Beleuchtete Aussparung im Armaturenbrett YJ

Diskutiere Beleuchtete Aussparung im Armaturenbrett YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   habe mich schon paar mal gefragt, was das wohl für eine Aussparung im Armaturenbrett des YJ ist (siehe im Foto das rechteckige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
habe mich schon paar mal gefragt, was das wohl für eine Aussparung im Armaturenbrett des YJ ist (siehe im Foto das rechteckige "Loch" über der Uhr).
 
Auf der Hinterseite überhalb der Aussparung hat es eine Aufnahme für eine Fassung, in welche eine Birne eingesteckt wird, welche mit Fassug direkt ab dem original-Kabelstrang kommt. Birnchen ist grün...schimmert deshalb grün auf dem Foto.
 
Weiss jemand für was diese beleuchtete Aussparung ist oder war?
 
beste grüsse
YJSchrauber
 
p.s. Uhr ist von meinem Vorgänger montiert worden und nicht original.
 

Anhänge

YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Danke für die Antwort.
 
Also habe mal gesurft....scheint als hätten alle Tacho-Verkleidungen diese Aussparung. Dann wird das wohl eine indirekte Beleuchtung sein für Schalter darunter. Mit der Niete ist die innenseitige Fassung befestigt.
 
z.b. hier:
http://www.ebay.com/itm/Jeep-Wrangler-YJ-87-95-NICE-Steering-Dash-Bezel-GREY-FREE-SHIPPING/112365464720?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D41451%26meid%3D1fe04dce07ab4036a9abcfae7529dbe7%26pid%3D100011%26rk%3D7%26rkt%3D12%26sd%3D400924183995&_trksid=p2047675.c100011.m1850
 
 

schwarzwaldyeti

Member
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Ich habe letzten Winter die Amaturenteile ausgetauscht und mein "neues Gebrauchtes" hatte diese Aussparung auch nicht.
Allerdings handelt es sich tatsächlich um die indirekte Beleuchtung der Schalter darunter.
Hab sie dann eingearbeitet und mit Schraube befestigt.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtete Aussparung im Armaturenbrett YJ

Beleuchtete Aussparung im Armaturenbrett YJ - Ähnliche Themen

  • Beleuchtete Fensterheberschalter beim JK?

    Beleuchtete Fensterheberschalter beim JK?: Moin Leute. Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für blöde, aber ich habe gerade eine seltsame Diskussion mit dem „Freundlichen“. Bei meinem JKU Sport...
  • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

    Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
  • Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?

    Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?: Hallo Grand Cherokee-Fahrer! Nun fahre ich meinen Dicken schon fast 5 Jahre und habe erst vor ein paar Tagen bei einer Nachtfahrt bemerkt, dass...
  • Tempomat Tasten im Lenkrad beleuchtet?

    Tempomat Tasten im Lenkrad beleuchtet?: Sind eigentlich die Tempomat Tasten im Lenkrad beim Cherokee KJ aus 2005 bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht beleuchtet? Bei mir ist es dunkel...
  • Handschuhfach beleuchtet?

    Handschuhfach beleuchtet?: Hallo,   heute Fragen aus der Welt des Luxus: Ich bilde mir ein, im XJ ein beleuchtetes Handschuhfach gehabt zu haben. Ist aber dunkel. Nun habe...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtete Fensterheberschalter beim JK?

      Beleuchtete Fensterheberschalter beim JK?: Moin Leute. Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für blöde, aber ich habe gerade eine seltsame Diskussion mit dem „Freundlichen“. Bei meinem JKU Sport...
    • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

      Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
    • Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?

      Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?: Hallo Grand Cherokee-Fahrer! Nun fahre ich meinen Dicken schon fast 5 Jahre und habe erst vor ein paar Tagen bei einer Nachtfahrt bemerkt, dass...
    • Tempomat Tasten im Lenkrad beleuchtet?

      Tempomat Tasten im Lenkrad beleuchtet?: Sind eigentlich die Tempomat Tasten im Lenkrad beim Cherokee KJ aus 2005 bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht beleuchtet? Bei mir ist es dunkel...
    • Handschuhfach beleuchtet?

      Handschuhfach beleuchtet?: Hallo,   heute Fragen aus der Welt des Luxus: Ich bilde mir ein, im XJ ein beleuchtetes Handschuhfach gehabt zu haben. Ist aber dunkel. Nun habe...
    Oben