Hilfe bei Identifikation Historie M38A1

Diskutiere Hilfe bei Identifikation Historie M38A1 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ganz kurze Vorstellung, bevor ich direkt mit meiner ersten Frage loslege :-) Mein Name ist Fabian, ich bin Anfang dreißig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Igelwurz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ganz kurze Vorstellung, bevor ich direkt mit meiner ersten Frage loslege :)
Mein Name ist Fabian, ich bin Anfang dreißig und komme aus der Nähe von Leonberg. Ich war bisher eher mit Youngtimern beschäftigt, seit knapp zwei Wochen bin ich nun in Besitz eines M38A1 mit H-Kennzeichen und nagelneuem TÜV.
 
Da der Vorbesitzer leider kaum Infos zur Geschichte des Fahrzeugs hatte, erhoffe ich mir hier Informationen, ob meine Rechercheergebnisse plausibel sind oder nicht  :). Vorweg muss ich sagen, das weder das Typenschild am Batteriefach auf der Beifahrerseite, noch das Typenschild hinter dem Beifahrersitz vorhanden sind. 
 
Mein M38A1 hat meiner Meinung nach ein paar Besonderheiten / Unterschiede, die mich auf die Spur M38A1 BAT der Schweizer Armee brachten. Zu nenne wäre hier etwa:
• Rändelschraube, um den Fensterrahmen zu arretieren anstatt der Spannverschlüsse am Fensterrahmen

• Das Schaltschema ist direkt über dem Schalthebel in deutscher und französischer Sprache angebracht

• Das Fahrzeug besitzt eine klappbare Heckklappe
• Tachometer in km/h
 
Laut Internetrecherche passt auch Motor- und Rahmennummer zu meiner These, dass es sich um ein ehemaliges BAT handelt:
• Rahmennummer (abgelesen Längsträger vorne): 10878
• Motornummer: MD115782
Ich habe dann mal noch den Versuch gewagt, durch Abschleifen der oberen Lackschicht nach der militärischen Kennzeichnung zu suchen und war damit sogar erfolgreich:

Ich meine zu entziffern (in Klammern meine Interpretation, da nicht oder nur teilweise lesbar)  M(+?) 657(6?)5
 
Mit diesen Indizien kam ich zur Einschätzung BAT. Wie seht ihr das, gibt es andere Meinungen oder Hinweise zu dem Fahrzeug?
 
Vielen Dank für die Unterstützung,
 
liebe Grüße
Fabian
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Identifikation Historie M38A1

Hilfe bei Identifikation Historie M38A1 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation

    Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation: Hallo, mir ist gestern beim schrauben im Motoraum in der Nähe des Spritzwasserbehälters ein frei baumelnder Stecker (oder Sensor) aufgefallen...
  • Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben)

    Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben): Guten Tag zusammen Wir sind mit unserem Jeep Grand Cherokee BJ 2014 2,7 Diesel (der MB Motor) in Berlin liegen geblieben und haben gerade...
  • Hilfe bei Identifikation von VTG

    Hilfe bei Identifikation von VTG: Ist ein 231 oder? Stammt aus nem XJ. Hatte eigentlich ein 242 erwartet.
  • Ähnliche Themen

    Oben