Motorraumbeleuchtung YJ

Diskutiere Motorraumbeleuchtung YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Im Motorraum des Yj hat es ja original eine Leuchte an der Motorhaube. Daran geht vom Kabelstrang ein Kabel und funktioniert auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Im Motorraum des Yj hat es ja original eine Leuchte an der Motorhaube. Daran geht vom Kabelstrang ein Kabel und funktioniert auch alles. Auf den Fotos sieht man den weissen Plastikhalter, die ausgebaute Fassung mit Birne und das zuführende Kabel.
 
Ich habe mal gelesen, dass es lage-abhängige Fassungen gab (mit Metallkugel oder ev. Quecksilber) sowie Druckschalter vorne am Haubenschloss, welches die Leuchte einschaltete bei Öffnen der Haube. Bei meinem YJ ist beides nicht.
 
Jetzt frage ich mich, wie das bei euch ist. Habt ihr irgendwo einen Schalter, der die Leuchte einschaltet oder steckt ihr einfach jeweils das Kabel von hand ein?
 
Beste Grüsse
YJSchrauber
 

Anhänge

YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
danke für die antwort.
hab's eben herausgefunden. original hat es in der fassung eine feder (bei mir auch) und innen der feder kann ein gewicht hin - und herrutschen. je nach lage macht es kontakt zu der birne.
 
hier habe ich das gelesen mit bebilderung:
http://www.jeepforum.com/forum/f12/light-under-hood-1069914/index2.html
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorraumbeleuchtung YJ

Motorraumbeleuchtung YJ - Ähnliche Themen

  • Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ

    Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ: Moin.......... Wieder mal eine Frage an die Profis. Wo befindet sich der Kontaktschalter für die Beleuchtung des Motorraums? Ich kann diesen nicht...
  • Motorraumbeleuchtung

    Motorraumbeleuchtung: Hab jetzt all die vielen Jahre immer über die nicht funktionierende Motorraumbeleuchtung hinweg geschaut... und wollte es gestern in Angriff...
  • Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?

    Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?: Wie sieht das Teil komplett aus?
  • Motorraumbeleuchtung

    Motorraumbeleuchtung: Hallo aus Hamburg ! Ich besitze seit einigen Wochen einen TJ, Sahara, 4.0 L, Bj 00. Das Fahrzeug hat im Motorraum, innen an der Motorhaube eine...
  • Motorraumbeleuchtung

    Motorraumbeleuchtung: Hi grannygemeinde Da die Olle Motorhaube Vorne durchgerostet ist, hab ich meinem Dicken mal ne Neue verpasst. :biglaugh: Jetzt geht die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ

      Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ: Moin.......... Wieder mal eine Frage an die Profis. Wo befindet sich der Kontaktschalter für die Beleuchtung des Motorraums? Ich kann diesen nicht...
    • Motorraumbeleuchtung

      Motorraumbeleuchtung: Hab jetzt all die vielen Jahre immer über die nicht funktionierende Motorraumbeleuchtung hinweg geschaut... und wollte es gestern in Angriff...
    • Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?

      Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?: Wie sieht das Teil komplett aus?
    • Motorraumbeleuchtung

      Motorraumbeleuchtung: Hallo aus Hamburg ! Ich besitze seit einigen Wochen einen TJ, Sahara, 4.0 L, Bj 00. Das Fahrzeug hat im Motorraum, innen an der Motorhaube eine...
    • Motorraumbeleuchtung

      Motorraumbeleuchtung: Hi grannygemeinde Da die Olle Motorhaube Vorne durchgerostet ist, hab ich meinem Dicken mal ne Neue verpasst. :biglaugh: Jetzt geht die...
    Oben