Frage zu Rückfahrkamera

Diskutiere Frage zu Rückfahrkamera im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber durch die Fülle der angezeigten Beiträge fehlt mir ehrlich gesagt der Durchblick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sk8erpope

sk8erpope

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
Hi zusammen,

ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber durch die Fülle der angezeigten Beiträge fehlt mir ehrlich gesagt der Durchblick!

Ich möchte ganz einfach eine Rückfahrkamera an das originale Navi anschliessen und wollte eigentlich nur eine Empfehlung was für eine Kamera ich mir dafür am besten kaufen soll, idealerweise plug & play was das Anschliessen der Kabel betrifft. Kein Schnick-Schnack, nur eine ganz normale Rückfahrkamera

Danke für Euere Hilfe
Marc
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Marc,
​je nach Geldbeutel gibt es viele Möglichkeiten - da wäre die Suchfunktion sicher die beste Option.
Drahtlose Rückfahrkameras scheinen häufig Probleme zu bereiten, nur wenige nutzen sie.
​Im oberen Preissegment findest du z. B. das AEV Rear Vision System - knapp 1.000 €:
https://secure.aev-conversions.com/shop/vehicle/jk-wrangler/aev-rear-vision-system
​Dafür muss aber die Reserverad-Abdeckung weg, was auch nicht jedem gefällt, neben dem hohen Preis.
​Je nach Ausführung gibt es von AEV verschiedene Systeme, die auch über das "Radio" geschaltet werden können, ohne weitere zusätzliche Elektronik übrigens.
Grüße, Jupp
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Von Brandimotion gibts eine AEV Alternative für 400 zu beziehen über die 4x4 Experts...
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
pixelbrain schrieb:
 
LockPick V3 + Standard KFZ Kamera ... einfacher geht es nicht ]
Na ja, einfach mit dem Lockpick rumfrickeln? Preislich dürtfe sich das zur Brandimotion Lösung nix nehmen. Und die ist wirklich einbauen, freischalten lassen und gut.
Klar hat die Lösung weniger Optionen, aber darum gings ja auch nicht...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Was gibst da zu Frickeln? Wird einfach zwischen den kabelbaum geklemmt. Die Kameras bekommen den Strom direkt vom Lockpick... nix frickeln ... einfach loslegen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sk8erpope

sk8erpope

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
Vielen Dank für die Infos! Ich denke die Brandimotion ist genau das was ich suche
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

bin selbst gerade...faaast fertig mit dem Kamera Einbau - hab mich für die Lockpickvariante entschieden - top flexibel jede Cam mit cinch passt da - die Kameras halten ja meist nicht ewig - zumindest bei Artgerechter Haltung - so kann ich die jederzeit austauschen. LP anschliessen ans Navi ist wirklich leicht - meiste arbeit macht das Kabel verlegen - hab eine vorne und hinten eingebaut. Preis ist mit Lockpick auch ok - wollte nicht >400 oder noch mehr wie bei der Wuchercam von AEV zahlen und hab dann nur eine Kamera und die mit nem Kabelstrang mit speziellen Steckern wo ich wieder rumfrickeln muss wenn mal die inkludierte Chinacam mal hin ist was sicher mal passiert. Muss natürlich jeder selbst wissen - aber hab mich auch lang damit beschäftigt und mich dann fürs LP entschieden - einfach flexibeler und ein paar Spielereien gibts quasi gratis ...wie Navi beim Fahren bedienen können (...natürlich durch die Beifahrerin) mehrere Kameras möglich...oder Fond Entertainment.

Viel Spass beim basteln

G Heiko
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
sk8erpope schrieb:
 
Dann ist das aber auch keine günstige Lösung ...
 
 
Headman schrieb:
Moin,

bin selbst gerade...faaast fertig mit dem Kamera Einbau - hab mich für die Lockpickvariante entschieden - top flexibel jede Cam mit cinch passt da - die Kameras halten ja meist nicht ewig - zumindest bei Artgerechter Haltung - so kann ich die jederzeit austauschen. LP anschliessen ans Navi ist wirklich leicht - meiste arbeit macht das Kabel verlegen - hab eine vorne und hinten eingebaut. Preis ist mit Lockpick auch ok - wollte nicht >400 oder noch mehr wie bei der Wuchercam von AEV zahlen und hab dann nur eine Kamera und die mit nem Kabelstrang mit speziellen Steckern wo ich wieder rumfrickeln muss wenn mal die inkludierte Chinacam mal hin ist was sicher mal passiert. Muss natürlich jeder selbst wissen - aber hab mich auch lang damit beschäftigt und mich dann fürs LP entschieden - einfach flexibeler und ein paar Spielereien gibts quasi gratis ...wie Navi beim Fahren bedienen können (...natürlich durch die Beifahrerin) mehrere Kameras möglich...oder Fond Entertainment.

Viel Spass beim basteln

G Heiko
 
Kabel verlegen muss man ja bei jeder Lösung ... ausser bei Funk... aber funk ist eben Kacke ;-)
 
Viele Kameras bringen ja im Videokabel direkt das Stromkabel mit ... so isses dann eigentlich total easy ... keine wilde Verkabelung Richtung Batterie sondern einfach alles ans LP ran und fertig ist...
 
Foxterrier

Foxterrier

abseits ausgetretener Pfade ...
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon rot Baujahr 2007
Für Sparfüchse, die wie ich kein eingebautes Navi haben und dennoch nicht auf eine Rückfahrkamera verzichten wollen, habe ich nachfolgende Lösung. Hierfür sind erforderlich:
1 Garmin Drive 5 Navi vom Discounter EUR 99,- oder jedes andere Garmin-Navi, das die Rückfahrkamera unterstützt
1 drahtlose Rückfahrkamera BC 30 von Garmin für ca. EUR 75,-
1 Verlängerungskabel dazu (leider von Garmin wegen des Steckers) EUR 30,-
1 Ablage von Ruggedridge im Austausch gegen die serienmäßige Abdechung über dem Radio zu EUR 49,- .
Das Navi habe ich an der Halterung der Ablage befestigt. Das Zuleitungkabel für das Navi habe ich in die linke Steckdose der Mittelkonsole (Zündungs+) eingesteckt. Die Rückfahrkamera habe ich am Halter für das Nummernschild befestigt und das Kabel nach oben durch die Gummidurchführung in das Wagenheberfach gezogen. Den Sender habe ich mittig oberhalb der Plastikabdeckung auf der Hecktür festgeklebt. Die Zuleitungskabel (Pluskabel und Verlängerungskabel zur Kamera) habe ich unter der Plastkabdeckung und durch den Kabelschlauch für die Versorgung der Hecktüre ins rechte Fahrzeugheck geführt. Die Stromversorgung habe ich am Kabel des Rückfahrscheinwerfers am Kabelbaum zur rechten Rückleuchte angeschlossen. Das Verlängerungskabel habe ich unter dem Teppich zum Wagenheberfach gezogen, dort an die Zuleitung zur Kamera angeschlossen und die übrigen Kabelmeter im Wagenheberfach untergebracht. Das Navi wird jetzt mit der Zündung eingeschaltet. Lege ich den Rückwärtsgang ein, wechselt das Navi-Bild auf das Bild der Rückfahrkamera. Meine Lösung ohne Lockpic, sündteurer Kamera und ohne Verzicht auf die Ersatzradabdeckung!
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Habe das Lockpick mit Kamera vorn und hinten, aber für den Hängerbetrieb habe ich einen Spiegel/Monitor und Videosender/Empfänger sowie eine  Kamera hinten am Hänger.
http://www.ebay.de/itm/Auto-Ruckfahrsystem-Set-7-Zoll-TFT-LCD-Ruckspiegel-Monitor-mit-Ruckfahrkamera-/252680271096?hash=item3ad4eaf4f8:g:11QAAOSwqfNXjcIf
Habe einfach ein an/aus Schalter anstatt einer Kopplung mit dem Rücklicht. Damit sehe ich nicht nur nach hinten wenn ich rückwärts fahre sondern auch wenn ich will nicht die Front des Hängers im Rückspiegel sondern was normal im Rückspiegel zu sehen ist (= was hinter dem Auto/Hänger ist).
Ich habe aber eine etwas hochwertigere Kamera (für ca 35 Euronen) installiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Rückfahrkamera

Frage zu Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Rückfahrkamera im WK2 -Fragen

    Rückfahrkamera im WK2 -Fragen: Ich habe mehrere Fragen und möchte nicht unendlich viele Post erstellen, deswegen schreibe ich mal alles in einem. Weiß jemand wo ich das...
  • Frage zum CAN Bus wegen Installation Rückfahrkamera

    Frage zum CAN Bus wegen Installation Rückfahrkamera: Hallo,   hole mir gerade Angebote wegen der Installation einer Rückfahrkamera im Raum Hamburg ein (falls jemand da noch Tips hat, gerne Mail an...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Rückfahrkamera im WK2 -Fragen

      Rückfahrkamera im WK2 -Fragen: Ich habe mehrere Fragen und möchte nicht unendlich viele Post erstellen, deswegen schreibe ich mal alles in einem. Weiß jemand wo ich das...
    • Frage zum CAN Bus wegen Installation Rückfahrkamera

      Frage zum CAN Bus wegen Installation Rückfahrkamera: Hallo,   hole mir gerade Angebote wegen der Installation einer Rückfahrkamera im Raum Hamburg ein (falls jemand da noch Tips hat, gerne Mail an...
    Oben