LED-Blinker - Haltbarkeit

Diskutiere LED-Blinker - Haltbarkeit im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich hatte mir vor 3 Monaten die LED-Blinker von Nakatanenga gekauft. Um Ärger zu vermeiden, direkt die mit dem E-Zeichen. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor 3 Monaten die LED-Blinker von Nakatanenga gekauft.
Um Ärger zu vermeiden, direkt die mit dem E-Zeichen.
Nach wenigen Wochen und 5.000 km Strecke sind nun beide Blinker teildefekt: Bei einem ist 1, beim anderen sind 2 / 3 LEDs ausgefallen.
Der Ersatz durch Nakat. war problemlos, aber sollte das nochmals passieren, würde ich doch zu "old school" zurückkehren.
Fragen an euch:
 
- Wie sieht es bei euch aus? Ähnliche Probleme mit den Nakat. LED-Blinkern (E-Zeichen) beim JK/U?
- Ab wie vielen defekten LEDs gibt es eigentlich Probleme mit dem TÜV?
 
Grüße, Jupp
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ich kann nur Erfahrungswerte vom Motorrad geben : Die meist günstigen Blinker mit mehreren LED´s gingen regelmäßig kaputt...alle 2 Monate
Entweder stand Wasser drin oder einzelne LED´s fielen aus.
Seit dem ich einen ziemlich teuren Blinker dran habe, der lediglich eine einzelne LED verbaut hat ist Ruhe....hält seit 9 Jahren (und ist zudem viel viel heller)
 
Zur TÜV-Frage : der Prüfer meinte damals zu mir, dass es da nicht wirklich eine Grenze geben würde. Er würde aber wenn mehr als 50% der LED´s defekt sind den ganzen Blinker als defekt bezeichnen (wegen schlechterer Sichtbarkeit/Erkennbarkeit)
ist aber wie gesagt schon 9 Jahre her.
 
Es war übrigens so, dass wenn 1 LED erst mal defekt war, umso schneller weitere LED`s hops gegangen sind.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jannik,
​die Originalblinker kosten ca. 60,-€, für das Set von Nakatanenga mit E-Zeichen werden 100,-€ eingefordert.
​Mag vielleicht billig sein und teuer verkauft werden?!
​Und E-Blinker mit einer einzelnen LED gibt's nicht / habe ich bisher nicht gefunden.
OT: ​Meine Hauptscheinwerfer (1 LED) halten übrigens auch schon 5 Jahre ohne Beanstandung.
Grüße, Jupp
 
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Dirk , aber die Fahrzeug ABE ist erloschen , da kannst auch gleich Blinker ohne E einbauen .
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
das ist wie immer eine leidige diskussion ... ich denke am blinker wird sich niemand aufreiben .... da gibts bei 90% der JK´s ganz andere baustellen ...
 
 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
JKU13 schrieb:
​Und E-Blinker mit einer einzelnen LED gibt's nicht / habe ich bisher nicht gefunden.
 
Die gibt es mittlerweile (nun gut, mit 2 LEDs):
https://www.jwspeaker.com/products/led-jeep-turn-signals-model-239-j2-series/ oder 
https://www.quadratec.com/p/jw-speaker/model-239-j2-series-led-turn-signal-pair-07-17-jeep-wrangler-jk
Bei Quadratec 180$, hier in D angeblich 250€.
Und sie scheinen ähnliche Probleme zu bereiten wie die von Nakatanenga!
​Da bleibe ich doch bei "old school".
​Grüße, Jupp
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo zusammen,
​die LED-Blinker kosten in der Tat 250,-€. Stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass die O-Teile gerade mal ein Drittel kosten.
​Gefunden bei ORZ: http://meinjeepshop.de/index.php?page=gruppe&path=/00000175/00000329/00000029
Zur Haltbarkeit: Scheint zumindest in den USA Probleme zu geben (s. Quadratech)
Grüße, Jupp
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding

 
Ich hab sie drin.  Eigentlich logisch ;-) 

Ich finde sie passen perfekt zum Speaker HSW. Bis jetzt auch keinerlei Probleme oder Reklamationen. Der Preis ist schon eine Ansage, aber sind mit ihrem Aluminiumgehäuse und verschraubten Haltern qualitativ eine andere Nummer.  
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Du kannst sie z.B. mit einem ProCal auf Daytime Running Lamps programmieren. Dann leuchten sie bei eingelegter Fahrstufe wenn das Licht aus ist. 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
JKU13 schrieb:
Hallo zusammen,
​die LED-Blinker kosten in der Tat 250,-€. Stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass die O-Teile gerade mal ein Drittel kosten.
​Gefunden bei ORZ: http://meinjeepshop.de/index.php?page=gruppe&path=/00000175/00000329/00000029
Zur Haltbarkeit: Scheint zumindest in den USA Probleme zu geben (s. Quadratech)
Grüße, Jupp
 
hi,
die eigentliche problematik lag/liegt nur an den steckern/connectors. diese sitzen eingeklickt manchmal nicht 100%ig fest, welches zu einem wackelkontakt oder ausfall fuehren kann. deshalb sollen die beiden stecker auch zusaetzlich mit kabelbindern zusammengezurrt werden. dann sollten die eigentlich perfekt funktionieren.
 
cheers
 
 

Tiebl

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Stuttgart
Hallo,
Kann jemand von den Nakatanenga Blinkern in den Kotflügel mal ein Bild einstellen?
Mich würde interessieren wie weit diese rausstehen.
Möchte keine so Warzen mehr haben wie die Stock Blinker.
Danke schonmal.

Aloha
 

Gonzo8000

Neu hier
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Sachsenkam
Bitte sehr


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED-Blinker - Haltbarkeit

LED-Blinker - Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    Oben