Sitzbezüge entfernen, nur wie?

Diskutiere Sitzbezüge entfernen, nur wie? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hiho, es ist zwar noch nicht Frühling, also passt der Frühjahrsputz net ganz. Aber ich habe mir einen gebrauchten Wrangler gekauft und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Bei Pforzheim
Hiho,

es ist zwar noch nicht Frühling, also passt der Frühjahrsputz net ganz. Aber ich habe mir einen gebrauchten Wrangler gekauft und der müffelt im Innenraum etwas, das stört mich und ich wollte z.B. Teppiche und Sitzbezüge ausbauen und reinigen.

Habe eben versucht die Sitzbezüge "abzubauen". :judge:

Kann das sein, dass ich den Sitz komplett ausbauen und dann den Bezug plus das Polster abziehen muss?

Würde mich über nen Tipp freuen

Grüßle
Sabs
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Die Sitze müssen ausgebaut und diverse Haken und Ösen zum Abziehen der Bezüge gelöst werden. Auch der Lehnenbezug wird nicht nur mit dem Reißverschluss fixiert. Gem. WHB soll dafür sogar die Rückenlehne abgebaut werden. Immerhin sind Polster und Bezug nicht verklebt.
 

Sabs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Bei Pforzheim
Hiho Kardan06,
 
ok, danke schön. Hmm, hatte es vermutet, dass die Sitze komplett raus müssen. Schade ;)
 
Naja, dann kann ich auch gleich alle Teppiche raus machen und reinigen.
 
Grüßle
Sabs
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Sitzbezüge und Teppiche kann man gut mit einem Extraktionssauger reinigen, danach den geschlossenen Innenraum mit einem Ozongenerator für 2-3 Stunden eindampfen. Das hilft gegen so gut wie alle Gerüche und vermindert u.a. Bakterien. Zumindest den Sauger kann in Kärcher-Centern oder Baumärkten leihen. Den Sauger habe ich selbst erfolgreich im Einsatz. U.a. habe ich auch diesen Ozongenerator selbst im Einsatz, damit kann man auch gut verqualmte Zimmer wieder "frei" bekommen, z.B. nach Tochter´s Party...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Bei den Sitzen sollte eine ordentliche Reinigung reichen. Das (einfache) Herausnehmen der Teppiche ist bei einem gerade gekauften Wrangler sehr zu empfehlen. Wenn es müffelt ist es meist nicht Dreck im Teppich, sondern Feuchtigkeit darunter. Wrangler neigen zur Undichtigkeit und wir hatten hier ja auch schon Bilder von völlig verrotteten Fußräumen. Da ist regelmäßige Kontrolle schon aus technischen Gründen ein Muss. Es soll ja Leute geben, die die Teppiche gleich draußen lassen :angel: . Der Getriebetunnel wird übrigens bei weitem nicht so heiß, wie der Warnaufkleber glauben macht.
 

Sabs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Bei Pforzheim
Hiho,
 
das ist eine super Idee, danke schön. :top:
 
Werde mal Teppiche und Sitze entfernen.
 
Habe gesehen, dass unter den Teppichen einige "Macken" (noch rostfrei sind), alles reinigen und Macken wieder mit Farbe streichen.
 
Grüßle
Sabs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzbezüge entfernen, nur wie?

Sitzbezüge entfernen, nur wie? - Ähnliche Themen

  • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

    Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Sitzbezüge/Stoff

    Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
  • Sitzbezüge brauchbar?

    Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
  • Original Sitzbezug entfernen

    Original Sitzbezug entfernen: Hallo, kann man den Original Sitzbezug entfernen, ich wollte ihn runter machen um ihn nähen zu lassen. Bei der Rückenlehne geht es, das habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

      Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
    • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

      Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
    • Sitzbezüge/Stoff

      Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
    • Sitzbezüge brauchbar?

      Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
    • Original Sitzbezug entfernen

      Original Sitzbezug entfernen: Hallo, kann man den Original Sitzbezug entfernen, ich wollte ihn runter machen um ihn nähen zu lassen. Bei der Rückenlehne geht es, das habe ich...
    Oben