Motorkontrollleuchte KJ

Diskutiere Motorkontrollleuchte KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich habe mal wieder ein Problem an meinem KJ 2,8 CRD Baujahr 2006 ...   Vor ein paar Tagen war plötzlich die gelbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisNeuwied

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich habe mal wieder ein Problem an meinem KJ 2,8 CRD Baujahr 2006 ...
 
Vor ein paar Tagen war plötzlich die gelbe Motorwarnleuchte an, ohne das der KJ irgentwelche Mucken machte, bin dann zu einem Bekannten gefahren um den Fehler mit "Autoaid" auszulesen, die Software meldete "sporadischer Fehler" - er hat dann den Fehler resetet und die Lampe blieb auch aus bis ich wieder zuhause war.
 
Am nächsten Morgen habe ich den Motor gestartet und gewartet - nach ca. 15 Sekunden ging die Warnlampe wieder an - das Auto läuft normal, also 2 Tage später wieder zum Bekannten : "sporadischer Fehler", resetet und Lampe aus und blieb auch nach ca. 100 Kilometer Fahrt aus.
Nächsten Morgen den kalten Wagen gestartet, gewartet und ca. 15 Sekunden nach dem er lief war die Lampe wieder an.
 
Fazit der Fehler kommt wohl nur wenn der Motor gestartet wird und er keine Betriebstemperatur hat, "Autoaid" zeigt nur "sporadischer Fehler".
 
Hat von euch jemand dieses Problem schon gehabt oder kann sich vorstellen was oder wo der Fehler stecken könnte?
 
Würde mich freuen wenn ihr helfen könntet.
 
gruß Chris.
 

ChrisNeuwied

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge
5
Danke
0
Nee leider nicht, da steht tatsächlich nur "sporadischer Fehler", Schlüsselmethode hab ich zuerst probiert - hat nicht funktioniert .....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Chris.

Allem Anschein nach solltest du mal zum Freundlichen und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen..

U.U. Ist das Gerät deines Bekannten nicht zu 100% kompatibel mit der Software vom Jeep.

Es könnte ein Fehler im Bereich Glühkerzen oder die Richtung sein, ist aber auch nur ein Schuss ins Blaue..

Gruß Robert.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Besorg Dir ein Gerät zum Fehler auslesen. Z.B. Autel508. Das kostet weniger als das Auslesen beim Händler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrollleuchte KJ

Motorkontrollleuchte KJ - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
  • Motorkontrollleuchte und P0132

    Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
    • Motorkontrollleuchte und P0132

      Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
    • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

      Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
    Oben