalls guten Gewissens den
Bridgestone Blizzak
(http://offroadreifen.com/reifen-details/2856018RBRIDMV2/285-60R18-116R-Bridgestone-DM-V2.php)
und den
Nokian Hakkapeeliita
(http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2857017NOKLT2/285-70R17-121-118Q-Nokian-Hakkapeliitta-LT2.php)
empfehlen.
Allerdings ist das Reifenthema keine Frage von Empfehlung, sondern vielmehr eine Glaubensfrage. Während der eine einen Reifen megageil findet, der andere vielleicht sogar mit einem AT super im Winter zurecht kommt, bekommen andere beim Gedanken an AT's im Winter Schnappathmung und brechen eine Grundsatzdiskussion vom Zaun. Deshalb: Höre Dich um, lass Dir was empfehlen, aber entscheiden und damit klarkommen musst am Ende Du ganz allein.
Viel Glück bei der Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben