Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander

Diskutiere Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen!   Ich hatte in meiner Vorstellung ja geschrieben dass ich keine Angst vor´m suchen und lesen habe, und das auch gerne tue bevor ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zet666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Bad Meinberg
Moin zusammen!
 
Ich hatte in meiner Vorstellung ja geschrieben dass ich keine Angst vor´m suchen und lesen habe, und das auch gerne tue bevor ich ich blöde Fragen stelle…
Nun komme ich aber bei zwei Dingen nicht weiter, wobei eines davon wahrscheinlich eher ein Standard-Thema sein dürfte!
 
Bei dem Standard-Ding geht es um mögliche-/kompatibele Felgen für den Commander:
Explizit für den Commander hab ich jetzt nichts -was für mich Designmäßig wirklich interessant wäre- gefunden, aber evtl. gibt es ja von anderen Modellen was (gern auch gebraucht) mit 127er Lochkreis wonach ich dann mal googlen könnte.
Bis dato ist mir bei der Suche danach aber leider immer zum Verhängnis geworden dass ich -als Jeep-Neuling- mit den ganzen Modellkürzeln/Plattformen (wie auch immer) noch nicht klarkomme!
Beim googlen kommt bei mir/für mich immer nur raus das "der WJ…, WG…, WH…, bis hin zum XYZ…, und/aber bei XK nun mal anders… häh??????  
Der nächste relativiert dann, das "der XYZ ja eigentlich korrekter Weise ZXY heißen müsste, aber eben auch trotzdem nicht = XK ist! (XK=Commander habe ich wenigstens schon mal selbst rausgefunden..., ein Anfang wie ich meine ;)
Bis jetzt hatte ich dadurch nach dem Lesen zwar keine Erkenntnis-, dafür aber eine Buchstabensuppe (zum Glück aber nur Konsonanten) im Kopf…
 
Frage dazu: Könnte mir jemand von den Wissenden in Reinschrift sagen nach welchem Jeep-Modell nebst von/bis Bj. ich bezüglich Felgen googlen könnte? Für diese Hilfestellung wäre ich wirklich schon mal sehr dankbar!!!
 
Bei dem zweiten Ding geht´s ums Schiebedach:
Hier nutze ich (weil leider Raucher) die Hub-, bzw. Lüftugs-Stellung sehr oft und gerne…, vergesse aber leider fast genauso gerne das Dach beim Verlassen des Autos wieder zu schließen!
Neulich kam dann mal ein Schlagregen passig von schräg-hinten..., und hat mir das Armaturenbrett und Sitze geflutet…

Frage hierzu: Gibt es hier evtl. eine Einstellung die ich übersehen habe? Oder evtl. auch eine bekannte Modifikation die bewirkt, dass sich das Schiebedach beim betätigen der ZV auch automatisch "mitschließt"?
 
Danke und Gruß,
Marc
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Servus

Also wirklich schöne, mir 100% gefallende Felgen habe ich nur bei TUFF gefunden. Gibt für den Commander aber leider keine Papiere in DE.

Habe derzeit noch die original Overland-Felgen montiert. Die kommen aber im Winter zur Generalüberholung. Diese Felgen mit gleichen Abmessungen gibt es in der Bucht verchromt.

Schiebedach und Fenster gehen aber nicht mit der FB. Eventuell mit ner Modifizierung der Programmierung.

Gruß
--André

Gesendet von meinem xPhone
 

Zet666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Bad Meinberg
Hi und danke für die Antwort ;)
 
Jaaa..., die TUFF- Teile sind mir auch schon positiv aufgefallen..., die Dinger heben sich echt mal deutlich von der üblichen Masse ab!
Vom Styling her genauso dunkel-, martialisch-, und ungewöhnlich wie das Auto selbst..., eigentlich perfekt dafür.
Aber erst der -nicht ganz unerheblichen- Preis, dann wieder beim Tüv den Bückling machen müssen..., da hatte ich bei meinem "letzten Projekt" wirklich genug von :no:
 
Die org. Overland-18Zöller fahre ich z.Zt. ja auch... Was hast du denn damit vor?
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht die entlacken zu lassen und evtl. anschließen schwarz zu machen (die Reifen sind eh fällig).
Ich habe noch einen Satz Winterräder auf silbernen Ronal 17Zöllern, die wollte ich vor´m Winter mal probeweise mit mattschwarzem Plasti-Dip überduschen um mal einen "Inetwa-Eindruck" zu bekommen wie der Panzer wohl mit schwarzen Felgen so aussieht, und danach dann entscheiden wie-, und ob es mit den Org.-Felgen weiter geht...
 
Dummer Weise habe ich jetzt in deiner Signatur was von 2,5" Spacer´n und 265/65 gelesen...
Jetzt habe ich auf einmal wieder dieses blöde Kribbeln in den Fingerkuppen und denke schon wieder darüber nach wie ich das meiner Frau nun wieder erklären könnte... :idea1: (wo ich ihr doch versprochen hatte das es "dieses Mal ganz anders wird" und ich bei diesem Auto "garantiert nicht" an zu schrauben fange...  :whatsthat: )
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Die Felgen werde ich entlacken lassen, wenn nötig mit Glasperlen strahlen und schwarz pulvern. Dann ne ordentliche Portion Klarpulver als Schutz. Dann sehen die sicher ganz brauchbar aus.

Die 17"er vom WH oder die vom XH in grau sehen aber auch gut aus.



Gruß
--André


Gesendet von meinem xPhone
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Zu deiner Frage:
Gibt es hier evtl. eine Einstellung die ich übersehen habe? Oder evtl. auch eine bekannte Modifikation die bewirkt, dass sich das Schiebedach beim betätigen der ZV auch automatisch "mitschließt"?

 
Da würde ich mich gerne anschließen.
Wenn es da eine Programmiermöglichkeit gäbe, wäre das toll!
 
Wir hatten da nämlich schon ein anderes Problem:
Ein durch das Schiebedach hereingefallenes Blatt löste die Alarmanlage aus ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander

Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander - Ähnliche Themen

  • Frage zum Felgen Kauf

    Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
  • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

    Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • felgen frage Ballistic 814 Jester 20x9 5x127

    felgen frage Ballistic 814 Jester 20x9 5x127: hallo weiß einer von euch wo ich die in Deutschland bekommen kann mit TÜV oder Gutachten jeep wrangler jlu 2.2 mfg
  • Fragen zu meine Reifen/Felgen

    Fragen zu meine Reifen/Felgen: hallo Leute, zu meinen Reifen/Felgen habe ich einige Fragen: im FAhrzeugschein sind sowohl "225/70R15" (Standard?) als auch "245/70R16"...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Felgen Kauf

      Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
    • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

      Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • felgen frage Ballistic 814 Jester 20x9 5x127

      felgen frage Ballistic 814 Jester 20x9 5x127: hallo weiß einer von euch wo ich die in Deutschland bekommen kann mit TÜV oder Gutachten jeep wrangler jlu 2.2 mfg
    • Fragen zu meine Reifen/Felgen

      Fragen zu meine Reifen/Felgen: hallo Leute, zu meinen Reifen/Felgen habe ich einige Fragen: im FAhrzeugschein sind sowohl "225/70R15" (Standard?) als auch "245/70R16"...
    Oben