Prins VSI von einem Jeep auf einen anderen Umbauen

Diskutiere Prins VSI von einem Jeep auf einen anderen Umbauen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das Lenkrad passt auch nicht (Airbag etc), die Lautsprecher werden genauso kaputt sein wie bei deinem und bessere gibt's auch für ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das Lenkrad passt auch nicht (Airbag etc), die Lautsprecher werden genauso kaputt sein wie bei deinem und bessere gibt's auch für ein paar Euros...
Mit der Gasanlage handelt man sich vermutlich mehr Ärger als nutzen ein...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Draiwer schrieb:
Und wohin dann mit dem gastank?? Will nix im Kofferraum haben
 
Vielleicht hab ich nicht ganz gerafft worum es geht.
 
Ich dachte Du hättest ein Fahrzeug mit einer ICOM oder Vialle, dein Schlachter hat eine Prins und Du willst den Unterflurtank der Prins verbauen.
Wenn Du in deinem pre gar nix hast übernimm die Prins wie sie ist und mach dir keine Gedanken über Flüssigeinspritzer.....
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
XJ988 schrieb:
 
Vielleicht hab ich nicht ganz gerafft worum es geht.
 
Ich dachte Du hättest ein Fahrzeug mit einer ICOM oder Vialle, dein Schlachter hat eine Prins und Du willst den Unterflurtank der Prins verbauen.
Wenn Du in deinem pre gar nix hast übernimm die Prins wie sie ist und mach dir keine Gedanken über Flüssigeinspritzer.....
Mein Pre hat gar nix. Ihr habt mich überzeugt. Ich Übernehme die Prins komplett.
GrandCherokee93 schrieb:
Das Lenkrad passt auch nicht (Airbag etc), die Lautsprecher werden genauso kaputt sein wie bei deinem und bessere gibt's auch für ein paar Euros...
Mit der Gasanlage handelt man sich vermutlich mehr Ärger als nutzen ein...
Also der vorbesitzer hat gesagt die gehen alle. Wenn mir der Sound gar nicht gefällt dann Krempel ich soundtechnisch alles um. Aber alles mit der Zeit.
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
GrandCherokee93 schrieb:
Das die funktionieren mag ja sein, aber wie lange noch? Und dafür einen kompletten ZJ holen?
Aber das ist nicht das Thema hier :)
Ich hab es eigentlich nur auf die Gasanlage abgesehen 8-)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ein ordinärer Gastank für 600,-EUR??? 
Ist der vergoldet? 
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Amphiranger schrieb:
Ein ordinärer Gastank für 600,-EUR??? 
Ist der vergoldet? 
Ich weiß es nicht. Rechnung in Höhe von über 600,- liegt vor. Gastank mit kleinem Benzintank
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wo bekommt man so einen Kombitank für den ZJ? Wusste bis jetzt immer nur das es die für viel Geld in England gibt und die deswegen so gut wie niemand verbaut bzw angeboten hatte.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
na aus England ???
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
GrandCherokee93 schrieb:
Vllt gibt's den auch hier irgendwo?!?!
Ich gebe später die Adresse durch woher der Tank bezogen wurde falls das erlaubt ist :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Draiwer schrieb:
Ich gebe später die Adresse durch woher der Tank bezogen wurde falls das erlaubt ist :)
Ok danke. Ansonsten kannste mir das auch per PN schicken
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Draiwer schrieb:
Ich weiß es nicht. Rechnung in Höhe von über 600,- liegt vor. Gastank mit kleinem Benzintank
 
Ahso, dann ist es der Benzintank, der so horrende zu Buche schlägt! 
Für den XJ kostet der 295,- Pfund + Zylinder-Gastank. Dann sind die 600,-EUR in etwa angemessen.
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Entschuldigt mich, ich muss mich korrigieren. Der Einbau vom Tank + Multiventil + GAP + LPG GAS betrug über 650,- von einer Firma in Simmern....

Der Tank selber scheint ein Polnisches Fabrikat zu sein von GZWM (???) hab hier ein Datenblatt vom Tank auf englisch und polnisch....
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja die Firma gibt es. Dann wird das der Tank aus England sein da man dort nur den Benzintank bekommt und den Gastank selber noch kaufen muss. Dein Gastank ist dann von Gzwm.
 

Jan77

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2017
Beiträge
2
Danke
1
Ich habe auch mit der Idee gespielt, mir eine VSI einzubauen. Leider ist es schwierig dafür noch ein Abgasgutachten zu bekommen! Wo bekommst du denn deins her?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Erzähl mal.......warum gibt es keine Abgasgutachten mehr? Für welches Auto?
 

Jan77

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2017
Beiträge
2
Danke
1
[SIZE=10.5pt]Ich rede von einem Grand Cherokee mit 4.7l Maschine....hat aber nichts mit dem Auto zu tun! Es werden allgemein keine Abgasgutachten mehr ausgestellt. Mein Umrüster sagte, dass jetzt nur noch die R 115 Zulassung gelte. Der überlegt deswegen jetzt auch mit Gas aufzuhören![/SIZE]
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Jan77 schrieb:
[SIZE=10.5pt]Ich rede von einem Grand Cherokee mit 4.7l Maschine....hat aber nichts mit dem Auto zu tun! Es werden allgemein keine Abgasgutachten mehr ausgestellt. Mein Umrüster sagte, dass jetzt nur noch die R 115 Zulassung gelte. Der überlegt deswegen jetzt auch mit Gas aufzuhören![/SIZE]
 
 
https://www.autogastec.com/r115/
 
Hab ich schon im Februar geunkt, aber keiner hat mir geglaubt...   :frust:
Hatte seinerzeit schon ziemliche Probleme noch an ein Abgasgutachten dran zu kommen, weil eigentlich sollte die R115 offiziell schon am. 1.1. in Kraft treten.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Jan77 schrieb:
[SIZE=10.5pt]Ich rede von einem Grand Cherokee mit 4.7l Maschine....hat aber nichts mit dem Auto zu tun! Es werden allgemein keine Abgasgutachten mehr ausgestellt. Mein Umrüster sagte, dass jetzt nur noch die R 115 Zulassung gelte. Der überlegt deswegen jetzt auch mit Gas aufzuhören![/SIZE]
 

Aber die R115 Zulassung gibt es laut diesem Dokument für dein Fahrzeug:
 
http://www.cargas.de/fileadmin/pdf/R115-Jeep-Gesamt.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prins VSI von einem Jeep auf einen anderen Umbauen

Prins VSI von einem Jeep auf einen anderen Umbauen - Ähnliche Themen

  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage

    Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage: Moin zusammen,   ich möchte mir gerne eine Standheizung einbauen lassen.   Nun war ich bei einem vermeintlich renommierten Fachbetrieb...
  • Jeep Grand Cherokee WJ, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch)

    Jeep Grand Cherokee WJ, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch): Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Eine Vorstellung von mir und meinem Granny findet...
  • Prins VSI in Jeep GC 5,7 Hemi, Wartung in HH ?

    Prins VSI in Jeep GC 5,7 Hemi, Wartung in HH ?: Liebes Forum, bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten Jeep GC Hemi. Prins VSI wurde 11/2008 in Friedberg eingebaut (Umrüstet sollte hier...
  • Jeep Srt8 mit Prins VSI

    Jeep Srt8 mit Prins VSI: Wer hat einen Srt8 mit Prinsanlage und kann sagen, das sein Auto im Gasbetrieb genauso gut läuft, wie mit Benzin ? Bei meinem (Modell 2008...
  • Ähnliche Themen

    Oben