Krümmer gerissen

Diskutiere Krümmer gerissen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin in die Runde   Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran). Dem Geräusch nach ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrat

Guest
Moin in die Runde
 
Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran).
Dem Geräusch nach ist mein linker Abgaskrümmer gerissen, und nun suche ich nach Ersatz, möglichst nicht wieder die Alten Gussteile.
 
Bislang habe ich nur folgenden Beitrag gefunden:
http://www.jeepforum.de/topic/92977-faecherkrummer-abgaskrummer-38l-v6-exhaust-manifold-exhaust-headers/
Klingt ja nun auch nicht nett immer nachziehen zu müssen.
 
Ich bin hin und hergerissen was ich was ich jetzt verbauen soll.
 
Gibt es hier weitere Erfahrungen mit Alternativen?
 
Vielen Dank und Grüße aus der Heide
Axel
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Hallo Axel,
Vorteil der Gußteile ist schlicht und einfach das Du weniger Hitzestrahlung in den Motorraum hast, und somit Deine Zündkabel nicht wegbrutzeln.
 
Bei allen Aftermarket Header scheint es mehr oder weniger Probleme mit der Hitzestrahlung zu geben.
 
Der Original Mopar Krümmer liegt beim :) bei ca 140 Euro.
 
MFg Daniel
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Das Problem an den meisten Edelstahl-Krümmern ist, das diese nicht richtig Spannungsarm geglüht werden.
Beim zusammen Schweißen entstehen Spannungen im Material, und nach dem Einbau und der Hitze Einwirkung (über 1000 Grad) arbeiten diese, und werden so wieder undicht...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Selbst wer glaubt, diese dicht zu bekommen sei auch wegen der Hitzestrahlung gewarnt. Sämtliche Kabel in näherer Umgebung sowie auch Riffelschläuche bröckeln und leiten nicht mehr korrekt nach einiger Zeit.

Guss mit Hitzeschild ist das einzig wahre, vor allem für Offroad.
 

Scrat

Guest
Danke, dann wird es wieder Guss
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer gerissen

Krümmer gerissen - Ähnliche Themen

  • Krümmer 6 Zyl. gerissen

    Krümmer 6 Zyl. gerissen: Moin hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht  Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen...
  • Krümmer am WJ99 gerissen?

    Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
  • KJ Diesel - Krümmer gerissen

    KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
  • Krümmer gerissen?

    Krümmer gerissen?: Hallo, hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) ) Also ich hinterm Motor nach...
  • Krümmer gerissen

    Krümmer gerissen: liebe Jeep fahrer, man kommt wohl nicht daran vorbei, das forum ist voll davon. scheinbar hat hier jeder irgenwann ärger mit ihm: der Krümmer...
  • Ähnliche Themen

    • Krümmer 6 Zyl. gerissen

      Krümmer 6 Zyl. gerissen: Moin hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht  Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen...
    • Krümmer am WJ99 gerissen?

      Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
    • KJ Diesel - Krümmer gerissen

      KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
    • Krümmer gerissen?

      Krümmer gerissen?: Hallo, hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) ) Also ich hinterm Motor nach...
    • Krümmer gerissen

      Krümmer gerissen: liebe Jeep fahrer, man kommt wohl nicht daran vorbei, das forum ist voll davon. scheinbar hat hier jeder irgenwann ärger mit ihm: der Krümmer...
    Oben